Zum Inhalt springen
IGNORED

Tourenscheibe abgeschraubt


Michael_3020

Empfohlene Beiträge

Z750, Baujahr 2007
Hallo zusammen,
ich habe die Tourenscheibe des Vorbesitzers abgeschraubt und weiß nicht, wie ich das mit den Löchern am besten löse.
Bei der Schraube (s. Foto) habe ich die Mutter einschließlich Gummiummantelung nach innen gedrückt und kann sie jetzt nicht mehr rausziehen. Wenn ich die Schraube jetzt heraus drehe, fällt sie irgendwo hinter die Verkleidung.
Frage: Wie lässt sich die Verkleidung abbauen und ist das für einen Laien gut machbar? Wo bekomme ich passende Stopfen für die Löcher? Möglichst eine optisch schöne Lösung.
Noch etwas: Der Lack ist da, wo sich die Scheibe befand, ziemlich stumpf. Lässt er sich wieder aufarbeiten?
Vielen Dank im Voraus! 🙂

Michael

Ich habe das jetzt hier gepostet, weil ich in der Facebookgruppe seit mehr als 24 Stunden auf die Freigabe des Beitrags warte.

WhatsApp Image 2022-09-26 at 13.58.40.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Michael_3020:

Noch etwas: Der Lack ist da, wo sich die Scheibe befand, ziemlich stumpf. Lässt er sich wieder aufarbeiten?

Das kann man ziemlich sicher auspolieren.

 

Um rauszufinden welche Stopfen da in die Löcher passen müsste man erstmal wissen welchen Lochdurchmesser die Löcher haben. Und selbst dann sind Stopfen meiner Meinung nach keine schöne Lösung. Ich an deiner Stelle würde die Maske demontieren, abschleifen, die Löcher mit Epoxy schließen, plan schleifen und die Maske anschließend zum Lackierer bringen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mir ist das Gleiche gestern passiert jedoch wollte ich sie montieren.


Gruß Swen

Bearbeitet von schorsch
Urheberrechtlich geschützte Inhalte entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.