Zum Inhalt springen
IGNORED

Lack und Sonnencreme


Frank

Empfohlene Beiträge

Zufällig heute den Leserbrief gelesen. Das Sonnencreme und Lack sozusagen Todfeinde sind, wusste ich nicht. Das schlotzige Zeug geht nicht nur in die Haut, sondern auch in den Lack.

Auch wenn es für die Saison nicht mehr allzu relevant ist, so eine Info kann nicht schaden. 

5BEECBB2-2FAE-4E29-B9D2-6144FFB935F7.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Frank....

Aber wer....reibt seine Mühle schon mit Sonnencreme ein...mmhhhh  ???:fun02:

 

Danke dir trotzdem für den Hinweis.....

 

Übrigens : Abbeize ist auch schädlich für den Lack   :finger1:  ( Spaß )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frankdas war jetzt neu für Dich?

Meiner Tochter habe ich schon vor etlichen Jahren beigebracht, dass sie sich nach dem Eincremen auf jeden Fall die Hände waschen muss.

Wenn Du jemanden also richtig nett ärgern willst, braucht man keinen Schlüssel um den Lack zu beschädigen, eine paar Hände mit Sonnencreme sind subtiler, man sieht den Schaden erst viel später:mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Joerch Wusste echt nicht das die Creme so aggressiv zu Lack ist. Die Kombination Sonnencreme und Motorradfahren liegt bei mir aber zum Glück nicht allzu nah beisammen. 
Wie sieht es denn mit normalen Handcremes aus? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema hatte ich schon 2014 als sich jemand am Strandparkplatz an unser schwarzes Auto gelehnt hat und sich dabei mit seinen Sonnencremefinger abgestützt hat.

War nach der Sonneneinstrahlung schön unter den Klarlack gelandet und ging nicht mehr raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.