Jump to content
IGNORED

Z650 RS von RF-Biketech


Frank
 Share

Recommended Posts

Sieht schon stimmig aus, aber umso mehr stört der Auspuff: 

 

 

C8D300E2-A72E-497A-B0CA-8331838F7925.jpeg

D696DD23-50DB-4A40-9405-48511E6B9974.jpeg

C923AFEC-35EC-424B-B3B1-74D594429DF2.jpeg

  • Thanks 3
Link to comment
Share on other sites

Fireball650

Schöne Lackierung, schöne Räder:thumbs_up:

Aber der hintere Spritzschutz als alleiniges Chromteil mit der großen Laterne und dementsprechend  zu kleinen Blinkern, zudem unter Beibehaltung von Originalkotflügel und -blinkern vorn, das ist für mich alles andere als stimmig – eher peinlich für diese Firma:thumbs_down:.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

@Frank Entweder warst du doch zur gleichen Zeit wie ich da oder die Dame im Hintergrund saß da stundenlang. :D

Wann warst du da? Ich ca. 12:30-14:30Uhr.

 

Link to comment
Share on other sites

@Fireball650 Finde ich z.B. überhaupt nicht peinlich. Gut des es solche Firmen bzw. Händler wie RF gibt,  die das Geld und die Zeit aufbringen um solche Teile herzustellen, bzw.. zu importieren und sich noch mit dem TÜV Gedöns rumschlagen. Keiner muss das volle Programm nehmen, aber zumindest besteht die Möglichkeit solche Teile legal anzubauen. 
Gerade bei der kleinen RS eine gewagte Vorleistung, da analog zur normalen Z650 wahrscheinlich 95% der Kunden ihr Mopped serienmäßig lassen. 
 

@baZt1 14-16Uhr ca. 
 

Link to comment
Share on other sites

Fireball650
vor 22 Stunden schrieb Frank:

Sieht schon stimmig aus, aber umso mehr stört der Auspuff: 

 

 

C8D300E2-A72E-497A-B0CA-8331838F7925.jpeg

 

C923AFEC-35EC-424B-B3B1-74D594429DF2.jpeg

 

Also, hätte ich diesen Stand von RF-Biketech besucht, hätte ich mich nicht davor gescheut, die Dame zu fragen, ob und ggf. wann und wo man sich denn diesen “Classic Edition“-Umbau auch im Endergebnis nochmal anschauen kann:fun02:

Link to comment
Share on other sites

hardy76

Chrom Frontfeder und Scheinwerfergehäuse. Armaturenbecher ebenso, das Silber Teilchen am Tank noch Grün und die Fersenschoner schwarz, dann steht die schon legga da.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Hab mir mit freundlicher Genehmigung des Z Klassik Forums nochmal ein Bild des Umbaus ausgeliehen. Ohne störenderen Aufsteller.  Mir gefällt die Seitenansicht auch mit dem Schutzblech. Vor allem die leicht ansteigende  Linie. Entweder durch die Räder bedingt oder es ist eine HHL  verbaut. 
 

3606A5D7-43CF-4C57-A666-77E780EF8AA9.jpeg

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
erstauflage1867

Die Speichenfelgen sind traumhaft schön! Mir gefallen die goldenen meiner 50th, aber diese hier sind wirklich eine Versuchung. Zum Glück kann mich der aufgerufene Preis (gerade noch) von einer Bestellung abhalten -- mal sehen, wie lange :D

 

Insgesamt finde ich den Umbau etwas unentschieden. Die Lackierung ist toll und der Chromkotflügel -- obgleich für mein Gefühl grundsätzlich "too much" -- harmoniert auch mit den Felgen, aber warum sind die Ringe der Armaturenbecher und des Scheinwerfers dann in schwarz (und nicht ebenfalls in Chrom) gehalten? Der Kotflügel wirkt dadurch m.E. leicht wie ein Fremdkörper. Aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Ich finde es jedenfalls super, dass RF sich die Mühe macht und diese Sachen anbietet!

Edited by erstauflage1867
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Invincible

Lackierung und Räder sind top, aber der komische Chromklumpen da am Heck kann gerne aufs Altmetall. Ringe der Instrumente in Schwarz passt schon. Chrom ist völlig überbewertet meiner Meinung nach.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

erstauflage1867

Die Ringe in schwarz stören mich an sich auch gar nicht. Und beim Kotflügel stimme ich dir ebenfalls zu: Der ist für mein Empfinden einfach zu viel des Guten. Wenn er aber so bleiben soll, führt das Schwärzen der standardmäßig vorhandenen Chromelemente m.E. zu einem unstimmigen Gesamtbild. 

 

Egal, die Felgen sind schon ein Träumchen...

P.S.: Hier sieht es beispielsweise viel stimmiger aus:

 

1118_z900rs_heroshot_6.thumb.jpg.2cf741259f90422c128ea53e9dc7d8dd.jpg

 

 

 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.