Zum Inhalt springen
IGNORED

Welcher ZX9 Krümmer für Z1000 ZRT00B


Andro1987

Empfohlene Beiträge

Hallo ich hatte vor einen Akrapovic Krümmer an meine Kilo Z zu bauen, jedoch werden die leider nicht mehr gebaut und gefunden habe ich gebraucht leider auch keinen. Ich habe hier gesehen das einige mal was geschrieben haben von einem Krümmer von der ZX9 der mit etwas Umbau an die Z1000 ZRT00B 2009 passen soll. Jetzt wollte ich fragen welcher Krümmer von der ZX9 und was bringt dieser bzw hat jemand eine Anleitung was geändert werden muss :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ok und warum bekommt man für die ZX9 noch einen? wenn es für die 1000er keinen mehr gibt? Ich hab so was selber schon gesucht, ohne Erfolg. Da der Z1000 09er Motor von der ZX9 08 stammen soll könnte ich mir das gut vorstellen das dieser passen könnte, aber wie gesagt der wird auch nicht einfacher zu finden sein und wenn wird der Preis interessant. Aber umbauen? der passt oder passt nicht, das Teil ist aus Edelstahl da wird man so schnell nix dran umbauen könne. Sei froh wenn deiner keine Risse hat und funktioniert, wenn du ne 4-1 Anlage willst schau doch lieber nach nem Z750er Krümmer den bekommst eher her. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuch es mal in wie weit ich mich erinnern kann. Hatte für die z750 06 einen ZX9R Krümmer bestellt und musst efeststellen, dass er identisch war mit dem der 750er. Ich meine dass der ZX9R Krümmer an die Modelle ab 07 nicht passt, weil der Sitz für den Flansch und Rohr um 1 oder 2 mm verkleinert wurde. Also passt nicht an die ab 07er Modelle. Bei den z1000 ab 03 musste im Bereich der Umlenkung das Rohr abgeschnitten werden und um die Umlenkung gelegt werden. Wenn Bedarf besteht, ich meine ich habe noch alte pdfs mit dem Umbau vom Krümmer im Bereich Umlenkung. Müsste aber suchen. Ein gebrauchter Akrapovic oder Arrow ist einfacher.

 

Zwischenablage01.thumb.jpg.1c69e5f8fd3d1f9acc11e163050f1d9d.jpg

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen Antworten, dann ist das also ein größerer Akt mit dem Krümmer. Dann werde ich glaub lieber etwas weiter suchen. Ich wollte meine Z nächstes Jahr zu LKM bringen, aber weil die sagten das die Akrapovic Anlage nicht meh3 produziert wird dachte ich an den Zx9r Krümmer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.