Zum Inhalt springen
IGNORED

Tipp Messe


Kawasakiz900-0103

Empfohlene Beiträge

Kawasakiz900-0103

Hey Leute, ich bin der Franz komme aus Thüringen in der nähe vom Hermsdorfer Kreuz. Ich bin 32Jahre Jung und bin gerade dabei den Führerschein zu machen. Mein Bike soll eine z900se werden. Könnt ihr mir sagen ob es Sinn macht ein Motorrad direkt auf der Messe zu kaufen? Bekommt man da guten Rabatt oder das ein oder andere Teil günstiger dazu ( Auspuff, Kennzeichenhaltwr, etc...) Ich kenn es nur von der Caravan Messe da kann man schon ein Schnäppchen machen auf der Messe...achso ich habe die Messe in Leipzig im Auge in Frühjahr

LGFranz

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst mal ein herzliches :welcome:hier. 

Nach meiner Erfahrung sind Messepreise häufig das Gegenteil von Schnäppchen und Neufahrzeuge - ich rede natürlich von Motorrädern -  gibt es da eigentlich überhaupt nicht zu kaufen. Ob man bei irgendwelchen Regionalmessen, wo nur Händler, aber nicht Importeure ausstellen, was bekommt, weiß ich nicht. Extra Messepreise machen die aber garantiert auch nicht. Kannst Du ja testen, indem Du Dir vor Deinem Messebesuch ein Angebot bei Deinem Kawahändler machen läßt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt immer drauf an wer als Austeller da ist. Sofern es Kawasaki Deutschland ist, sind Diskussionen zum Preis natürlich überflüssig. Sind es örtliche Händler, kann man da schon Verkaufsgespräche führen. Meine 2018er hab ich tatsächlich auf der Bike und Fun in Fürth bei ausstellenden Kawa Händler vorverhandelt. Den Preis hätte ich im Laden aber wahrscheinlich auch bekommen.  
Bei Zubehör gibts dagegen in der Regel gute Messeangebote und Rabatte von den ausstellenden Händlern. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen Franz, da hast Du Dir ein bisher ziemlich begehrtes Model ausgesucht. Was die Messe angeht, haben Neander und Frank schon alles wichtige geschrieben, ich kann Dir

schildern, wie das bei meiner SE abgelaufen ist. Die habe ich beim Händler meines Vertrauens bestellt und ein halbes Jahr drauf gewartet.

Ich glaube, ganz so schlimm läuft das für nächstes Jahr nicht mehr, aber ich würde Dir empfehlen, bei  einem Kawa Händler vorbei zu schauen und die Maschine zu bestellen. Das es große

Preisnachlässe auf die SE geben wird, ist eher nicht zu erwarten, selbst die normale Z 900 steht nie lange im Laden.

 

Besten Gruß, PIt

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin :)

 

evtl. solltest Du Dich auch eine Woche später für diese Messe interessieren   :cool:

 

https://www.messen.de/de/17552/berlin/bmt-berliner-motorrad-tage/info

 

In Leipzig stellen nur die Hersteller aus und die ausgestellten Bikes gehen dann meist zu den regionalen Händler   .....

 

Ich werde wohl `mal in Berlin vorbeischauen   ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.