Jump to content
IGNORED

Tourenscheibe abgeschraubt


Michael_3020
 Share

Recommended Posts

Michael_3020
Z750, Baujahr 2007
Hallo zusammen,
ich habe die Tourenscheibe des Vorbesitzers abgeschraubt und weiß nicht, wie ich das mit den Löchern am besten löse.
Bei der Schraube (s. Foto) habe ich die Mutter einschließlich Gummiummantelung nach innen gedrückt und kann sie jetzt nicht mehr rausziehen. Wenn ich die Schraube jetzt heraus drehe, fällt sie irgendwo hinter die Verkleidung.
Frage: Wie lässt sich die Verkleidung abbauen und ist das für einen Laien gut machbar? Wo bekomme ich passende Stopfen für die Löcher? Möglichst eine optisch schöne Lösung.
Noch etwas: Der Lack ist da, wo sich die Scheibe befand, ziemlich stumpf. Lässt er sich wieder aufarbeiten?
Vielen Dank im Voraus! 🙂

Michael

Ich habe das jetzt hier gepostet, weil ich in der Facebookgruppe seit mehr als 24 Stunden auf die Freigabe des Beitrags warte.

WhatsApp Image 2022-09-26 at 13.58.40.jpeg

Link to comment
Share on other sites

Invincible
vor 16 Stunden schrieb Michael_3020:

Noch etwas: Der Lack ist da, wo sich die Scheibe befand, ziemlich stumpf. Lässt er sich wieder aufarbeiten?

Das kann man ziemlich sicher auspolieren.

 

Um rauszufinden welche Stopfen da in die Löcher passen müsste man erstmal wissen welchen Lochdurchmesser die Löcher haben. Und selbst dann sind Stopfen meiner Meinung nach keine schöne Lösung. Ich an deiner Stelle würde die Maske demontieren, abschleifen, die Löcher mit Epoxy schließen, plan schleifen und die Maske anschließend zum Lackierer bringen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Maverick79

Mir ist das Gleiche gestern passiert jedoch wollte ich sie montieren.


Gruß Swen

Edited by schorsch
Urheberrechtlich geschützte Inhalte entfernt
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.