Jump to content
IGNORED

Vorstellung


Michael_3020
 Share

Recommended Posts

Michael_3020

Hallo zusammen!

Nachdem ich vorhin meinen ersten Beitrag aus Panik erstellt habe (ich hatte gedacht, ich hätte mir eine Z 750 als 98 PS Variante gekauft), möchte ich mich jetzt kurz vorstellen.

Ich heiße Michael, bin 53 und wohne in Moers bei Duisburg. Ich bin bis vor Kurzem eine Honda CB 650 f gefahren, mit der ich nie so ganz zufrieden war. Hauptgrund: Im mittleren Drehzahlbereich wurde sie eher lauter als schneller. Erst ab 7000 tat sich richtig was. Heute habe ich mir beim Händler eine Speed Triple 1050 angeschaut, die mir aber live und in 3D nicht mehr gefiel. Ich habe dann die Z 750, Baujahr 2009, die ebenfalls in meinem Budget lag, entdeckt und bin sie Probe gefahren. Ich war total geflasht. Der Motor ist viel rauher als der der Honda und unten und in der Mitte hat sie VIEL mehr Punch. Das Getriebe ist im Vergleich zur Honda echte Sahne. Ich habe danach sofort den Kaufvertrag unterschrieben, und hatte für so Sachen wie eingetragene Drosselung etc. keine Gehirnzellen mehr zur Verfügung. Was echt richtig schlimm ist, ist, dass ich einen Termin zur Zulassung erst am 02.09. bekommen habe ....

Ich freue mich auf einen interessanten Austausch mit euch und vielleicht trifft man sich ja mal irgendwo! :-)

Viele Grüße
Michael

Link to comment
Share on other sites

Crankworx

Hallo und herZlich willkommen bei unZ :fun03:

 

Schönes Mopped was Du Dir da ausgesucht hast. 

 

 

Meine Ex:

IMG-20170306-WA0030.thumb.jpeg.210a7364600da4fb7f5e3544572cb2b2.jpeg

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Stephan288

Moin Moin und  :welcome: Bei unZ 

Glückwunsch zur Z

Link to comment
Share on other sites

Jay Doubleyou

Hallo Michael,

viel Vergnügen mit dem neuen Motorrad und allzeit gute Fahrt :z1000gr:

Link to comment
Share on other sites

Alex-Z1000

:welcome: und viel Spaß mit dem Bike

Link to comment
Share on other sites

Willkommen im Forum und viel Spass mit der Z

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ingo_KiloZ

Willkommen hier bei UnZ im Forum! 

 

Allzeit gute Fahrt!

 

Grüße gehen aus der Klosterstadt Ka-Li in die Grafenstadt Moers.

Link to comment
Share on other sites

hallo und herzzzlich willkommen hier bei uns...

 

allzeit gute fahrt mit deiner neuen!

Link to comment
Share on other sites

Michael_3020

Danke, @Alex-Z1000. (Irgendwie kann ich dich nicht markieren, liegt vielleicht am Bindestrich) Und danke auch, dass du gestern meinen Puls so schnell wieder runter gebracht hast! :D

Mich würde mal interessieren, ob der Preis in etwa gepasst hat. Z 750 ABS, Baujahr 2009, 4 Vorbesitzer, 30.000 km, LeoVince Auspuff, Lenkerendenspiegel, ansonsten offensichtlich Originalzustand. Sieht gepflegt aus, nur minimale Kratzer, 19 Monate TÜV, 1 Jahr Gewährleistung. Ich habe 5000 Euro bezahlt.

200 Euro, die ich vorher runtergehandelt hatte, kamen dann wieder für einen Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel oben drauf. Das finde ich im Nachhinein recht happig. Man sagte mir aber, dass es normalerweise 280 Euro kosten würde. Ich habe leider gar keine Ahnung, weiß aber, dass ich bei meiner Honda für eine 1000 km-Inspektion mit Ölwechsel (bei Honda) nur ca. 170 Euro bezahlt habe. Insgesamt habe ich mich dort aber sehr wohl und fair behandelt gefühlt. Ich durfte eine ganze Stunde lang Probe fahren. Das Motorrad wird noch durchgecheckt und optisch aufbereitet.

Was sachsse?

Vielen Dank! :)@Jay Doubleyou Es wird SO geil! :D

Danke, @Fritti2! Ich freu mich, dabei zu sein! :)

Vielen Dank, @Ingo_KiloZ! Wir sind ja praktisch Nachbarn! :)

Danke, @hoschi! Cool, dass ich euch gefunden habe! :)

Link to comment
Share on other sites

Ingo_KiloZ

Ja @Michael_3020  kann man so sagen mit den Nachbarn.

 

ich habe gerade mal bei mobile geschaut - scheint nen normaler Preis zu sein der aufgerufen wird. So rein von den Zahlen her finde ich es irgendwie schon viel Geld - meine Meinung - die Preise sind aber auch hoch im Moment.  

 

Wo hast du die Maschine gekauft in Rheinberg?

Link to comment
Share on other sites

Michael_3020

Danke, @Stephan288! :) Ich hatte dir schon geantwortet, finde es aber nicht mehr. Ich bin Facebook und Instagram gewöhnt, wo alles etwas anders funktioniert.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.