Zum Inhalt springen
IGNORED

Versicherung - Erfahrung(en) gute wie schlechte


Zimbo

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

Nachdem ich ja mit meiner schönen grün-gelben RS Scheiße gebaut habe und dadurch aktuell mit meiner Versicherung zu tun hatte, dachte ich mir vielleicht wäre es hilfreich wenn man auch mal über seine Erfahrungen mit den Versicherern spricht. Egal ob gut, wie bei mir oder auch schlechte 

 

Ich war und bin bei der VHV und kann für meinen Fall sagen DANKE, sehr fair und gerecht  und schnell abgelaufen.

 

1. Faire Tarife gegenüber anderen Versicherungen (vorher bei WGV mit Guzzi und die wollte für die RS Gut 300 Euro mehr im Jahr gegenüber der VHV)

2. Im Tarif Klassik Garant Exklusive sind sogar 36 Monate* Erstattung für Neufahrzeug und Ersatz Schutzkleidung enthalten 

*bei vielen anderen sind es max 24 Mon.

3. Die Auszahlung war sehr schnell und fair (Aktuell habe ich auch den Neu-Krad Ersatz ausgezahlt bekommen)

4. Zur Hoch- bzw. Herabstufung in der Schadenfreiheitsklasse kann ich keinen Vergleich zu anderen ziehe, aber falle schon sehr ab - Bin aber selbst mit Herabstufung ab nächstem Jahr dennoch kaum teurer als vorher bei andere Versicherung z.B. WGV

 

Sprich bisher ca. 350€ und ab nächstem Jahr 580€ für Haftpflicht mit Vollkasko

Schadensauszahlung:

- volle Erstattung der Klamotten (ca 1600€)

- Neupreiserstattung der neuen RS (ohne Überführungkosten)

 

Daher :thumbs_up: für die VHV

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Bikes habe und hatte ich immer über die Meckelenburgische Versichern lassen. Anfangs waren die noch recht teuer, Jährlich ging aber immer knapp 25-30% vom Preis runter. Für meine alte ER-6F hatte ich dieses Jahr noch knapp 30€ Monatlich für Vollkasko mit Schutzbrief hingelegt. Meine Z900 hat den Vertrag übernommen und ist nun bei knapp 55€. Preis gibt es sicherlich günstigere Versicherungen. Bei den Jungs weis ich aber, dass wenn was passiert alles unkompliziert und zeitnah geregelt wird.

 

Beim Auto bin ich bei der HDW. Vom Service und der Abwicklung bin ich sehr zufrieden. Meinen alten Golf hat es mal auf Eis in ein Parkendes Auto gejagt, den Besitzer angesprochen meine Daten gegeben, seine Daten aufgenommen und kurz per Mail alles übergeben. Habe nie wieder was von den gehört, Kosten wurde durch die Vollkasko übernommen und der Besitzer des beschädigten Passats kam nach 3 Wochen mit einer nagelneuen Front an (dem habe ich wohl ein gefallen getan^^). Preislich lag ich da bei der Vollkasko bei 18€ im Monat. (Kam mir verdächtig wenig vor aber ist mit Rabattschutz nicht einmal erhöht worden). Meinen jetzigen Golf habe ich genau gleich versichert, kostet mich aber 180€ Monatlich. Tut weh aber geht nicht anders. Leider muss der auf Geburtsjahr 1996 zugelassen sein und nen GTI Performance auf "alle" Jungen Leute zuzulassen ist verständlicher Weise ein hohes Risiko für Versicherungen.

 

Bei der VHV hat meine Freundin ihre Gladius und ihren Polo. Preislich in Ihren Augen völlig in Ordnung. Servicetechnisch (zum Glück) keine Erfahrung, da ihr in all der Zeit noch nie etwas passiert ist. Ich habe aber von bekannten die bei der VHV sind schon öfter gehört, dass diese dort mit der Abwicklung im Schadensfall sehr zufrieden sind.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine beste Erfahrung mit einer Versicherung war nicht einmal mit meiner eigenen.

Als mich 2010 eine junge Autofahrerin als Linksabbiegerin abgeräumt hat war die DEVK eine extrem positive Erfahrung für mich.

1h nach dem Unfall hatte ich die telefonische Zusage dass alle Kosten übernommen werden.

