Zum Inhalt springen
IGNORED

Carbon Parts für die ZH2


Kinderkram

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich hab beim  Glemseck 101 dieses Jahr gesehen das auf der Trackinator ZH2 viele Carbonteile drauf waren die super ausgesehen haben.

https://www.motocomposites.com/categories/shop-by-make-model/kawasaki/z-h2.html?sort=featured&page=1

 

Hat jemand schon was dort bestellt? Ich bin schwer am überlegen einiges an Plastik durch was Hochwertiges zu ersetzen. Ist ja auch ein schönes Projekt für den Winter.

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@roBearZ Ja, das hab ich gesehen dass es mehrere Hersteller gibt. Allerdings hat motocomposites wirklich jedes Plastikteil in Carbon so dass alles hinterher auch ein stimmiges Bild liefert.

Es sieht ja nichts schlimmer aus als wenn jedes Teil in einem anderen finish dran gebaut ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptproblem bleibt die Zulassung. Bei FF gibts wenigstens Materialgutachten.

Bei nen ordentlichen Tüv-Prüfingenieur kannst du das per Einzelabnahme eintragen lassen.

 

Und nichts anderes würde ich tun vor allem bei Fasermaterial. Ich hatte mal son Carbon-Bugspoiler unter meiner früheren Hornet. Dann bin ich mal paar Zügige runden durch die Eifel gefahren irgendwo ist das Ding aufgesetzt und in tausen Teile zersplittert die ich dann nach einer Schreck-Bremsung auch in meinen Reifen finden konnte. Zwar nicht durch und undicht, aber wer weiß was nicht hätte passieren können.

 

Bei GFK, Carbon oder anderen Faser bzw. Laminat oder Verbundwerkstoffen bin ich da sehr vorsichtig geworden. ABS ist da flexibler und splittert nicht so krass.

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hatte mir die Fersenschützer von FF bestellt und nach dem auspacken direkt wieder eingepackt und zurückgeschickt. Die Verarbeitung war einfach so schlecht, dass ich mir sowas nicht ans Motorrad schrauben wollte. Die Schlitze wie im Original wurden einfach nur gebohrt und dann mit einem Cutter o.ä. ausgeschnitten, schief und kantig, sah einfach nicht schön aus.


Retoure war dann aber kein Problem, vielleicht hab ich einfach nur ein Montagsmodell erwischt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin von Belgien und hatte von RSR (GS Trading), einige teilen bekommen für meine zh2.

Kein problem zum montieren.

Güte kwalität.

Entschuldigungen für meine kartoffeldeutsch,....bin ausländisch....

20221011_180059_resized.jpg

20221011_180001_resized.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.