Zum Inhalt springen
IGNORED

Kalender 2023 - das Voting (beendet)


Frank

Empfohlene Beiträge

erledigt!

gekauft wird auf jeden Fall 1 (eventuell braucht der alte Mann da wieder nen Weckdienst :mrgreen:)

 

Sind schon schöne Fotos dabei.

 

Zum Glück haben Z-Fahrer einen guten aber doch unterschiedlichen Geschmack! :pfeif:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Neander:

Na ja, H2 SX usw., Z1000 SX und Ninja 1000 SX sind Tourer, da gehören die Koffer zum Konzept dazu.

...

 

Ich rede auch nicht von den originalen, in Fahrzeugfarbe lackierten Koffern an den Tourern.

Sondern von Packtaschen, Gepäckrollen, Tankrucksäcken, Handschuhen, Helmen, sonstiges Gerödel was an den Fahrzeugen dranhängt.

Für ein stilvolles Kalenderbild kann man sich schon mal die Mühe machen und sein Fahrzeug in Pose bringen.

  • Danke 4
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich mir auch wünschen. Auch andere Sachen mit komplett falschem Format und aus dem Motorrad rauswachsende Masten etc. usw.. machen viel Arbeit. Trotzdem es ist und bleibt ein Amateur- Kalender und dafür ist er auf hohem Niveau. 
 

Mir macht eher sorgen, dass bis jetzt nur 60 LeutZ gevotet haben. Hoffe das sind keine schlechten Vorzeichen. Das Angebot von der Druckerei basiert wieder auf einer Auflage von 120 Stück. Preiserhöhung angesichts der gestiegenen Kosten natürlich unvermeidbar,  aber das bewegt sich im vertretbaren Bereich von 1-2 Euro je Exemplar. 

  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich , dass richtig verstanden habe hat jeder Monat 2 Bilder … das heißt doch wenn sich jemand an dem Bild stört kann er immer noch das anderes Motiv aufblättern? 
 

ich freue mich jedenfalls auf einen Neuen Kalender, der alte hängt immer noch an der Wand schau da eh nicht auf die Tage 😂

Bearbeitet von Kawaristo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,hoffe man wird nicht gezwungen einen Kalender zu kaufen weil man abgestimmt hat. Hab nix gegen "Zubehör" wie Helm oder Gepäck .Dadurch lebt das Bild mehr finde ich,sonst hole ich mir die Hochglanzprospekte vom Händler und mach mir nen Kalender selber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Munich_Z17:

sonst hole ich mir die Hochglanzprospekte vom Händler

Dann hast du aber nur langweilige Mopeds von der Stange und keine wundervollen individualisierte Bikes. Und das finde ich macht unseren Kalender aus.

 

Ich persönlich mag keine 0815 Helme, Handschuhe oder gar Berghoche Tanktasche auf einen A3 Kalender, die meistens das Bild dann doch verschandeln.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Frank:

Aber nicht vergessen beim Wählen:  Dadurch das jedes Motorrad nur 1 x in den Kalender kommt, ist bis ungefähr Platz 35 alles drin.
 

Guter Punkt, da hadere ich jedes Jahr beim bewerten.

Beispiel User A reicht 4 Bilder ein. Alle toll, man hat einen Favorit. Sagen wir mal 5 Sterne... die anderen 3 Bilder sind aber auch auf jedenfall 4 Sterne wert.

User B reicht ein Bild mit einem anderen Modell ein, ist aber für sich gesehen maximal 3 Sterne wert... Vote ich jetzt das Bild künstlich hoch bzw werte die 3 "schlechteren" Bilder (welche aber immer noch besser als das Bild von User B ist) von User A absichtlich runter mit dem Hintergedanken dass ja eh nur sein stärkstes Bild in den Kalender kommt. Oder werte ich einfach jedes Bild für sich unabhängig davon ob es von dem User ein stärkeres Bild gibt.

 

Bearbeitet von Headi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Headi:

Oder werte ich einfach jedes Bild für sich unabhängig davon ob es von dem User ein stärkeres Bild gibt.

So mach ichs. 

Und für Bikes mit Gerödel drauf habe ich ne Extra-Bewertung. :P

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb schorsch:

 

Ich rede auch nicht von den originalen, in Fahrzeugfarbe lackierten Koffern an den Tourern.

