Zum Inhalt springen
IGNORED

Vorstellung


Michael_3020

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Nachdem ich vorhin meinen ersten Beitrag aus Panik erstellt habe (ich hatte gedacht, ich hätte mir eine Z 750 als 98 PS Variante gekauft), möchte ich mich jetzt kurz vorstellen.

Ich heiße Michael, bin 53 und wohne in Moers bei Duisburg. Ich bin bis vor Kurzem eine Honda CB 650 f gefahren, mit der ich nie so ganz zufrieden war. Hauptgrund: Im mittleren Drehzahlbereich wurde sie eher lauter als schneller. Erst ab 7000 tat sich richtig was. Heute habe ich mir beim Händler eine Speed Triple 1050 angeschaut, die mir aber live und in 3D nicht mehr gefiel. Ich habe dann die Z 750, Baujahr 2009, die ebenfalls in meinem Budget lag, entdeckt und bin sie Probe gefahren. Ich war total geflasht. Der Motor ist viel rauher als der der Honda und unten und in der Mitte hat sie VIEL mehr Punch. Das Getriebe ist im Vergleich zur Honda echte Sahne. Ich habe danach sofort den Kaufvertrag unterschrieben, und hatte für so Sachen wie eingetragene Drosselung etc. keine Gehirnzellen mehr zur Verfügung. Was echt richtig schlimm ist, ist, dass ich einen Termin zur Zulassung erst am 02.09. bekommen habe ....

Ich freue mich auf einen interessanten Austausch mit euch und vielleicht trifft man sich ja mal irgendwo! :-)

Viele Grüße
Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen hier bei UnZ im Forum! 

 

Allzeit gute Fahrt!

 

Grüße gehen aus der Klosterstadt Ka-Li in die Grafenstadt Moers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, @Alex-Z1000. (Irgendwie kann ich dich nicht markieren, liegt vielleicht am Bindestrich) Und danke auch, dass du gestern meinen Puls so schnell wieder runter gebracht hast! :D

Mich würde mal interessieren, ob der Preis in etwa gepasst hat. Z 750 ABS, Baujahr 2009, 4 Vorbesitzer, 30.000 km, LeoVince Auspuff, Lenkerendenspiegel, ansonsten offensichtlich Originalzustand. Sieht gepflegt aus, nur minimale Kratzer, 19 Monate TÜV, 1 Jahr Gewährleistung. Ich habe 5000 Euro bezahlt.

200 Euro, die ich vorher runtergehandelt hatte, kamen dann wieder für einen Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel oben drauf. Das finde ich im Nachhinein recht happig. Man sagte mir aber, dass es normalerweise 280 Euro kosten würde. Ich habe leider gar keine Ahnung, weiß aber, dass ich bei meiner Honda für eine 1000 km-Inspektion mit Ölwechsel (bei Honda) nur ca. 170 Euro bezahlt habe. Insgesamt habe ich mich dort aber sehr wohl und fair behandelt gefühlt. Ich durfte eine ganze Stunde lang Probe fahren. Das Motorrad wird noch durchgecheckt und optisch aufbereitet.

Was sachsse?

Vielen Dank! :)@Jay Doubleyou Es wird SO geil! :D

Danke, @Fritti2! Ich freu mich, dabei zu sein! :)

Vielen Dank, @Ingo_KiloZ! Wir sind ja praktisch Nachbarn! :)

Danke, @hoschi! Cool, dass ich euch gefunden habe! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja @Michael_3020  kann man so sagen mit den Nachbarn.

 

ich habe gerade mal bei mobile geschaut - scheint nen normaler Preis zu sein der aufgerufen wird. So rein von den Zahlen her finde ich es irgendwie schon viel Geld - meine Meinung - die Preise sind aber auch hoch im Moment.  

 

Wo hast du die Maschine gekauft in Rheinberg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, @Stephan288! :) Ich hatte dir schon geantwortet, finde es aber nicht mehr. Ich bin Facebook und Instagram gewöhnt, wo alles etwas anders funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.