Zum Inhalt springen
IGNORED

Schaltwellenführung


Der Schweizer

Empfohlene Beiträge

Dann kauf ich mir aber gleich die Gilles und weiß das ich eine super Qualität bekomme 😜

Mit nix Zoll 🛃 und Made in Luxemburg 🇱🇺 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Homepage von Gilles sehe ich nur die Führung, die Abdichtung wie bei dem Teil von Webike ist da nicht ersichtlich. Die ist aber eminent wichtig, da das Nadellager ohne Dichtung nicht lange funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooles & praktisches Teil!

 

Sowas hätte ich gerne für meine alte ZR7S - hab ich leider nirgends gefunden. Sehr schade.

Würde das Schaltern bestimmt deutlich verbessern, denn die Schaltwelle ist schon recht lang und "labberig". :wacko:

Vor allem im Vergleich zur SX. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich einen Knick in der Optik?

Beschreibung:

Das bekannte Problem: die Getriebewelle ragt zu weit aus dem Getriebe heraus, diese verbiegt sich elastisch bei hartem oder schnellem Schalten. Die Folge: die Gänge werden nicht sauber eingelegt.
Unser Shiftholder hilft diese Schaltschwierigkeiten zu überwinden, die Welle wird zusätzlich stabilisiert. Es kommt ein Nadelkugellager als Lagerung für die Welle zum Einsatz, der Shiftholder ist in der Farbe Titan harteloxiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Solche Teile scheinen jetzt in Mode zu kommen - habe heute ein Filmchen von Jens Kuck über die Nachrüstung der CP2-Motoren von Yamaha gesehen, und er hat den Shiftholder sooo

gelobt. Ich frage mich, ob das wirklich so viel bringt. Das Teil von Gilles kostet für die RS immerhin fast 100€. Hat noch jemand das Teil schon eingebaut und kann seine Erfahrung schildern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

aus dem Grund habe ich mir dieses Teil aus China bestellt für einen Bruchteil der oben genannten Preise.

Ich weiß wie kann man in China bestellen aber ich habe mit den Artikeln von da gute Erfahrungen gemacht und wenn es nichts bringt hänge ich es an die der Garage.

Wenn ich es bekommen habe und eingebaut ist werde ich probieren und berichten.

Achso bestellt bei Aliexpress.

Shiftholder Z 900 RS.jpg

Bearbeitet von Mopedbengel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Teile passen nicht weder das von Ali, noch das von Webbike. Das von Ali passt von der Form nicht und das von Webbike passt nicht über die Welle. Das Lager ist zu klein. Beides lässt sich ohne großen Aufwand nicht modifizieren ..wieder Lehrgeld bezahlt. Kauft bei Gilles und wenn was nicht passt geht es auf dem Postweg zurück..das geht mit den anderen Teilen aus Kostengründen sehr schlecht!!

Gruß Thomas

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hattest du das Teil von Webike gekauft und ausprobiert, oder woher nimmst du die Erkenntnis? Die Schaltwelle der Z900RS hat in Japan den selben Durchmesser wie bei den hier verkauften Maschinen. Webike ist nicht der Alibabachinesenramschladen. Ausserdem kann man da auch mal eine E-Mail schreiben und nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Z900RSTom

 

Im Beitrag von von "BlakeRocket" der das Teil von Webike verbaut hat scheint es zu passen.

Woher hast Du die Info dass es nicht passen sollte?

 

Gruss Hanspeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.