3 Tage nach dem Unfall war der Gutachter da. Hab den von der Versicherung mal kommen lassen, wenn der Mist baut hätte ich noch nen eigenen nehmen können.

War aber gar nicht nötig, trotz 8 Jahren und 75tkm hat er einen super Restwert ermittelt, alle evtl. Vorschäden (war mein erstes Mopped, daher mal rechts, mal links gelegen :wacko: ) auf den Unfall geschrieben.

Der Betrag fand sich dann (abzüglich geringen Restwertes für das Mopped) nach 1 Woche auf meinem Konto ein.

Von der Hälfte des Geldes hab ich 2 Wochen später das gleiche Modell mit nur 12 tkm und einem Zustand "wie neu" gekauft.

Die besitze ich heute (im gleichen Zustand - aber mit 65tkm) immer noch.

Das Unfallmopped wurde über Ebay Kleinanzeigen zum besseren Kurs wie den abgerechneten Restwert verkauft.

 

Nach Abschluss der Behandlung gab es eine kurze Verhandlung übers Schmerzensgeld - aber auch da war der am Ende gebotene Betrag sehr angemessen.

Top! Das wünsch sich jeder Geschädigte.

 

Ich bin selbst mit den Moppeds bei der VHV - hatte aber (zum Glück) noch keine Regulierungsfälle.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit der lvm nur schlechte.

hab dann mit hilfe von anwälten, die die lvm auch bezahlen durfte, alles inkl. zinsen bekommen...

 

mit der eigenen allianz, wohnung, auto und personen alles dort, nix negatives, ausser jährliche teuerungszuschläge...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Ich bin bei der VHV, da hab ich letztes Jahr den besten Kurs für die Kawa bekommen. Nachdem dann im letzten Jahr die RV24 sich deutliche Präminensteigerungen für meine Blechbüchsen für 2023 genehmigt hat, habe ich die auch zur VHV rübergeholt, kann also von den Prämien her nichts schlechtes sagen, auch die Konditionen sehen fair aus.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor 20 Jahren hat mir 1 Jahr AXA etwas Kopfzerbrechen beschert, vorher war ich bei der Allianz. Die Kommunikation war echt mies. Ich hatte dann die Schnauze voll, und hab den von der Vermögensberatung die Sache regeln lassen. Seither bin ich dort. Bei der ( nach Otto) Arrogaz hat mich genervt, das man nie Informationen über neue Tarife bekommen hat. Ein tragischer Familienfall hat mich dann vollends das Vertrauen in die Arroganz verlieren lassen.

Bei der (jetzt) Generali bekomme ich Informationen über mögliche Tarifänderungen, wenn was ist, fahre ich hin, oder bekomme Besuch. 
Das einzige, was Generali nicht hinbekommt ist meine Betriebliche Altersvorsorge! Da ist mein Arbeitgeber in der Pflicht. Ich habe dort mal wegen des Problems mal dort Angerufen, um zu fragen, warum die es nicht geregelt bekommen. 
Beiträge sind normales Tagesgeschäft, bekam ich als Antwort. 
Nach 15 Jahren habt Ihr das immer noch nicht geregelt, also bei Euch möchte ich nicht tot überm Zaun hängen 😏

Das war schon ganz amüsant, denn die sind ja geschult, aber man kann sich nicht auf alles vorbereiten 🤣

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.3.2023 um 17:57 schrieb Hana:

Mein Unfallgegner war bei der Allianz versichert......

Endlose Probleme, jede Kleinigkeit mußte vor Gericht erstritten werden.

Daher die alte Weisheit:

 

Von der Allianz kauft man Aktien, keine Versicherungen.

 

Das heißt aber nicht, dass andere Versicherer grundsätzlich besser sind.

Ein Fall von der Axa: Meinem Bruder wurde nachts im Schlaf aus seinem Wohnmobil Laptop, Handy usw. gestohlen. Die Axa wollte das nicht übernehmen, Begründung: Er wäre anwesend gewesen und hätte den Diebstahl verhindern müssen.  

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn man das versucht und dabei zu Tode kommt, zahlt die AXA-Sterbeversicherung nicht, weil man sich laut Kleingedrucktem nicht in Gefahr begeben darf, nehme ich an.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin seit 30 Jahren bei der Signal Iduna versichert...und super zufrieden!  Kann natürlich daran liegen das ich eine Generalagentur dort habe...:D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.