Zum Inhalt springen
IGNORED

Wegfahrsperre - ja oder nein?


Thobi79

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

 

Wende mich heute mit einem kleinen Problemchen an euch. 

 

Beschäftige mich die letzten Tage mit dem Thema Wegfahrsperre, Modell Z1000 Bj. 07. Im werkstatthandbuch steht zu dem Thema immer in Klammern ( ausgerüstete Modelle )

Wie kann ich rausfinden ob meine eine WFS hat oder nicht? Kann man anhand der VIN im Internet die Ausstattungsmerkmale sehen? Bei meinem Audi z.B. geht das, da sieht man jegliche Ausstattung und für welches Land er gebaut wurde usw. Gibt's sowas  auch für Kawa? Ich konnte nichts finden.

 

Bitte helft mir.

 

Gruß Thobi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit dem Baujahr 2006 beim A Modell gibt es die Wegfahrsperre, also bei dir auf jeden Fall auch. 
Erkennen kannst Du das an dem roten Ring um das Zündschloß, auf dem steht was von Immobilizer. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Schorsch,

 

werde ich morgen mal direkt nachschauen. Mich wundert nur das im WHB immer wieder ( ausgerüstete Modelle ) erwähnt wird. 

 

Gruß Thobi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab hier zwar B-Modelle ohne ABS, aber ohne Wegfahrsperre wäre mir nix bekannt. Hatten die nicht sogar den berühmten roten Schlüssel? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja @Frank, so ist es.

 

Quelle: Kawasaki FAQ:

 

Fahrzeuge mit Wegfahrsperre haben am Zündschloss. die Kennzeichnung IMMOBILIZER. Sie erhalten mit Ihrem neuen Fahrzeug, bis einschließlich Modelljahr 2010, 3 Schlüssel (Ausnahme 1400 GTR). Zwei davon haben einen schwarzen Schaft. Ein Schlüssel hat einen roten Schaft. Diesen „roten Schlüssel“ (Master-Key) sollten Sie unbedingt an einem sicheren Ort aufbewahren. Ohne diesen Schlüssel können keine Nachschlüssel angefertigt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jungs,

 

Das hab ich "befürchtet". Hatte leise Hoffnung das ich eventuell keine WFS habe.

 

Hintergrund der Frage ist der das ich im Winter das M.lock verbauen möchte und da wäre es ohne WFS einiges angenehmer und einfacher. 

Nutzt ja nix, dann probier ich die Option mit dem 100 Ohm Widerstand.

 

Gruß Thobi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist M.lock wenn man fragen darf und warum ist es besser wenn die Z keine Wegfahrsperre hat?
Ist die Maschine vom LKW gefallen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Frank,

 

Nein, natürlich ist sie nicht vom LKW gefallen.

 

M.lock ist ein Schlüsselloses RFID Zündschloss, und da ist die WFS eher hinderlich da sie eben nur durch den Original Schlüssel deaktiviert wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.