Zum Inhalt springen
IGNORED

Z650 RS von RF-Biketech


Frank

Empfohlene Beiträge

Schöne Lackierung, schöne Räder:thumbs_up:

Aber der hintere Spritzschutz als alleiniges Chromteil mit der großen Laterne und dementsprechend  zu kleinen Blinkern, zudem unter Beibehaltung von Originalkotflügel und -blinkern vorn, das ist für mich alles andere als stimmig – eher peinlich für diese Firma:thumbs_down:.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fireball650 Finde ich z.B. überhaupt nicht peinlich. Gut des es solche Firmen bzw. Händler wie RF gibt,  die das Geld und die Zeit aufbringen um solche Teile herzustellen, bzw.. zu importieren und sich noch mit dem TÜV Gedöns rumschlagen. Keiner muss das volle Programm nehmen, aber zumindest besteht die Möglichkeit solche Teile legal anzubauen. 
Gerade bei der kleinen RS eine gewagte Vorleistung, da analog zur normalen Z650 wahrscheinlich 95% der Kunden ihr Mopped serienmäßig lassen. 
 

@baZt1 14-16Uhr ca. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Also, hätte ich diesen Stand von RF-Biketech besucht, hätte ich mich nicht davor gescheut, die Dame zu fragen, ob und ggf. wann und wo man sich denn diesen “Classic Edition“-Umbau auch im Endergebnis nochmal anschauen kann:fun02:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chrom Frontfeder und Scheinwerfergehäuse. Armaturenbecher ebenso, das Silber Teilchen am Tank noch Grün und die Fersenschoner schwarz, dann steht die schon legga da.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir mit freundlicher Genehmigung des Z Klassik Forums nochmal ein Bild des Umbaus ausgeliehen. Ohne störenderen Aufsteller.  Mir gefällt die Seitenansicht auch mit dem Schutzblech. Vor allem die leicht ansteigende  Linie. Entweder durch die Räder bedingt oder es ist eine HHL  verbaut. 
 

3606A5D7-43CF-4C57-A666-77E780EF8AA9.jpeg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Die Speichenfelgen sind traumhaft schön! Mir gefallen die goldenen meiner 50th, aber diese hier sind wirklich eine Versuchung. Zum Glück kann mich der aufgerufene Preis (gerade noch) von einer Bestellung abhalten -- mal sehen, wie lange :D

 

Insgesamt finde ich den Umbau etwas unentschieden. Die Lackierung ist toll und der Chromkotflügel -- obgleich für mein Gefühl grundsätzlich "too much" -- harmoniert auch mit den Felgen, aber warum sind die Ringe der Armaturenbecher und des Scheinwerfers dann in schwarz (und nicht ebenfalls in Chrom) gehalten? Der Kotflügel wirkt dadurch m.E. leicht wie ein Fremdkörper. Aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Ich finde es jedenfalls super, dass RF sich die Mühe macht und diese Sachen anbietet!

Bearbeitet von erstauflage1867
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lackierung und Räder sind top, aber der komische Chromklumpen da am Heck kann gerne aufs Altmetall. Ringe der Instrumente in Schwarz passt schon. Chrom ist völlig überbewertet meiner Meinung nach.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ringe in schwarz stören mich an sich auch gar nicht. Und beim Kotflügel stimme ich dir ebenfalls zu: Der ist für mein Empfinden einfach zu viel des Guten. Wenn er aber so bleiben soll, führt das Schwärzen der standardmäßig vorhandenen Chromelemente m.E. zu einem unstimmigen Gesamtbild. 

 

Egal, die Felgen sind schon ein Träumchen...

P.S.: Hier sieht es beispielsweise viel stimmiger aus:

 

1118_z900rs_heroshot_6.thumb.jpg.2cf741259f90422c128ea53e9dc7d8dd.jpg

 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Komisch, dass sie den Kettenschutz nicht im Onlineshop anbieten. Aber womöglich kommt das ja 2023 (in einer eMail klang es zumindest so, als sei für die z650rs noch mehr geplant).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.