Zum Inhalt springen
IGNORED

Kompressor ölfilter


Axelbremen

Empfohlene Beiträge

Hallo leute,

Ich lese immer wieder das der kopressor der z h2 einen seperaten zweiten ölfilter hat.

Kann mir jemand erklären wo der sitzt und wie man daran kommt? 

 

Photos wären auch schön, wenn vorhanden.

 

Gruss axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im aktuellen Serviceplan von 2022 (für die Z H2) ist der Wechsel des Ölsiebs nicht mehr vorgesehen, der Servicepunkt ist komplett entfallen. Ich hatte meine 24er Inspektion im September ohne diesen Filterwechsel. Das Intervall für die Prüfung des Impellerwellen-Axialspiels wurde verlängert auf 48000 km (vorher 12000 km). Deshalb wurde die Arbeitszeit für die 24er von Kawa angepasst: 58 AW (ich glaube vorher waren es 62 AW)

 

Bearbeitet von johip
  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

24000km. Preis vom Kompressor (ohne Arbeit) - 4000 Euro.

FE3D975C-F333-4C0D-A4BE-C768C52CF486.png

Drehzahl - 130.000 Aber, ja besser - 100 - 200 Euro sparen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hat zufällig jemand von euch den aktuellen Serviceplan mit den verlängerten Intervallen?
Ich meine, der LuFi ist jetzt auch erst alle 24k km dran, oder?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luftfilter war erst 12000, dann wurde verlängert auf 24000 und aktuell wieder zurück auf 12000...Hier der aktuelle Serviceplan 2022 bei der 24er im September und zum Vergleich der von 2021(unten):

Wartungsplan 2022.jpg

Wartungsplan 2021.jpg

Bearbeitet von johip
  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.