Jump to content
Für die besten Bilder im Kalender 2026 abstimmen ×
IGNORED

Zukunft Stammtisch Südwest

Recommended Posts

Posted

@Olinger81 Meines wissens gibts doch auch einen Stammtisch Bodensee oder? :)

Also ich komm auch aus der Ecke.. --> Hegau 

• Like 1
Posted

Ihr könnt auch gerne ohne mich eine große Tagesrunde im südlichen Teil des Schwarzwalds drehen.

Ich will halt nicht den ganzen Tag rum sausen. (1. Km im Auge behalten und 2. Ist bei uns noch Musikfest wo Frau aktiv dabei ist)

Deshalb kein Stress und fahrt ruhig großzügig aus

:z1000gr:

LordHelmchen00
Posted (edited)

@ZimboIch halte mal fest Tour Sonntag 25.06.23

Beginn/Treffen 10.00 Uhr evtl. Schwarzenbachtalsperre

Teilnehmer

Z900RS?

Zimbo?

LordHelmchen00 auf jeden Fall

weitere?

Das ist meine erste Tour dieses Jahr von daher sind deine Vorschläge von der Länge super.

Edited by LordHelmchen00
Posted

Also wenn nur wir 3 zusammen Cruisen dann hätte ich noch diesen Vorschlag.

Weil dann wäre es für Z900RS und meine Wenigkeit etwa gleich mit der Anreise.

Aber ich bin flexibel was das angeht, nur mag ich nicht >500km mit An-/Abfahrt zum Schwarzwald runter reisen

https://kurv.gr/Bg9Ka

Start Ziel wäre hier der Gasthof bei Höfen an der Enz, mit ca 208km und rund 3:55h

Und beim Seeheiner (Nagoldtalsperre) könnten wir dann speisen.

Screenshot_20230621-170229_1.thumb.jpg.e67276681d1c820a6b6b14990516479f.jpg

• Like 1
Posted
vor 2 Stunden schrieb DeoDoranD:

@Olinger81Meines wissens gibts doch auch einen Stammtisch Bodensee oder? :)

Also ich komm auch aus der Ecke.. --> Hegau 

Ja bin auch dort vertreten, ist weniger los als zur Zeit im Saunabereich der Therme am Bodensee 😉

vor 2 Stunden schrieb DeoDoranD:

BämBämBäm
Posted
vor 5 Stunden schrieb LordHelmchen00:

Problem, der eine sagt nicht zu weit südlich, dem anderen ist es zu weit nördlich. Wie könnte ein Kompromiss aussehen? 

Treffen irgendwo in der Mitte? Evtl. Sulz am Neckar? Schramberg?

Ne also Schramberg is echt ne heftig weite Anfahrt für mich... :D 

• Haha 1
LordHelmchen00
Posted

@Zimbo

noch besser in Höfen bin ich schnell, welchen Gasthof meinst du?

@Olinger81

im Mai war die Bodenseetherme gut besucht :)

• Haha 1
Guest Z900RS
Posted
vor 1 Stunde schrieb Zimbo:

Also wenn nur wir 3 zusammen Cruisen dann hätte ich noch diesen Vorschlag.

Weil dann wäre es für Z900RS und meine Wenigkeit etwa gleich mit der Anreise.

Aber ich bin flexibel was das angeht, nur mag ich nicht >500km mit An-/Abfahrt zum Schwarzwald runter reisen

https://kurv.gr/Bg9Ka

Start Ziel wäre hier der Gasthof bei Höfen an der Enz, mit ca 208km und rund 3:55h

Und beim Seeheiner (Nagoldtalsperre) könnten wir dann speisen.

Screenshot_20230621-170229_1.thumb.jpg.e67276681d1c820a6b6b14990516479f.jpg

Wenn du die Runde über Bad Wildbad, FDS Richtung Oppenau fahren würdest könnte ich in Bad Wildbad einsteigen und mich in Oppenau oder beim Schliffkopf wieder ausklinken.

Posted

Also um mal eine Finale Lösung zu haben und einen Kompromiss zu schlagen.

@Z900RS wäre es für dich Okay sich an der Agip in Calmbach zu treffen?

@LordHelmchen00 zu deiner Frage, wäre Gasthof Eyachbrücke gewesen, da fahren wir demnach dran vorbei.

Kleinenztalstraße 39, 75323 Bad Wildbad

Screenshot_20230621-191835_1.thumb.jpg.79b624d056ae69dda150ec67edaacb26.jpg

Luftschmied
Posted

Hey,

Ich könnte mich eventuell für diese Tour begeistern. Bin zwar noch südlicher als alle Anderen zuhause, aber der Nordschwarzwald interessiert mich. Wäre denn ein Foren- und Z-Neuling (der aber sicher kein Fahranfänger ist) willkommen? Ich bin eigentlich relativ pflegeleicht. Ab und zu ein Schälchen Wasser, möglichst viele Kurven und dann beiss ich nur noch selten.

• Like 1
Posted

@Luftschmied Natürlich sind auch neue LeutZ immer gerne willkommen. Und wir wollen nicht Rennen fahren, sondern eine schöne flotte Ausfahrt genießen. Wie @LordHelmchen00 selbst schreibt, dass er erst wieder richtig in den Flow reinkommen muss. Ich für meinen Teil fahre auch entspannt und zügig innerhalb StVO +10-15%. Die einzige oder der einzige (noch) Unbekannte ist @Z900RS der (wenn ich mich jetzt vertue) laut Zäzillia schon mal auch eine flotte Sohle auf den Asphalt legt ;) Aber vielleicht kann man hier noch was für die richtigen Tanz.. äh Kurven Linien lernen :cool:

• Like 1
Luftschmied
Posted

Ok das hört sich gut an. Und keine Sorge, ich bin universell und anpassungsfähig was den Fahrstil angeht. Ob Blümchen pflücken oder schwarze Striche malen, mir macht alles Spass :oops:

Ich muss es mir noch final anschauen, habe mir aber vorgestellt um 10Uhr bei der angesprochenen Tanke zu sein (trotz knapp 3h Anfahrt da ich der Autobahn fernbleiben möchte), mit euch Mittag zu essen und mich dann aber am südlichsten Punkt der Runde wieder auszuklinken

LordHelmchen00
Posted

das ist mal Einsatz super :)

Generell können wir uns doch alle in Calmbach an der Tankstelle treffen?

Posted (edited)

Habe gerade eine PN verschickt ;)

Wenn sonst noch wer aus Black Forrest oder SDW mit reiten will. Der melde bitte bis morgen oder Samstag sein Pferdchen an :cool:

Kumschdu auch mit @Zäzillia ??

Edited by Zimbo
  • Like 1
Posted

euch viel Spass ... ich bin morgen schon wieder auf dem Weg nach Most daher wird das nix.

@LordHelmchen00

ah hast die Z nun wieder neu bereift da nun auch die kleine Duke kein Profil mehr hat? ;)

gemäßigte Fahrweise ist beim Lord auch immer relativ zu sehen :lol:

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.