Zum Inhalt springen
IGNORED

Kalender 2023 - das Voting (beendet)


Frank

Empfohlene Beiträge

Ist doch egal und sowieso Ansichtssache. Ich vermisse zum Beispiel Bilder, bei denen das Motorrad gar nicht im Vordergrund steht, sondern einfach mit drauf ist, z. Bsp neben irgend welchem schwer patinierten Eisenbahnkram (das hatten wir doch auch im Laufe des Jahres). Sowas finde ich viel spannender.

Wir haben jedenfalls hier eine Jury, die sich Mühe gibt, überdies die prinzipielle Tauglichkeit eines Bildes beachten muß und eine ganze Reihe Einreicher, die dankenswerterweise Bilder zur Verfügung stellen. Wem das Ergebnis am Ende gefällt, der kauft sich einen Kalender, andere lassen es. 

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du diese Fotos? Da fiel uns das Ausmustern nicht schwer. Für einen Industriedenkmal-Kalender aber okay. 
 

 

D5DB2835-8918-4FC5-81F6-F09332309E15.jpeg

  • Like 1
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände solche Bilder wie mit den alten Loks bzw. allgemein die Darstellung von alter und neuer Technik auch eine gelungene Abwechslung. Ansonsten sind die Bilder natürlich auch alle unterschiedlich, aber im Grundsatz doch immer gleich: Ein Motorrad, als Hintergrund eine Bergkulisse, ein See, eine weitläufige Landschaft oder ein Gebäude. Das Abstimmungsergebnis spiegelt dann m.E. oft nur die Qualität der verwendeten Kamera und das persönliche Können des Fotografen wider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uns ist wichtig, dass es möglichst vielen Usern gefällt um auch entsprechend eine vernünftige Auflage zu erreichen. Ist uns bislang auch immer ganz gut gelungen. Hier haben schon öfters User fleißig mitgeredet, die so und so noch nie einen Kalender bestellt haben. Wer seinen individuellen Kalender möchte, kann ja sein Mopped 12 x mit Helm, Gepäck Handschuhen vor oder hinter diversen Locations verstecken und zu dm oder Rossmann gehen und sich einen Drucken lassen.

  • Like 7
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Freunde,
ich persönlich will einen Motorradkalender mit Motorrädern und nicht mit Lokomotiven, weil sonst würde ich mir einen Lokomotivenkalender bestellen  :smile13:

  • Danke 2
  • Like 2
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die alten Lokomotiven, Schaufelradbagger oder was auch immer sollen ja auch nicht im Vordergrund stehen. Deshalb ist obiges Bild auch nicht passend und daher zurecht aussortiert. Aber es gab auch Bilder bei denen zu keiner Zeit die Motorräder als Mittelpunkt des Bildes verdrängt wurden. Deine Aussage @roBearZ könnte man ansonsten auch auf die Bilder beziehen die zur Auswahl stehen: Wenn ich eine Landschaft möchte, kann ich mir auch einen Naturkalender bestellen. Wenn ich ein Gebäude möchte, bestelle ich mir einen Architekturkalender. Aber das wäre ja total absurd, denn ich denke niemand möchte einen Kalender, in dem einfach nur 24 Motorräder in Nahaufnahme abgelichtet sind. Das sollte von mir deshalb auch keine Herabwürdigung der Arbeit o.ä. sein, die für den Kalender geleistet wird. Nur eben meine persönliche Meinung, da mir beim durchklicken aufgefallen ist, dass sich die Bilder vom Hintergrund her eben nicht sehr unterscheiden. Aber wie @Frank sagt, muss eine gewisse Auflage erreicht werden, die Bilder also möglichst vielen Usern gefallen, ansonsten lohnt sich das alles nicht. Und wenn ich mit meiner Meinung alleine dastehe, dann ist das halt so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sorax
Bitte nicht übertreiben in meiner Meinung - natürlich ist ein Motorrad mit einem schönen landschaftlichen Hintergrund in jeder Hinsicht okay
> im Lokomotivenbild sind die Moped's sehr weit im Hintergrund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motorrad und Eisenbahn gab’s immer wieder. Aber wenn dann bitte so wie das seinerzeit die Sachsen zelebriert haben.  Wobei das schon auf höchstem Niveau  und mit beträchtlichem Aufwand entstanden ist. 

 

9256C80B-0FB9-435C-837B-B8EA7DB1C2E3.jpeg

  • Danke 2
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch in der Vorauswahl mit involviert und fand es echt schade :crying:, dass das worum es in unserem Kalender geht, also die Motorräder nicht mehr im Vordergrund oder mehr Abseits* der Loks positioniert wurden um sie besser zu erkennen.

 

*z.B. waren bei diesem Motiv die Mopeds etwas mehr rechts auf dem hellen Schotter, es wäre PERFEKTO 1A mit ***

image.png.4acc283ac093495273fda4461f10bd36.png

Leider "verschwinden" hier die Motorräder durch die Frontansicht zu sehr mit den dunklen Lok dahinter. (Schließlich muss es ja auch beim und nach dem Druck noch super aussehen)

 

Deshalb hier mein Wunsch an den Fotografen @El Pato, falls es dir möglich ist und dieses Motiv in deiner Nähe ist oder du dort doch mal wieder vorbeikommst. Bitte bitte mache einen 2. Versuch und stell die Mopeds einfach mehr in den Vordergrund. 

 

PS: Dann setze ich mich persönlich dafür ein, dass es in den Kalender kommt (Und wenn ich rausfinden muss wo @Frank Haus in Franken wohnt :) und Knüppel aus dem Sack holen muss :cool:). Denn ich finde solche alten Industriedenkmäler und Maschinbaufotos echt genial und wüsste gern selber solche versteckten "Lost Places" für geile Fotos.

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand das genau so schade. Aus der Location kann man was machen. Zumal dss auch ein schickes RS - SX Duo ist. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte dran denken. Sonntag 30.10. -  24Uhr ist das Voting definitiv vorbei. Wir müssen dann sofort die Aufteilung und die Druckvorlage fertig machen.

 

@schorsch kannst Du das Datum noch ins Laufband reinbasteln? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.