Zum Inhalt springen
IGNORED

Neuer (noch) ohne Kawa


sakurakira

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb hoschi:

hallo und herzzzlich willkommen hier bei uns...

 

wirklich eine interessante moppedfindungsgeschichte...hier im z-forum empfehle ich ganz klar die h2,

aber auch noch s1000xr fahrer teste die oder die s1000r einfach mal an...


BMW kommt für mich nicht in Frage. Ich führe das gern etwas aus:

Die Qualität ist gesunken und der Preis gestiegen. Wie eingangs erwähnt hab ich eine R1200R LC. Daneben steht von meiner Mutter ne R1250RS. Jahrelang hatte ich eine S1000RR (2013). Bei der hatte ich alles auseinander (nicht wegen defekt) und wenn ich die neue gegen sehe, ist der Rotstift deutlich. 
für mich sind die jetzt unverhältnismäßig teuer und da ich letztens den kardan bei meiner draußen hatte, hab ich einen neuen Faltenbalg bestellt. Dieser war deutlich geringer bei der materialstärke als der alte faltenbalg. Hab dann den alten wieder eingebaut. 
 

dazu kommt, ich fand die Optik der alten S1000RR (vor dem Duckface) echt toll weil halt was anderes. Das gleiche bei der Single-R. Jetzt sieht sie aus wie die Japaner vor 8 Jahren mal aussahen.

wie auch erwähnt fahre ich einen BMW als Auto (BJ 02/2022 M340i). Mit dem bin ich semi zufrieden als BMW Fahrer (über 20 Jahre BMW PKW)

 

und nimm mir diesen Spruch nicht übel aber bei dem Usernamen:

“Volle Kanne Hoschi!“:mrgreen:

vor einer Stunde schrieb roBearZ:

Klarer Fall - nimm die ZH² SE (ich habe bereits Eine :D)

 

GruZ vom Schliersee  :welcome:


schliersee? Mit der z900rs bin ich schön Jachenau rumgefahren (die beiden Mautstrassen) :)

schöne Ecke da

Bearbeitet von sakurakira
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb OEM-BS:

Was ist denn schreckliches Vagina Design?:silly:

Wenn im Menue von KTM - Designer taeglich nur Cannabis + LSD...

Снимок.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S Als Variant noch CB1000R:thumbs_up:, vielleicht GSX 1000...:fun02:Aber, CB wird in 1-2 Jahre (?) - altes Model sein...Noch im Noveber neuer Hornet....:pfeif:Auserdem in diesem Rating - ZH2 ist am schwersten Ferkel...

Und mindesten ein Mann in Deutschland hat schon 100.000 km mit Kompressor ohne Problem gemacht...:thumbs_up::headbang: Das ist nicht BMW pfand - gepresste Kardan...:mrgreen:

Im Internet: Stylema - nur 700, M4/M50 - 650...Leicht selber zu tauschen...Aber, Stahlflex, ja, ist schon ganz andere Attraktion...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb FroschRider:

P.S Als Variant noch CB1000R:thumbs_up:, vielleicht GSX 1000...:fun02:Aber, CB wird in 1-2 Jahre (?) - altes Model sein...Noch im Noveber neuer Hornet....:pfeif:Auserdem in diesem Rating - ZH2 ist am schwersten Ferkel...

Und mindesten ein Mann in Deutschland hat schon 100.000 km mit Kompressor ohne Problem gemacht...:thumbs_up::headbang: Das ist nicht BMW pfand - gepresste Kardan...:mrgreen:

Im Internet: Stylema - nur 700, M4/M50 - 650...Leicht selber zu tauschen...Aber, Stahlflex, ja, ist schon ganz andere Attraktion...


naja tauschen ist nicht das Problem. Das abgenommen zu bekommen (TÜV) schon eher. Dann kriegt man eher noch die stahlflex die mit Gutachten kommen hin. 
 

CB1000R gefällt mir optisch so garnicht. Suzuki ebenfalls optisch nogo und da auch technisch. Dafür günstig 

Bearbeitet von sakurakira
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M4/50 - man kann mit KBA/ABE kaufen. Stylema - ich weiss nicht. ABE fur Stahflex - 10 Euro bei Spiegler/Probrake. Ich bin beide Varianten H2 (aber SX) gefahren: mit Tokico, und Stylema...Keinen Unterschied gefuehlt...Das ist nur meine Meinung....Aber, Kawasaki hat diese 2 Varianten nur mit Stahlflex gemacht...

