Zum Inhalt springen
IGNORED

Einladung zu Diskussionsrunde zum Thema Naked Bikes der oberen Mittelklasse


Gast Trendency

Empfohlene Beiträge

Einladung zu einer Diskussionsrunde an Biker und Bikerinnen aus Hamburg und Umgebung zum Thema Naked Bikes der oberen Mittelklasse!
Ein namhafter internationaler Motorradhersteller lädt nach einer langen Corona-Durststrecke zum ersten Mal wieder in Form einer Präsenzveranstaltung herzlich ein zu einem Gedankenaustausch über ein noch in der Entwicklung befindliches Motoradmodell der Naked Bike Kategorie der oberen Mittelklasse. Es ist eine unkonventionelle Veranstaltung in Form einer Diskussionsrunde mit begrenzter Anzahl an Teilnehmer:innen, ganz ähnlich einem kleinen Motorrad-Stammtisch. Die Teilnehmer:innen haben dabei die Möglichkeit, auf die Weiterentwicklung von Naked Bikes der nächsten Generation durch Kritik und Kommentare Einfluss zu nehmen. Aufgrund der besagten Klasse von Bikes werden ganz besonders Fahrer:innen der folgenden aktuellen Modelle gesucht: KAWASAKI Z900 SE, YAMAHA MT-09 SP und KTM Duke 890 R. Die Abend-Veranstaltung ist für den 7. oder 8.9. – je nach Verfügbarkeit – im Zentrum von Hamburg (Nähe Chilehaus) geplant und dauert ca. 2h. Ich führe persönlich als Moderator durch die Veranstaltung. Für kostenfreie Verpflegung und Getränke wird ebenso gesorgt wie für eine angemessene Aufwandsentschädigung in bar im Anschluss an die Veranstaltung. Die Teilnehmerzahl ist allerdings begrenzt; bitte nehmt deshalb möglichst zeitnah mit mir Kontakt auf unter: peter.grametbauer@trendency.de oder 01705885958. Die Teilnehmer:innen bleiben selbstverständlich während der Veranstaltung anonym, es werden keine personenbezogenen Daten weitergegeben. Ich freue mich sehr auf Eure Rückmeldungen! 
Peter Grametbauer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wer soll denn der "namhafte Hersteller" sein, warum die Geheimniskrämerei?

Und die beschränkte Auswahl der Fahrer:innen (auch nur aus dem Raum Hamburg) bzw. der Modelle bildet sicher die Meinung der breiten Masse nicht ab. Also das Ergebnis wird eher ohne bedeutenden Wert sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum so pessimistisch ? Es gibt durchaus seriöse Marktforschungen.

So eine Diskussionsrunde gab es vor ein paar Jahren schon einmal vor der Vorstellung der Z H2 , damals wurde auch bei uns im Forum dafür geworben.

Ich würde mich sofort anmelden, wenn ich im Raum Hamburg leben würde.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und vielen Dank für deine Antwort. Ich finde es toll, dass du dich zumindest für mein Anliegen interessiert zeigst. Ich bin Moderator von Beruf und mein Metier ist die so genannte Qualitative Marktforschung. In unserem Bereich geht es nicht um die repräsentative Abbildung der breiten Masse, ganz im Gegenteil, wir wollen durch dieses Gesprächsangebot zwischen Kunden und Hersteller interessante und offene Dialoge auf gleicher Augenhöhe führen und keine Daten gewinnen. Deshalb finden unsere Gesprächsrunden unter der Wahrung der vollständigen Anonymität aller Teilnehmer statt. Wir machen das vor Ort als Präsenzveranstaltung, weil wir manchmal physische Protoypen von Motorrädern vorstellen, die dann vom Publikum bewertet werden soll.  In unserem Fall werden aber leider noch keine Prototypen zu sehen sein, sondern nur Konteptzeichnungen oder Designstudien.

Der Grund, warum wir den Namen des Herstellers nicht gleich zu Beginn nennen dürfen ist, dass wir verhindern wollen, dass sich nur diejenigen melden, die eh schon ein positives Bild von der Marke und Hersteller haben. Dadurch könnten die Ergebnisse zu positiv ausfallen. Hier wollen wir schon ein authentisches und objektiveres BIld bekommen, zumal die Teilnehmer ja auch eine angemessene Aufwandsentschädigung bekommen. Der Name sollte auch deshalb kein Kriterium sein, damit wir uns n iht dem Verdacht aussetzen, wir würden unsere Teilnehmer für eine positive Meinung bezahlen und nur solche einladen, die der Marke wohlgesonnen sind. Ih kann dir das gerne nochmal bei Interesse telefonisch erläutern, ruf mich gerne jederzeit an. Ich freue mich über jede neugierige Nachfrage!

Herzliche Grüße Peter

vor 10 Minuten schrieb schorsch:

Warum so pessimistisch ? Es gibt durchaus seriöse Marktforschungen.

So eine Diskussionsrunde gab es vor ein paar Jahren schon einmal vor der Vorstellung der Z H2 , damals wurde auch bei uns im Forum dafür geworben.

