Zum Inhalt springen
IGNORED

Kompressorklingeln


waldo

Empfohlene Beiträge

Heute an der Ampel gestanden, habe ich ein leichtes Klingelgeräusch wahrgenommen. Dachte erst Auspuffschelle lose, aber das Geräusch kam aus dem Ansaugschnorchel. Bei meiner Werkstatt vorbeigefahren,

die meinten die Welle vom Kompressor hätte leichtes Spiel und dies würde das Geräusch verursachen und wäre normal, das hätten alle. Wie sieht es bei euch aus, hat das schon einer gehört? Mir ist das jetzt zum

erstenmal aufgefallen, Km Stand 5500.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geräusche über eine Beschreibung zu identifizieren fällt recht schwer..

Ein metallisches Klingeln in ganz bestimmten (An-)Fahrbereichen ist mir auch aufgefallen.


Wenn du dir unsicher bist, mach doch mal ein Video, dann können wir alle besser diskutieren :)  

Oder noch besser, du schaust mal bei unserer ZH2 Userliste vorbei, ob da nicht jemand aus deiner Nähe kommt und dann könnt ihr mal vor Ort vergleichen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses leichte klingeln habe ich immer mit ganz wenig last um die 3000 u.min. im stand habe ich das nicht.

 

Denke ist eine resonanz vom antrieb des laders.

 

Gruss axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, hier würde ich mich auch gerne mal einklinken in dass Thema. Auch mir ist ein metallisches Klingeln im Stand aufgefallen und so zwischen 3.000-3.500 u.min ein metallisches Geräusch im normalen Fahrbetrieb… wollte den Händler beim Reifenwechsel mal drauf ansprechen …. Aber wahrscheinlich mache ich mir wieder viel zu viele Gedanken ….

Denke zum Schluss hört man es ganz gut …. 
Gruß Eike 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder ist mein Gehör zu "grobmotorisch", oder da ist einfach nix.

Ich weiß nicht was man da hören soll. Für mich klingt das wie das halt so klingt.

Ich hör nichts ungewöhnliches.

 

lg Wolfgang

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibt das man es zwischen 3-3500 Touren hört, lässt das Mopped aber im Leerlauf tuckern.

Ferndiagnose somit leider komplett unmöglich. Zumindes ich hör nix. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den letzten 2 Sekunden höre ich schon minimal was klingeln...

 

Aber ob das nun vom Kompressor kommt, oder von einem anderen Bauteil wie Kupplung oder so...:verwirrt:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde es aus der Richtung Ansaugtrakt kommend definieren…. 
das Geräusch ändert sich nicht wenn ich die Kupplung ziehe oder loslasse…. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas, klingt...Bei mir (28Tkm) ich habe das nicht gehoert...Man kann mit anderem Kompressor vergleichen...Aber, sieht nicht kriminel aus...Unser Motor ist ueberhaupt wie Eimer mit Schrauben und Muetter...:wub::thumbs_up::mrgreen: Bei 20000 habe ich Impeller gemesst...War - 0,05...ServiceLimit - 0.5...Warm Up vor jedem Fahrt 2-3 min bis 68 Grad auf Tacho - Pflicht...Kawasaki sagt das im Werkstattbuch...

P.S Frisches Oel alle 6Tkm - auch sehr gut:thumbs_up::cool:...Aber, 99,9% von Besitzers - werden Motorrad in 2 - 3 Jahre Haendler sowieso abgeben...:pfeif: Deswegen - egal...-_-

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bin ich ja beruhigt dass ich nicht der einzige bin der es „hört“. Ich habe aktuell 3.700km auf dem Tacho. Mich wundert nur dass mir dieses markante Geräusch nicht schon auf der Probefahrt aufgefallen ist …

Ich bin mal auf die Rückmeldung der Kollegen @waldound @Eisbrechergespannt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ei_ke1991:

Dann bin ich ja beruhigt dass ich nicht der einzige bin der es „hört“. Ich habe aktuell 3.700km auf dem Tacho. Mich wundert nur dass mir dieses markante Geräusch nicht schon auf der Probefahrt aufgefallen ist …

Ich bin mal auf die Rückmeldung der Kollegen @waldound @Eisbrechergespannt. 

Moin, ich habe das gleiche Geräusch auch bei meiner H2SX und zwar von Anfang an. Inzwischen habe ich 12500km runter und es ist gleichbleibend. Habe dem keine Bedeutung zugemessen.

 

Auf deinem Video hört man es sehr gut, es ist unterschwellig und nicht ansteigend, z.B. beim Gasanlegen.

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde das nächste Mal in meiner Werkstatt auch ein Video erstellen und hier einstellen

Bearbeitet von roBearZ
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW, erstaunlich was ihr alles so 'raushört. Pffff.... ich nehme da nichts wahr. Selbst nach zehn Mal Anschauen. :(

Ich scheine da ziemlich schmerzbefreit zu sein. Eines meiner früheren Bikes war ein XJR1300 luftgekühlt.

Das hört sich an wie ein Sack Schrauben. Alles ganz normal.:mrgreen:

Alle flüssiggekühlten Eisen danach klingen für mich wie ein Staubsauger von Miele.

Also ich messe solch "unterschwelligen" Geräuschen keine besondere Bedeutung zu, wenn ich sie denn überhaupt wahrnehme.

 

lg Wolfgang

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.