Zum Inhalt springen
IGNORED

Kompressorklingeln


waldo

Empfohlene Beiträge

Ganz am Schluss ist es deutlich zu hören, so klingt es bei mir auch, direkt aus dem Ansaugtrakt. Mir ist es erst jetzt bei km 5500 aufgefallen, vorher hörte ich nichts.

Laut Händler hätten das alle H2, Spiel vom Kompressor :verwirrt:. Sobald man etwas Gas gibt, ist das klingeln auch weg. Man macht sich halt Gedanken, ob sich da ein Schaden ankündigt. Wenn sich das Teil zerlegt wirds auf jeden Fall teuer.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb ei_ke1991:

Ich schreibe aber auch von einem metallischen Klingen im Stand …

Alles klar. Dann hab ich das wohl falsch verstanden. Ist immer so eine Sache, wenn mit  „im Stand“ eigentlich der Leerlauf gemeint ist. Siehe allgemeine Verwirrung beim Standgeräusch. 
;)

 

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe mal ein Video von einem Kaltstart meiner Luzie gemacht - bin ja mal gespannt

 

 

 

 

 

Bearbeitet von schorsch
Video entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als @ei_ke1991 das Video aufgezeichnet hat, ging Er mit der Kamera um die Mopete, und es war ganz deutlich ein Klingeln auf der linken Seite zu vernehmen. Da Du @roBearZkeine ähnliche Kameraperspektive gewählt hast, taugt es nicht zum Vergleich. Vielleicht kannst Du das ja nachholen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Klingeln wie im ersten Video habe ich genauso. 

Im Kaltstart wird das nicht auffallen, weil diese dämliche Kaltstartautomatik viel zu hoch dreht. 

Im ersten Video hört man ja, wie stark die Drehzahl im Leerlauf schwankt, vielleicht fördert das auch dieses metallische Klingeln. 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Kaltstart und der Kamerahaltung hörst du nix. Nach einer längeren Fahrt hältst du deine Lauscher an den Ansaugschnorchel im Leerlauf. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der Beschreibung ist das der Kettentrieb des Kompressors selbst - ein leichtes Rasseln

 :D

Ich mache noch ein Video

Here we go

 

 

Der Motor ist warm und läuft im Standgas - kein klingeln, bestenfalls ein leichtes Rasseln

10.500 km runter

Bearbeitet von schorsch
Video entfernt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das Rasseln des Kettentriebes des Kompressors - was soll daran falsch sein - das ist nach meiner Meinung völlig in Ordnung so 

Demzufolge wird man das bei jeder ZH², H2SX so hören, weil der Kompressor ja irgendwie angetrieben werden muss

Ich glaube, dass sich der @waldo  einfach zu viele Gedanken macht, und mit den 3.500 km runter ist der Kettentrieb noch nicht einmal richtig eingelaufen  ;)

Sorry 5.500 km

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich mach mir auch viel zu viele Gedanken, aber ich werde es jetzt unter normal / Charakter verbuchen 👌 wenn hier Leute dabei sind die +20k km auf der Uhr haben und noch keine Probleme haben 👍

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.