Ich würde mich sofort anmelden, wenn ich im Raum Hamburg leben würde.

Danke Schorsch! Sehr nett dass du mir hilfreich zur Seite gesprungen bist. In der Tat ist meine Arbeit etwas erklärungsbedürftig.....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war schon mal in Düsseldorf bei so einer ähnlichen Sache und damals ging es um die letzte Z1000, deren Designvorschläge wir diskutiert und begutachtet haben. Und als besondere Überraschung wurde auch noch über die SX geredet und erste Bilder gezeigt. Damals war sogar das recht junge Designerteam aus Japan zugegen. Würde ich sofort wieder mit machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Neander:

Ich war schon mal in Düsseldorf bei so einer ähnlichen Sache und damals ging es um die letzte Z1000, deren Designvorschläge wir diskutiert und begutachtet haben. Und als besondere Überraschung wurde auch noch über die SX geredet und erste Bilder gezeigt. Damals war sogar das recht junge Designerteam aus Japan zugegen. Würde ich sofort wieder mit machen.

Sehr schade, dass du nicht näher an Hamburg dran wohnst :( Bei uns geht aber um die Z900 und im Idealfall die SE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Trendency:

Bei uns geht aber um die Z900 und im Idealfall die SE

 

Wie soll ich sagen? Diese Aussage passt nicht so ganz zu deiner vorherigen!

 

vor 17 Stunden schrieb Trendency:

Der Grund, warum wir den Namen des Herstellers nicht gleich zu Beginn nennen dürfen ist, dass wir verhindern wollen, dass sich nur diejenigen melden, die eh schon ein positives Bild von der Marke und Hersteller haben. Dadurch könnten die Ergebnisse zu positiv ausfallen. Hier wollen wir schon ein authentisches und objektiveres BIld bekommen, zumal die Teilnehmer ja auch eine angemessene Aufwandsentschädigung bekommen. Der Name sollte auch deshalb kein Kriterium sein, damit wir uns n iht dem Verdacht aussetzen, wir würden unsere Teilnehmer für eine positive Meinung bezahlen und nur solche einladen, die der Marke wohlgesonnen sind.

 

Aber ansonsten kenn ich solche Veranstaltungen auch selbst schon aus dem PKW-Bereich und diese waren sehr interessant :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso? Er hat doch schon im ersten Beitrag erklärt, dass es um Z900, MT 09 oder 890 geht. Und eben um etwas Neues, das noch nicht verraten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb joe bar:

Wie soll ich sagen? Diese Aussage passt nicht so ganz zu deiner vorherigen!

Wieso nicht? Er hat doch schon im allerersten Post geschrieben, dass Z900-Fahrer gesucht werden. Du wirst ja in einem Kawasaki-Forum, kaum gezielt nach BMW-, KTM-, Honda- oder sonst für Kunden suchen, oder? :lol:

 

Wenn ihr skeptisch seid, googelt doch einfach seinen Namen, die E-Mail-Adresse oder die Handynummer! Dann seht ihr schon, dass er das schon seit einigen Jahren macht und dass seine Aussagen zu stimmen scheinen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wohne ganz in der Nähe des Veranstaltungsortes , fahre aber 2 Tage vorher in den Urlaub , kann da also nicht teilnehmen .Wenn jemand anderes aus dem Forum und es gibt in der Nähe von Hamburg ja einige , dahin geht , könnte derjenige ja hinterher hier mal berichten was dabei herausgekommen ist .

Grüsse aus dem Norden

Stolli

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt immer wieder so „umfragen“ an uns normalos.

ich finde das sogar gut, denn dann kann unsere meinung, erfahrung ebenfalls mit einfliessen.

 

da werden gezielt fragen gestellt, die in sich recht schlüssig sind, ggfs. darfst du auch mal in einen

darkroom, (durfte selber einen neuen bmw wochen vor der offiziellen vorstellung in der schweiz inkl.

einladung begutachten, besprechen…halt eine sehr sachliche diskussion führen.)

der knacki hat sowas auch schon 1-2 x gemacht…positive einstellung, wenn du dem schema

entsprichst, mitmachen…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht enttäuscht sein, wenn ich leider demnächst meinen Beitrag rausnehmen muss, weil wir bald voll sind .....

Bearbeitet von Trendency
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch super wenn genug Leute mitmachen und vor allem die Richtigen! 😊👍

Würde mich auch melden, sofern es einigermaßen in der Nähe gewesen wäre. 
 

 

Mir fehlt allerdings der Glaube, dass von den Erkenntnissen solcher Meinungsforschungen irgendwas umgesetzt wird. Zumindest der Draht von Europa nach Japan scheint seit etlichen Jahren leider unterbrochen zu sein, bei dem was von da großteils kommt. 
Oder es soll sich bitte mal derjenige Melden, der nach einer 30000€ teuren H2 SX mit Abstandsrader gerufen hat. :pfeif::o

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.