Jump to content
IGNORED

Moin aus dem Hamburger Speckgürtel


Jay Doubleyou
 Share

Recommended Posts

Jay Doubleyou

Moin zusammen,

 

ich habe letzte Woche meine Prüfung bestanden und werde mir morgen früh meine grüne Z900 beim Freundlichen in Hamburg-Niendorf abholen. Ein Foto stelle ich noch nicht ein, weil die Gute bis auf die Soziusabdeckung noch vollkommen jungfräulich ist.

 

In den bisherigen fast 55 Jahren hatte ich mit dem Motorradfahren nichts am Hut. Nichtmal mit 15 Jahren Mofa gefahren. Aber als ich letztes Frühjahr von der Möglichkeit des B196 gelesen habe, hat es mich irgendwie gepackt, und ich habe mir eine gebrauchte Vespa LX125 zugelegt. Im Spätherbst kam dann unweigerlich der Wunsch nach mehr auf. Und so habe ich mich Ende Februar zum A-Schein angemeldet. Unfassbar, dass es bis Ende Juni gedauert hat, dass der Antrag von der Behörde bearbeitet wurde. Der Termin zur theoretischen Prüfung war dann auch frühestens nach zweieinhalb Wochen zu bekommen, und der Termin zur praktischen Prüfung nach weiteren zwei Wochen.

Am meisten ärgere ich mich dabei aber über mich selbst. Ich bin jemand, der die Leute (in diesem Fall in der Behörde) ihre Arbeit machen lässt, ohne ständig zu nerven. Als ich dann aber letztendlich doch angefangen habe, wöchentlich nach dem Status meines Antrages zu fragen, dauerte es "plötzlich" keine zwei Wochen mehr, bis der Antrag durch war.

 

Ich habe zwar keine zwei linken Hände, aber im Bereich des Schraubens an Motorrädern (oder Autos) sehr wenig Erfahrung. Ich werde also vielleicht die eine oder andere "grundlegende" Frage stellen ;) Einen kurzen KZH lasse ich beim 1000er Service machen, aber Lenkerendenspiegel würde ich eigentlich gerne selber anbauen. Ich habe die mo.view pace von motogadget im Auge. Da müssen ja nur die Lenkerenden getauscht und die Spiegel angebaut werden. Das sollte ich hinbekommen. Nächsten Monat den ESD zu ersetzen dürfte eigentlich auch keine unüberwindbare Herausforderung sein.

 

Viele Grüße

Jens

Edited by Jay Doubleyou
  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

Verstärkung für den Norden ist immer gut

Grüsse aus der Nachbarschaft

Stolli

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Harry Z

Hallo Jens ,

schön,dass du deinen A-Schein gemacht hast und ich finde das echt gut, dass man auch mit

fortgeschrittenem Alter sich dazu entschieden hat, den Schein nachzuholen...RESPEKT  !!!

 

Ging mir änlich....habe meinen A-Schein auch erst mit 46 Jahren gemacht und KEINE Sekunde

bereut.

Wünsche dir viel Freude an deinem neuen Hobby  :thumbs_up:

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Crankworx

Hi Jens,

herzlichen Glückwunsch und herZlich willkommen bei unZ!

Mein alter Herr hat einen ähnlichen Werdegang hingelegt :D

 

Viel SpaZ mit Deiner Zett.

 

Gruß,

Crank

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Moin moin,

Gruß aus Oldenburg, viel Spaß mit der z900, habe ich auch.

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Neander

Da sieht man mal wozu so eine 125er Vespa gut sein kann! :D

:welcome:aus dem Neanderthal und viel Spaß. Gleich beim ersten Mal zum richtigen Mopped gegriffen.👍

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Hallo Jens, herzliches :welcome:hier im Forum und eine stets cremige Fahrt auf Deiner Z900. Beste Grüße aus der Niederlausitz in den feinen Norden.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Stephan288

Moin Moin und  :welcome: bei unZ 

Glückwunsch zum Führerschein und natürlich zur Z

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

pepe_z1000

:welcome: im Forum. 
Viel Spaß hier und mit deiner Z

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Klasse Vorstellung Herr E. Neumann und willkommen im Forum! 
:welcome:
Viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit deiner Z900! 

Grüße aus Franken 
 

 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Jay Doubleyou
Posted (edited)

Ich bin nicht ganz sicher, ob ich den Thread hier weiterführen soll, oder ob der Post woanders besser untergebracht ist :fun02:

 

Inzwischen habe ich den 1.000er Service hinter mir und habe einige Änderungen an der Z900 vorgenommen, die ich Euch gerne vorstellen möchte:

 

Auspuff: Bodis - GPC-RSII

KZH: Zieger Pro

Soziussitz-Abdeckung: original Kawasaki

Spiegel: motogadget - mo.view pace

Handy-Halterung: SP Connect - Moto Mount Pro mit Anti Vibration Module

Pads: Bike Label - transparentes Set für Z900 mit Tankpad und Kneepads

 

 

 

 

IMG_0325.jpeg

IMG_0327.jpeg

IMG_0330.jpeg

Edited by Jay Doubleyou
Link to comment
Share on other sites

Der Beitrag ist wohl eher was für die Rubrik " Zeigt her eure Z900 " Die Krümmerfarben sehen toll aus

Grüsse aus der Nachbarschaft

Stolli

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.