Phil_2189 Geschrieben 30. September 2022 Teilen Geschrieben 30. September 2022 Hey Freunde, ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir eine Sportler als zweite Maschine zuzulegen. Die PC59 Fireblade finde ich echt toll und ansprechend. Leider bisher nicht die Möglichkeit gehabt eine Probefahrt zu machen. Gibt es hier eventuell Erfahrungen zur Maschine? Sowohl Technisch, also auch Fahrberichte? Über Rückmeldungen freue ich mich. Gruß Phil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenAkif Geschrieben 30. September 2022 Teilen Geschrieben 30. September 2022 (bearbeitet) Grüß dich Phil! ich bin damals auch von der Z800 auf die Z1000 und nun auf die R1 gewechselt. Was einem direkt auffällt ist das die Naked Bikes definitiv, was die Sitzposition angeht viel bequemer sind! Längere strecken sind daher bei einer Z im vergleich zu einer Supersportler kein großes Problem! Ein weiterer Punkt ist die Bedinbarkeit (wenns das Wort überhaupt gibt). Damit ist gemeint die Leistung der Supersportler auf die Straße zu bringen. In den meisten fällen ist es so, dass dieser immens starke Motor auf den öffentlichen Verkehrswegen nicht ausgereizt werden kann.Vergleichbar wie: (Beispiel) Man hat ein Leistungsstarken Porsche GT2 RS... aber überall sind nur 50 erlaubt... Prost. So... genug Nachteile.. Kommen wir zu den Vorteilen: Die Supersportler (zumindest die R1 RN65) sind unangenehm einfach und locker zu fahren... Kurven konnten noch nie so flüssig genommen werden... Die Bikes erlauben einem noch viel einfacherer eine bessere Kurvenlage zu fahren! Natürlich besteht hierbei die Gefahr überheblich zu werden und die grenzen der Physik dabei zu überschreiten... Dann fliegt man raus Daher immer schön aufpassen! Ein weiterer Vorteil sind ohne wenn und aber die Assistenten! Diese verzeihen einem viele Fehler... Vorallem Fehler die entstehen können wenn man unterschätzt wie viel Leistung man besitzt und wie schnell man ist. Höhere Geschwindigkeiten sind bei Supersportler sehr einfach zu erreichen und lassen den Fahrer im vergleich zu einer Naked (wo derWind einem dauerhaft ins Gesicht knallt), nicht einmal spüren wie schnell er ist .. Ich hoffe dir damit weitergeholfen zu haben Bearbeitet 30. September 2022 von GreenAkif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil_2189 Geschrieben 30. September 2022 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2022 Hi @GreenAkif, Danke für dein Feedback. Mir ging es allerdings jetzt eher speziell um Infos zur PC59 Fireblade Da ich selbst auch schon die ein oder andere Sportler gefahren bin. Allerdings ist bei der PC59 mit Assistenzsystemen nicht viel Diese hat lediglich ABS und den E-Lenkungsdämpfer von Honda. Sonst nichts. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenAkif Geschrieben 30. September 2022 Teilen Geschrieben 30. September 2022 Gerade eben schrieb Phil_2189: Mir ging es allerdings jetzt eher speziell um Infos zur PC59 Fireblade Okay, dann muss ich tatsächlich weiter passen ! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 30. September 2022 Teilen Geschrieben 30. September 2022 Ist das Modell PC59 wirklich als Bückeisen eingestuft? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil_2189 Geschrieben 30. September 2022 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2022 Was ich gelesen habe wohl die este Baureihe davon ja. Ab 2014 mit dem Facelift wohl etwas besser. Sorry, ich meine Natürlich SC59... xD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden