Zum Inhalt springen
IGNORED

Glasfasermatte im Bugspoiler löst sich


Stephan288

Empfohlene Beiträge

Moin Leute, 

 

bei meinem Carbovince Bugspoiler löst sich der Hitzeschutz. Nach der zweiten Ausfahrt mit dem Bugi, habe ich festgestellt, dass sich die Glasfasermatten fast gänzlich vom Bugspoiler gelöst haben. An und für sich keine Drama, nur leider finde ich bei Google wenig hilfreiches, was Glasfasermatten kleben / hitzebeständigen Kleber angeht.

Kann natürlich auch ein Bedienerfehler sein :ph34r:.

Habe den Bugspoiler hier bei jemandem an einer Z900 gesehen und fand den so stimmig, dass sich sofort ein Habenwollengefühl einstellte.

Deswegen frag ich einfach mal in die Runde, ob das Problem bekannt ist und wie eventuell Abhilfe geschaffen wurde. 
Oder ob jemand Erfahrung hat welcher Kleber für diesen Fall der Richtige ist. 
muss er Hitzebeständig sein, oder muss es unbedingt ein Glasfaserkleber sein?
Wäre echt dankbar, wenn die SchwarmIntelligenz des Forums sich meines Problems annimmt. 


Danke Leute 

DLzG

Stephan

826B9B60-3417-4285-AFCB-B8A275DE23E8.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bild wär nicht schlecht wo das genau sein soll, detailaufnahme sozusagen. 

Eigentlich schneidet man das kaputte weg und laminiert neue Matten ein, wenn der Bugspoiler aus dem gleichen Stoff gemacht ist, bei ABS Plastik funktioniert es soweit ich weiß nicht. 

Bearbeitet von Munich_Z17
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch änderte den Titel in Glasfasermatte im Bugspoiler löst sich

Glasfaser klebst du mit Kunstharz, bzw. laminierst du. Wenn das richtig gemacht ist, hält diese Verbingung dauerhaft und wird auch durch ein paar Grad Temperatur nicht gelöst, eher gibt der Kunststoff aißen rum auf. Das spricht nicht zwingend für Verarbeitungsqualität,  meiner bescheidenen Meinung nach. Ein paar Bilder des Schadens schaden an dieser stelle trotzdem nicht. Lg

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach die Tage mal Detailbilder. Ich habe absolut keine Ahnung aus was der Bugspoiler ist.

Auf der Homepage sind nicht allzu viele Informationen zu holen 

Carbovince

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Carbon ist das Teil sicher nicht, für den Preis ist das nicht machbar.

Das was du als Glasfasermatte bezeichnest, kann das eventuell nur die eingeklebte Alufieberglas-Hitzeschutzmatte sein ?

Die Dinger gibt es selbstklebend, falls du die Matten erneuern willst.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube auch nicht wirklich das das Carbon ist, aber ich hab auch kein Plan was es ist :blink:

Die Hitzeschutzmatten könnten alles mögliche sein. Hab da keine Ahnung. 

So, hab die Problematik mal im Bild festgehalten. 
 

 

5CAA11D9-BB5D-47EF-A5B4-FEBAA12A268E.jpeg

CED79B17-6FA5-4AED-A6A1-EE50077EB8C5.jpeg

2DDAAB92-F0A8-411B-92EC-108AAAC22EDB.jpeg

Bearbeitet von Stephan288
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank @Michl hab ich mal gegoogelt ob es wirklich eine Alu-Fiberglashitzeschutzmatte sein könnte. Und ich möchte behaupten, dass dies hier genau sowas sein könnte. Sieht sich auf jeden Fall ziemlich ähnlich. 
 

nach ein wenig Recherche, in die Richtung Fiberglasmatte, habe ich einen Hinweis gefunden, den man bei Verwendung der selbstklebenden Matten im Fahrtwind beherzigen sollte. 
man sollte die Enden der Matte mit hitzebeständigem Aluklebeband fixieren. Dann sollte, das was mir passiert ist, eigentlich nicht passieren. 
das werde ich mal probieren. Mal sehen ob ich die Matten komplett tauschen muss oder ob das Fixieren mit dem Aluklebeband ausreicht. 
Ich danke allen, die sich der Sache angenommen haben und mir ihre Vorschläge und Räte unterbreitet haben. Vielen dank @Munich_Z17 @Moshpit @Michl @Alex-Z1000

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut für mich auf den ersten Blick auch, nach einer Hitzeschutzmatte aus Alu aus. 

Die sind selbstklebend und die findest für relativ schmales Geld ( wenn es das heute gibt ) in der Bucht.

 

 

s-l1600.jpg

Bearbeitet von hardy76
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe schon bei Amazon und co. gesucht und gefunden. Werde erstmal versuchen nur mit Aluklebeband alles zu fixen und wenn das nicht zum gewünschten Erfolg führt, muss eine neue Matte her, die dann gleich mit alutape an den Enden fixiert wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.