Zum Inhalt springen
IGNORED

Z1000 Beleuchtungsproblem


kawafan1960

Empfohlene Beiträge

Nun wenn dir einer mit seiner komplett überladenen Karre entgegen kommt und keine Leuchtweitenregulierung hat wie unsere Biks dann siehst ja auch erst mal nix mehr, von dem her würde das schon Sin machen, ich denke mal die Gargenwand bringt nur was wenn du nen Vergleichswert hast, anderes Bike oder Auto sonnst ist das auch nur geraten. Drum TÜV oder Werkstatt an der Gerät, kostet ja normal nix wenn man freundlich fragt und das Problem erklärt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was es nicht alles gibt, :) hab mir mal in nen Yaris Nebelscheinwerfer nachgerüstet, dann bin ich in der TG mit dem GTI in die Regenrinne vorm Stellplatz mit den Rädern rein und hab die Scheinwerfer mit Cartoon und Klebband abgedunkelt so das nur die Nebelscheinwerfer an der Wand zu sehen waren, dann mit dem Band ein paar Markierungen an die Wand und Autos getauscht, jetzt die Scheinwerfer in die Markierung gedreht und ab zum TÜV, der TÜV Onkel hat sich das angeschaut und für gut befunden, hätte ich nicht gedacht, manchmal helfen einfache Tricks und Tipps doch weiter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, wie gut der Lampenwechsel bei deinem Modell funktioniert. Bei der SX mit den H7-Lampen war das Wechsel der Horror. Da passierte es schnell, daß man beim Bügel einhaken die Lampe im Sockel verschoben hat.

Ich würde die Lampe auch noch mal auf korrekten Sitz prüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb kawafan1960:

Sehe gerade, Du wohnst in der schönen Wetterau. Wo denn da genau. Ich komme aus dem Raum Gelnhausen.

 

Ich komme aus der Nähe von Friedberg, aus Wöllstadt.

Gelnhausen ist ja auch nicht so weit weg von hier - bin ich öfter in der Ecke. :)

 

Falls nötig können wir ja gemeinsam nach deiner Beleuchtung schauen.

Aber stell deine Maschine erst einmal an die Hauswand.

Da siehst du direkt ob der Abblendlicht-Knick (Hell-Dunkel-Grenze) einfach nur viel zu hoch liegt.

Wenn die Einstellung so deutlich zu hoch ist blendet es schon sehr stark.

Dann ist die Lichtwirkung evtl. kaum vom Fernlicht zu unterscheiden.

 

Bilder davon sind immer willkommen. ;)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Das Problem ist gelöst. War heute bei der Dekra. Der hat sowas auch noch nicht gesehen. Die Scheinwerfer waren total verstellt. Hat eine viertel Stunde daran herumgeschraubt. Er meint auch, dass jemand daran herumgeschraubt hat. Da ich es nicht war, muss es ja wohl so sein. Nur wer rennt Abends mit einer Ratsche und einer 10er Nuss mit Verlängerung durch die Gegend. Unglaublich ! Jedenfalls ist jetzt alles wieder normal.

 

Noch einmal vielen Dank an euch alle hier für eure Hilfe.

 

@Driver626: Wenn Du mal Bock hast. Ich fahre des Öfteren Sonntags nach Schotten. Zum Falltor. Sag mir einfach mal Bescheid.

 

Anbei noch ein Bild von meiner Hübschen wieder im zusammengebauten Zustand.

 

Grüße an Alle

IMG_1305.JPG

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde fast denken, dass du beim Wechsel der Leuchtmittel mal hier und da etwas stärker gegen die ein oder andere Stelle des Lampengehäuses gedrückt hast und einen wunden Punkt erwischt hast.
Eine alte Schraube in einem angegammelten Gewinde rutscht dann gern schonmal durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Underdog,

ja. Hätte auch sein können. Nur waren die 2 Stellschrauben, also einmal  oben/unten und rechts/links total verstellt. Die Lampe war gar nicht mehr mittig zur Verkleidung. Hat ca. einen halben cm nach links gestanden und die Hoch/Tief Verstellung war fast nicht mehr auf dem Gewinde. Nach erfolgter Einstellung bei der Dekra, ist alles wieder normal. Ich kapiere es auch nicht. Egal. Es geht wieder und ich bin erleichtert.

 

Vielen Dank für deine Unterstützung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn einer mit einer 10er Nuss und Ratsche mit Verlängerung Nachts unterwegs ist, der muss schon einen gewaltigen Dachschaden haben. Vor meiner 4tägigen Tour in Südtirol bestand das Problem nicht. Kann mich nicht erinnern, in Tirol, wo ja das Problem auftrat, spezielle Freunde zu haben. Fest steht: Es wurde eindeutig an beiden Stellschrauben gedreht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.