Zum Inhalt springen
IGNORED

standgas zu hoch


www.ocw07.de.tl

Empfohlene Beiträge

www.ocw07.de.tl

Guten tag ,

haette da eine frage : z1000 standgas hängt bei 3000U/min

angefangen hat das vor 2wochen ... die maschine hat ja noch einen hand coke ... dachte 

das der zug hängt ... aber wenn ich den zug an der einspritzanlage ziehe merkt man das der zug nicht hängt ..

gas zug arbeitet auch ... man merkt der drosselklappen anschlag.

gibt es noch mehr szenarien!

die vorab testen kann  ... 

der tank ist voll ! kann ich den benzinschlauch einfach abziehen oder läuft der tank dann leer .

danke im voraus 

best regards michael 

AC8BAFB7-7C19-4D2A-9443-F9A0D790D88A.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt eine Standgasschraube. Ansonsten hängt vielleicht einer der beiden Gaszüge, es gibt einen Öffner- und einen Schließerzug.

Der Choke ist kein Choke in dem Sinne, weil die Zett keinen Vergaser hat. Es handelt sich lediglich um eine Standgaserhöhung.

 

 

https://www.z1000-forum.de/search/?&q=standgas&search_and_or=and&search_in=titles

 

Der Benzinschlauch ist ein Druckschlauch mit Bajonettverschluß.

Wenn die Benzinpumpe nicht läuft, dann kommt auch kein Benzin aus dem Tank. Außer, es ist etwas undicht oder defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

www.ocw07.de.tl

danke mal fuer die schnelle antwort 

das mit den zwei zügen kenn ich noch von meiner alten gs 750 bj. 77

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das die GS 750 vom Oldtimer Club Weingarten die mal zum verleihen war und auch an dem E10 Test dabei war? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

www.ocw07.de.tl

ja das war’s mal, früher war das ein angeblich riesiges problem, heute spricht niemand mehr davon .

beste grüße aus wgt / baden 

der schliesserzug ist das problem! wenn ich dagegen drehe sinkt die drehzahl .

mein sohn hatte den tank mal runter gebaut ...

danke fuer die tipps 

Lösung: Standgas zu hoch 

also nach dem ich den Tank abgenommen habe und die gaszüge  neu einzustellen wollte ! alles i.o

also nochmal den Coke-Hebel mir angeschaut! unter der Einspritzanlage sitzt die Mechanik die das Standgas im Kaltstart anhebt .. die stellte sich nicht mehr zurück!! sh.foto 

nach dem ich dann am der Mechanik gedrückt und gedreht habe (mit den fingern) sprang die welle endlich auf Normalstellung .

Standgas ist wieder normal ...

den Kaltstarthebel habe ich nicht mehr gezogen... nicht das das nochmal passiert ... läuft auch ohne coke beim Neustart .

danke nochmal für die tipps 

hätte gerne ein bild der kaltstart mechanik gepostet ... geht aber nicht so einfach ... man solle warten bis was .... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.