Jump to content
IGNORED

Kompressorklingeln

waldo

Recommended Posts

Ganz am Schluss ist es deutlich zu hören, so klingt es bei mir auch, direkt aus dem Ansaugtrakt. Mir ist es erst jetzt bei km 5500 aufgefallen, vorher hörte ich nichts.

Laut Händler hätten das alle H2, Spiel vom Kompressor :verwirrt:. Sobald man etwas Gas gibt, ist das klingeln auch weg. Man macht sich halt Gedanken, ob sich da ein Schaden ankündigt. Wenn sich das Teil zerlegt wirds auf jeden Fall teuer.

• Thanks 1

vor 13 Stunden schrieb ei_ke1991:

Ich schreibe aber auch von einem metallischen Klingen im Stand …

Alles klar. Dann hab ich das wohl falsch verstanden. Ist immer so eine Sache, wenn mit  „im Stand“ eigentlich der Leerlauf gemeint ist. Siehe allgemeine Verwirrung beim Standgeräusch. 
;)

• Thanks 1
  • Like 1

Hallo zusammen,

ich habe mal ein Video von einem Kaltstart meiner Luzie gemacht - bin ja mal gespannt

Edited by schorsch
Video entfernt

Kurvenkratzer

Als @ei_ke1991 das Video aufgezeichnet hat, ging Er mit der Kamera um die Mopete, und es war ganz deutlich ein Klingeln auf der linken Seite zu vernehmen. Da Du @roBearZkeine ähnliche Kameraperspektive gewählt hast, taugt es nicht zum Vergleich. Vielleicht kannst Du das ja nachholen.

• Like 1

Also das Klingeln wie im ersten Video habe ich genauso. 

Im Kaltstart wird das nicht auffallen, weil diese dämliche Kaltstartautomatik viel zu hoch dreht. 

Im ersten Video hört man ja, wie stark die Drehzahl im Leerlauf schwankt, vielleicht fördert das auch dieses metallische Klingeln. 

• Like 2

Beim Kaltstart und der Kamerahaltung hörst du nix. Nach einer längeren Fahrt hältst du deine Lauscher an den Ansaugschnorchel im Leerlauf. 

• Like 1

Nach der Beschreibung ist das der Kettentrieb des Kompressors selbst - ein leichtes Rasseln

:D

Ich mache noch ein Video

Here we go

Der Motor ist warm und läuft im Standgas - kein klingeln, bestenfalls ein leichtes Rasseln

10.500 km runter

Edited by schorsch
Video entfernt
  • Like 1

Das ist das Rasseln des Kettentriebes des Kompressors - was soll daran falsch sein - das ist nach meiner Meinung völlig in Ordnung so 

Demzufolge wird man das bei jeder ZH², H2SX so hören, weil der Kompressor ja irgendwie angetrieben werden muss

Ich glaube, dass sich der @waldo  einfach zu viele Gedanken macht, und mit den 3.500 km runter ist der Kettentrieb noch nicht einmal richtig eingelaufen  ;)

Sorry 5.500 km

• Like 1

• 2 weeks later...

Ich mach mir auch viel zu viele Gedanken, aber ich werde es jetzt unter normal / Charakter verbuchen 👌 wenn hier Leute dabei sind die +20k km auf der Uhr haben und noch keine Probleme haben 👍

• Like 2