Sondern von Packtaschen, Gepäckrollen, Tankrucksäcken, Handschuhen, Helmen, sonstiges Gerödel was an den Fahrzeugen dranhängt.

Für ein stilvolles Kalenderbild kann man sich schon mal die Mühe machen und sein Fahrzeug in Pose bringen.

 

Ich steh nicht auf und sag mir: heute mach ich ein Bild für den Kalender. Also auf 400km nach Südtirol/Schweiz/Österreich (ach ja, Gepäck bitte nicht mitnehmen), Sonne beim Herrgott bestellen. Ach Mist, jetzt hab ich mein Fotostudio zu Hause vergessen....

 

Meine Bilder entstehen einfach so und sind auch nicht 300fach künstlich bearbeitet. Es sind Bilder die in der normalen freien Natur entstehen. Ich bin nicht böse oder beleidigt, wenn mein Bild nicht in den Kalender kommt. Es war mal ein Versuch, dabei wird es auch bleiben.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Vorwurf an niemanden.

Meine Bilder entstehen auch in Italien, Frankreich, Österreich, etc. auf Reisen mit für mich reizvollem Hintergrund.

Doch ich mache mir die Mühe, und entferne das Gepäck, Handschuhe, Helm, etc, um brauchbare Bilder herzustellen.

 

Ich persönlich möchte eben einen Kalender ohne Gepäck und Gerödel an den Fahrzeugen.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Gelegenheit passend nochmal eine kurze Erklärung zur jedes Motorrad nur 1 x im Kalender Regelung. Das war meine Herzensangelegenheit seit ich beim Kalender mitmische. Mich hat seinerzeit gestört, dass die sehr guten Fotografen mit ihren Shootings den Kalender praktisch dominieren. Manche Moppeds waren im Kalender dadurch 3-4 mal vertreten. Tolle Fotos aber das lässt den restlichen Einreichern keinen Chance. Tendenziell wäre es auch diesmal so. Deswegen gewinnt eben das am höchsten bewertete Foto der Mehrfacheinreicher. Die Qualität leidet dadurch zwar etwas, aber erstens tut es der Z-Vielfalt gut und zweitens motiviert das auch Fotografen die das Spiel noch nicht so perfekt beherrschen.

Heist aber nicht, dass wir lieblose Knipsbilder durchwinken. 

  • Danke 3
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.10.2022 um 19:15 schrieb Frank:

Fotografen die das Spiel noch nicht so perfekt beherrschen

Und dabei ist das Spiel gar nicht mal so schwer, wenn man ein paar Fotografie Grundregeln beachtet.

Ich knippse auch nur mit der Handycam und mach nichts Aufwändiges und es funktioniert. Habs einfach nur während der Saison im Hinterkopf, dass ich jeweils fürs nächste Jahr wieder n paar Bilder schießen muss und denk mal eben über Spots nach und notiere sie mir. Oder versuche ab und zu auf ner Ausfahrt mal ein Auge dafür zu haben und ein gutes Foto zu schießen. Meist mangelt es mir aber während einer Ausfahrt aber an Geduld oder es stehen nervige Leute in der Gegend rum, die das Bild versauen. Bei meinem Bild am See steht das Mopped quasi 15m vom vollbesetzten Biergarten entfernt...ultrapeinlich da gute Fotos mit Körpereinsatz zu schießen sag ich euch:rotaeye:

Der Plan ist bei mir jedes Jahr die Fotos dann nicht im allerletzten Moment zu machen aber irgendwie brauch ich doch den Druck.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Bilder von Motorrädern mit Koffern oder Tankrucksack nicht gewünscht sind, warum kommen sie dann in die engere Auswahl und werden nicht schon vorher selektiert? Sie dann schlecht zu reden wenn das Voting begonnen hat ist schlechter Stil. Wenn ich gestylte Hochglanz-Fotos möchte kaufe ich einen Kalender, geknipst von Profis. Wir präsentieren hier Bilder aus dem realen Leben. Wenn ich Fotos von einer Wanderung aufnehme ist der Rucksack auch auf dem Foto zu sehen. Da ziehe ich mir am Gipfelkreuz auch nicht Anzug und Krawatte an, bevor ich Bilder mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.