Zum Inhalt springen
IGNORED

Klackern beim Zündung einschalten


Drik2905

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bin neu hier im Forum und habe vor mir eine z800e zu kaufen. Ein Verkäufer hat mir bereits ein Video vom Kaltstart der Maschine zugeschickt. 
 

Dabei ist mir aufgefallen, dass die Maschine beim Zündung einschalten für 2-3 Sekunden (für die Dauer in der die Kraftstoffpumpe auch läuft), klackert. 

 

Hat hier noch jemand ein solches Problem? Bzw ist das bedenklich?

 

Habe schon an defekte Kraftstoffpumpe (oder evtl Klappenauspuff??) gedacht. Könnte das damit zusammenhängen?

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Viele Grüße

Bearbeitet von Drik2905
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell das Video doch mal hier ein. Es gibt übrigens auch einen Vorstellungsthread, vielleicht hast Du deshalb noch keine Antwort erhalten. Warum willst Du Dir ne Z800e kaufen? Bleischwer das Teil und hat noch nicht mal in der offenen Version Dampf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nicht das normale Geräusch beim Einschalten der Zündung?  Kommt meines Wissens vom Stellmotor für die Drosselklappen.Eine Mischung zwischen Schnarren und Klackern.
 @Drik2905Video wäre zur Sicherheit nicht verkehrt! 
Falls das Thema überhaupt noch aktuell ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo das hört sich für mich auch nicht gesund an, dank Akra ist mein Stellmotor raus, dafür arbeitet bei mir trotzdem auch noch was, aber das Geräusch klingt nicht annähernd so komisch. 

Wieso sollten das mehrere sein, hatte auch nur einen Trotz 2 Endtöpfen, alle kleineren Zts haben einen Endtopf ergo ein Stellmotor. 

 

Kannst da nicht hinschauen wo der Sitzt und dann siehst du vielleicht ob sich da was bewegt oder stehen bleibt und zittert oder sowas. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich wirklich seltsam an. Der Stellmotor für den Auspuff kann es jedenfalls nicht sein, da bei der 800e von Haus auf nicht vorhanden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb BBC:

Kannst da nicht hinschauen wo der Sitzt und dann siehst du vielleicht ob sich da was bewegt oder stehen bleibt und zittert oder sowas.

Wäre auch mein erster Gedanke. Einfach mal Sitz runtermachen wenn möglich und schauen. Vielleicht hängt/liegt auch einfach nur irgendwas störrisches im Weg, bei einer Bewegung von irgend nem Bauteil.

Keine Ahnung was da noch so verbaut ist.

Wäre eine verbaute Drossel vielleicht noch eine Möglichkeit? Weiß ja nicht wie die 800er gedrosselt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb clutch:

Wäre auch mein erster Gedanke. Einfach mal Sitz runtermachen wenn möglich und schauen. Vielleicht hängt/liegt auch einfach nur irgendwas störrisches im Weg, bei einer Bewegung von irgend nem Bauteil.

Keine Ahnung was da noch so verbaut ist.

Wäre eine verbaute Drossel vielleicht noch eine Möglichkeit? Weiß ja nicht wie die 800er gedrosselt werden.

Werde ich dann mal versuchen, wenn ich das Motorrad besichtigen gehe. Bzgl Drossel: Sollte eine Gaszugdrossel sein.

 

vor 4 Stunden schrieb Degi69:

Hab mir das Video auch mal angeschaut, das kleckern ist definitiv nicht normal. Was kostet die denn, wenn ich mal fragen darf

Die ist mit 7,6 VB drin.. Ohne das Klackern absolut gerechtfertigter Preis, aber mit dem Geräusch bin ich mir halt unsicher. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Degi69:

Darf ich fragen, warum du dir keine Z900e kaufst, die sind ähnlich im Preis.

Ich persönlich finde, dass das soundmässig schon ein gewaltiger Unterschied ist oder irre ich mich da?

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb baZt1:

@Drik2905 schonmal den Verkäufer auf das Geräusch angesprochen?

 

Ja, er meinte das wäre laut Werkstatt normal. Nur konnte nirgends im Internet etwas über dieses Geräusch finden, was es für mich dann wieder nicht so ganz normal macht 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.