Zum Inhalt springen
IGNORED

Motorkontrollleuchte nach Prüfstand R1 RN65


GreenAkif

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

ist zwar keine Z aber ich bin überzeugt, dass hier im Forum einige Fachleute unterwegs sind!

 

Ein Verwandter von mir war heute mit seiner Yamaha R1 RN65 auf einem Leistungsprüfstand.
 

Erst im nachhinein ist ihm aufgefallen, dass seine gelbe Motorkontrollleuchte leuchtet…

 

Fahrzeug hat ca. 3000km auf dem Buckel und ist bj 22.

 

Weiss einer woran das liegen kann? Hatte jemand ähnliche Erfahrung nach dem Besuch auf einen Prüfstand ? 
 

Ich möchte erwähnen, dass bei dem Fahrzeug der Bowdenzug für die Abgasklappensteuerung ausgehängt wurde…. (Evtl. der Auslöser für den Fehler?)

Bearbeitet von GreenAkif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War bei meiner Speedy auf dem Prüfstand auch so.

Für die Elektronik ist so ein Prüfstandslauf halt etwas ungewöhnlich, weil Drehzahl, Geschwindigkeit, differenz Vorderrad / Hinterrad usw. nicht zum Normalgebrauch passen,

da kann schon mal eine Fehlermeldung ausgegeben werden, die jedoch nach einer kurzen Fahrtstrecke wieder, wie bei meiner Speedy, verschwunden sein sollte.

Laut Prüfstandsbetreiber bei der heutigen Elektronik relativ normal.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich hat sich das Problem von alleine wieder gelöst. Nach einer längeren Ausfahrt verschwand die Leuchte beim Verwandten.. 

 

vielen Dank ! :) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.