OEM Tokico - Monoblock 30/32, Stylema - 30/30...Fur was 700 euro:fun02: Fur rote Buchstaben auf Seiten:mrgreen:

Wenn, Stahlflex prinzipiell ist, dann besser einfach SE kaufen...OEM Stahflex - ab 600 Euro...Das ist nur Vorne...:pfeif:

Bearbeitet von FroschRider
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stahlflex haben wir an der SC77 nachgerüstet. Weil du leere Leitung einbaust musst du meine ich hinterher den ABS Modulator entlüften. Sicherheitshalber würd ich das auf jeden Fall. Bei fast allen Herstellern (bei bmw kann ich die steller selbst bedienen durch Motoscan) musst du dafür zur Werkstatt. Das kostet also nochmal Ordentlich AW. 
 

SC77 Tokico vorn hast du den Unterschied zwischen Stahlflex und gummileitung extrem gemerkt. Druckpunkt und dessen Stabilität. Die meisten Tokico sind nicht so schlecht. Es ist die gummileitung die das Problem ist. 
Lieber Tokico als Hayes

Bearbeitet von sakurakira
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machen BDSM fur Besitzers (natuerlich absichtlich!:thumbs_up:) - Erstes Punkt in BMW Programm...Bei Kawasaki so ist nicht immer...:pfeif: Zum Fruehling plane ich auch Bremsen Upgrade...:fun02:

Снимок.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb FroschRider:

Machen BDSM fur Besitzers (natuerlich absichtlich!:thumbs_up:) - Erstes Punkt in BMW Programm...Bei Kawasaki so ist nicht immer...:pfeif: Zum Fruehling plane ich auch Bremsen Upgrade...:fun02:

Снимок.JPG


das hat nix mit BMW zu tun. und das man bei bmw den Modulator ansteuern kann ist eher positiv und liegt an der großen Community (kein bmw verdienst übrigens). Die S1000RR war recht wartungsfreundlich muss ich sagen. Da hab ich bei anderen schlimmeres erlebt. 
 

Es ist aber was anderes ob du bremsflüssigkeit wechselst (also durchziehst) oder ein halb leeres System befüllst. Da du Leitungen am modulator abbaust würde ich den auch entlüften (muss man nicht zwingend aber ich bin bei bremsen doch lieber auf der sicheren Seite) und das geht nur wenn man die Kolben drin hin und her fährt. Und dafür braucht es das Programm.

 

das oben beschriebene Prozedere haben nahezu alle modernen ABS. Dort kannst du Flüssigkeit normal wechseln wie früher. Der Rest der im Modulator verbleibt mischt sich mit der frischen wenn er regelt und fällt nicht ins Gewicht. 
 

üblicherweise werden modulatoren sogar voll geliefert. Man kann’s also vermutlich auch ohne Programm machen.


ist jetzt ein wenig Exkurs. 
 

ich bin sehr markenneutral und man muss eben sehen die ABS-Systeme kommen eh von Conti oder Bosch. Eins von beiden hat deine Z H2. Die s1000 hat Conti. 

Bearbeitet von sakurakira
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
 
 
 
 
 
 
 
Auf jeden Fall im Frühjahr alles komplett zerlegen

Bei SX - Bosch, bei Z - keine Ahnung...

P.S Von BMW Modellen bin ich nur mit 1250 RS ein Mal gefahren...Fertig...Kein Interesse mehr...:thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb denno:

Ich bin von der z900 auf die 1000cbr und ich bereue gar nichts. Das Motorrad ist einfach nur geil. Optik muss einem gefallen das stimmt, ich find sie mega. 


hmm ich muss ja sowieso meine erstmal verkaufen. Und November präsentiert Honda ja ne Hornet. 
die aktuelle cb1000r geht für mich so garnicht optisch. Weder Retro noch modern. Entweder Retro (Z900RS) oder modern. Und mir hat die alte echt gut gefallen damals. Da fällt es mir noch schwerer die neue zu mögen. 
 

fahrwerksseitig wird sowieso alles erstmal ein downgrade zur Aprilia. Die ist ein Skalpell mit dem auf mich angepassten öhlins, leider auch eben extreme kniewinkel. 

Bearbeitet von sakurakira
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn, Hornet kommt in 2 Varianten - 750/900(???) "750" - das ist nur 2 Zylinder von NT 1100..."900" - man kann auch nur "Twin" haben...Im Vergleich zu H2 Kompressor - :fun03::mrgreen: Aber, sowieso sehr interessant, was Honda presentieren wird:thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.