Zum Inhalt springen
IGNORED

Biker Cafes in/um Stuttgart/Esslingen


GreenAkif

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

Bis Mitte 2022 bin ich hauptsächlich im schönen Allgäu, Schwarzwald oder im Odenwald auf zwei Rädern unterwegs gewesen. :bier2:
Sei Juni bin ich jetzt in Raum Stuttgart und kenne mich hier kaum bis hin zu gar nicht aus...:verwirrt:

 

Gibt es hier in der Region ein schönen "Biker Cafê" den jemand empfehlen kann? 

Im Internet konnte ich nicht fündig werden.. vielleicht klappts ja hier :)

 

Bearbeitet von GreenAkif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wohne in Esslingen, mir ist aber im näheren Umkreis kein Biker Café bekannt, außer dem beim Limbächer, wenn man es denn als Biker Café bezeichnen kann. Zumindest treffen sich dort am Wochenende immer haufenweise Motorradfahrer, was aber nicht am Café, sondern eher an der Ausstellung liegen dürfte.

 

Der Raum Stuttgart/Esslingen bietet halt leider nicht viele Straßen, die auf dem Motorrad interessant sind. Dementsprechend würde sich ein Biker Café mangels Kundschaft für die Betreiber nicht lohnen. Man muss von hier aus erstmal eine gute halbe bis eine Stunde fahren, um in den Genuss kurivger Strecken kommen zu können. Ich tüftele nun auch schon seit über einem Jahr an einer Strecke für meine Feierabendrunden, aber jede schöne kurvige Straße ist erstmal mit einer langweiligen Anfahrt über grenzenlose gerade Staßen verbunden. Und wenn mal ein paar Kurven kommen, sind sie nach 200m auch schon wieder vorbei und es folgt die nächste 1km lange Gerade.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ich in Stuttgart kein Kurven-Eldorado finden werde wie am Bodensee war mir bekannt...

Aber das es so schlimm wird ist auch für mich neu und eig. auch sehr traurig... 

Als Motorrad fahrender Stuttgarter/Esslinger hat man es nicht leicht. :wetter2:

Aber dennoch vielen Dank für die Auskunft! :bier2:

 

 

Bearbeitet von GreenAkif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Löwenstein gibt es es halt die Platte. Ein sehr beliebter Treff, allerdings für euch aus Esslingen auch nicht gerade die nächste Haltestelle.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben der Löwensteiner Platte (und den dortigen schönen Strecken abseits der Hauptstraßen) gibt es noch das Glemseck. Da hats zwar nicht ultimativ viele Strecken im direkten Umkreis, aber ein paar Biker finden sich dort zur jeder Zeit.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ins Remstal raus oder auf der Alb gibt es genügend Kurvenreiche Strecken. Und von Stuttgart aus ist das nicht weit. Bikertreff in der Nähe wäre das Glemseck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin denke ich, kann man mit den Begriffen etwas anfangen.. :danke:

Ich weiß noch aus dem Allgäu das Unmengen an Biker-Cafês oder allgemeinen Cafês mit schönen ausblick gab wo man mal mit der Freunding/Ehefrau hinfahren konnte... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Löwensteiner Platte ist aus Esslingen eine gute Stunde entfernt. Wenn man nicht über die B14 fährt sondern über gewöhnliche Landstraßen sogar noch länger. Und alleine wegen der Platte dort hinzufahren finde ich lohnt sich nicht, da es ja eigentlich nur ein Imbisswagen ist für einen schnellen Kaffee oder einen Snack zwischendurch. Für gemütliches hinsetzen und quatschen m.E. eher nicht geeignet.

 

Glemseck gibt es noch, stimmt, das hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Ich war dort aber auch noch nie, deshalb kann ich nicht sagen ob es sich lohnt oder nicht.

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war früher(omg...) öfters mal am Ebnisee, da sind auch immer ein bis zwei Kuttenträger da gewesen... bei nahezu jedem Wetter...

https://goo.gl/maps/avCFKC73JgwWMkGbA

 

Ja ich weiß, aus Esslingen nicht wirklich näher wie die Platte, aber der der Themenersteller ist ja nicht aus Esslingen :-)

Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Brot81:

[...], aber der der Themenersteller ist ja nicht aus Esslingen :-)


Doch doch... :D Hab's soeben korrigiert... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb GreenAkif:


Doch doch... :D Hab's soeben korrigiert... 

:oops: Dann hab ich nichts gesagt :-D

Trotzdem ein schönes Eck dort ;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Brot81:

Ich war früher(omg...) öfters mal am Ebnisee, da sind auch immer ein bis zwei Kuttenträger da gewesen... bei nahezu jedem Wetter...

https://goo.gl/maps/avCFKC73JgwWMkGbA

ein Stück weiter Richtung Althütte gibt es noch Eddis Biker Residenz , im Sommer mit Biergarten , manchmal Konzerte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es das noch gibt. Auch nicht allzu weit von Stuttgart weg. 

https://www.staelle.de

 

Wäre überhaupt mal ne feine Sache, deutschlandweit die ganzen Treffs aufzuarbeiten. Welche Treffpunkte und Bikerkneipen gibt’s 2022 noch und wie lebendig sind die überhaupt. 

 

 

  • Danke 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.