Zum Inhalt springen
IGNORED

Zukunft Stammtisch Südwest


LordHelmchen00

Empfohlene Beiträge

 

Hallo,

eigentlich wollte ich die alte Stammtischphilosophie vom Burton von 2013 wieder aktivieren, ist aber leider gesperrt.

 

Grundsätzlich hat sich zu damals nichts verändert, aber ich würde diesen doch gern wieder mit mehr Leben und Aktivitäten füllen, leider ist unser Stammtisch

bis auf maximal 4 bis 5 Personen die mal was schreiben oder OHHH Gott auch mal ne Ausfahrt machen ziemlich platt, verglichen auch mit unseren Nachbarn,

da läuft es besser. 

 

Grundsätzlich geht es bei uns ja um unser Hobby, das Motorrad fahren an sich. Marke und Modell finde ich unwichtig, menschlich sollte es passen und vielleicht 

noch die Art der Bikes zueinander (also keine Goldwing oä.)

 

Was haltet ihr davon generell ab nächstes Jahr von April bis Oktober generell 1x im Monat eine Ausfahrt zu machen, muss ja nicht immer eine Tagestour sein und

Natürlich auch keine Pflichtveranstaltung.

 

In der kalten Jahreszeit auch mal mit Familie usw. treffen, Glühwein usw.?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten es ja bereits ein paar mal darüber. 

 

Ich würde gerne Partner/Familie einbeziehen, das macht mir zudem die Terminsuche leichter. 

 

Auch wenn bei uns alle wirklich viel Beschäftigt sind, inklusive mir, mir inzwischen noch mehr privaten ToDos, als bei der letzten Ausfahrt... 

Einmal im Monat können wir machen. Wo ein Wille ist, ist ein Weg, zumindest häufig. 

 

Ich fände es auch sehr schön, wenn wir als Stammtisch auf dem Z-Treffen anzutreffen wären. Das ist einmal im Jahr und für mich immer ein fix Termin. 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallöchen, da möchte ich gerne meinen Senf dazu geben 😜 ich würde es sensationell finden überhaupt mal in einer Saison eins , zwei Ausfahrten (Grüppchen) zu machen. Bin hier am Bodensee völlig ohne Anschluss, bis auf die Familie 😉 bin vor 13 Jahren wegen dem Job hier her gekommen. Nur Arbeit, Familie und seit einem Jahr das Schmuckstück um den Bodensee drücken 🤣 

Genug gejammert 🥴 also ein paar Tagestouren im Jahr wäre ich dabei 🤙🤘🍀☀️🙏🏍️

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bist natürlich ein ganzes Stück weg, die meisten von uns sind im Nordschwarzwald. Also wenn du ca. 100 Kilometer nach Norden fährst und ich/wir 100 Kilometer

nach Süden kann es klappen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön für die Antwort 👍 ja ich weiß, vielleicht klappt's ja doch das ein oder andere Mal 🤙🍀☀️🏍️🧨

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Salle

Bin neu hier im Forum.

Würd mich auch dazu Gesellen, bei einer Gruppen fahrt🤙

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte eigentlich drin stehen in meinem Profil...Hab mich erst heute morgen hier angemeldet, vielleicht dauert es einen Moment bis es aktualisiert...

Bin von Breisach am Rhein✌️

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, gibt es schon Tourvorschläge für Himmelfahrt?? 

 

LG vom Bodensee 🤙👋

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zäzillia hat kürzlich eine Route geführt und hat wieder  einen Tourenvorschlag in petto.

Meinereiner kommt aus dem Raum Herrenberg.

Bearbeitet von Z900RS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
LordHelmchen00

Greife mal das Thema wieder auf nachdem ich jetzt endlich die neuen und richtigen Reifen drauf habe, bin ich jetzt auch wieder bereit zum fahren.

Bei mir geht eigentlich nur Sonntags.

Dauer 3 bis 5 Stunden

Tempo eher gemäßigt (bin dieses Jahr noch keine Touren gefahren). 
 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Zäzillia die Tage mal eine Rundreise im Mittel-Schwarzwald geschickt. Vielleicht passt er diese noch etwas an, da er die Gegend besser kennt als ich und stellt sie eini.

 

Ob ich jedoch vor Mitte Juli (12t Insp.) aber nochmal dabei bin kann ich noch nicht sagen. Da ich etwas die Km im Auge behalten muss, schließlich kommt ja noch Thüringen und da sind locker mal 1600km + weg und ich habe nur noch 2200 bis zur offiziellen 12000er und mit etwas Plus halt gute 2700km + eh bissel was 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mich so oft einklinken wie es für mich möglich ist, Dienstplan, Familie und so weiter 🏍️🍀👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sieht es vor dem Treffen schlecht aus.

Da wird es höchstens mal noch ne spontane Feierabend Runde.

Ich habe auch ein km Problem mit dem Treffen… und zwar Reifen… das ganze Treffen werden sie vermutlich nicht mehr halten, aber jetzt runter werfen ist auch doof… 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LordHelmchen00

Ich habe mit meiner Regierung vereinbart jeden 4. Sonntag im Monat von Mai bis Oktober zu fahren (Zeitrahmen und Zielort sind nicht festgelegt).

 

Offiziell läuft das ganze als Forumstour. Das heißt da hätte ich Zeit. Gefahren wird aber nicht bei Regen, da bin ich ein Schisser. Wenn sich mir jemand anschließt gerne, ansonsten fahre ich allein. Muss dringend mehr Fahrpraxis bekommen. Hatte heute wieder zwei Böcke drin. Nächster Termin 25.06. Hört sich komisch an aber ich plane gerne weit voraus. Natürlich kann auch mal was dazwischen kommen und ich fahre dann mal nicht. 🙂

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.