Zum Inhalt springen
IGNORED

Der Hockenheimer-Achter


GreenAkif

Empfohlene Beiträge

Servus alle zusammen...

 

der "Hockenheimer-Achter" ist mir schon länger bekannt...

Kurz vor Saisonende war ich heute tatsächlich wieder mal dort und konnte auch einige Biker dort antreffen.  :clap:
Im Prinzip besteht der "H-Achter" aus zwei Ausfahrten der B39. Viele Biker treffen sich dort um die "Acht" gemeinsam fahren zu können oder einfach um die vorbeifahrenden Bikes zu beobachten... :D 
 

image.thumb.png.5e1576be5f8d6b25c609ba18b44960d4.png

 

Ich habe versucht die Strecke über Google Maps etwas darzustellen.
Oftmals hört man auch, dass die Strecke genutzt wird um auf Rundenzeit zu fahren... :huh:

Selbstverständlich wäre so eine Aktion gegen das Gesetz, illegal und auf keine Art und Weise nachvollziehbar:mad2:

Was ich aber die letzten Jahre beobachten konnte, waren eine Gruppe von Bikern die einfach eine schöne Ausfahrt genießen wollen und seines gleichen suchen.
Ich durfte oft Zeuge von freundlichen Mitmenschen, Gesprächsthemen und interessanten Bikes werden.. 

Die Gerüchte von "Rennen", "heizer-treff" oder Ähnlichem sind wahrscheinlich (wie der Name es schon bereits sagt) nur Gerüchte... 
In den letzten 6 Jahren als Biker konnte ich nichts in der Richtung feststellen...  


Auf YouTube gibt es einige Videos zu der Strecke. Vielleicht kennt es der ein oder andere bereits... :D
 

 

 

 

Und hier findet Ihr eine Aufnahme von Heute:
 

 

Tatsächlich stand heute auch eine Z800 dort! 
Vielleicht einer hier aus dem Forum? Falls ja, melde dich doch bitte einmal bei mir :bier2:



Dieses Thread wurde erstellt um den "Hockenheimer-Achter" vorzustellen. 
Vielleicht gibt es ähnliche Strecken in anderen Orten. :clap:

Viele Grüße

GreenAkif

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Z900RS:

Da würde mir bei dem schönen Wetter etwas besseres einfallen als zwischen 2 Auffahrten Rennerle zu spielen.

 

Klar Definitiv! Niemand behauptet das du stunden lang die zwei Ausfahrten befahren sollst. 


Die Geschmäcker unterscheiden sich und was für den einen mit "Spielerrein" betitelt und nicht ernst genommen wird,

ist für einen anderen eine interessante Sache und mit einem hohen Spaßfaktor verbunden.. :thumbs_up:

Den Odenwald, Schwarzwald oder unser schönen Allgäu können zwei gewöhnliche Ausfahrten natürlich nicht ersetzen.

Ein direkter Vergleich war nicht meine Intension :)

Aber für Kurvenjäger sind die beiden Ausfahrten wirklich interessant! :D

Um nochmal klarzustellen:
Ziel des Thread ist es den Hockenheimer Achter vorzustellen.
Ich behaupte nicht das jeder alles stehen und liegen lassen soll und die B39 rauf und runter fahren soll und das es sich hierbei um ein Kurven-Eldurado handelt.. 
(Um das nochmal klar zu stellen)

 

 

 

Bearbeitet von GreenAkif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal ehrlich was bescheuertes habe ich in Sachen Motorradfahren schon lange nicht mehr gehört :lach: :smile13: "Hockenheim 8er". Was sind das 2,5 -3 km? Hui welch ein berauschendes Ausflugserlebnis. 

 

Alternativ könnt ihr ja den 8er noch um den "Schwetzinger Notenschlüssel" erweitern :lach:

 

Aber vielleicht ist das die Fraktion Vollgas und Knieschleifer bis zum Anschlag, welche in der aktuellen Jahreszeit eher schiss haben sich mit solcher Fahrweise auf Landstraße im Gebirge hinzulegen. Denn schließlich warten im Wald einige Kurven mit Feuchtigkeit und Laub auf "Raser". :cop:

 

Screenshot_20221030-112416_Maps.thumb.jpg.7d546a36bec58224102b0c98f071b9ee.jpg

Bearbeitet von Zimbo
  • Danke 1
  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist definitiv kein Gerücht das einige Vollpfeifen die Auffahrt mit dem Ring verwechseln.. Ich hab schon einiges über die Jahre dort erlebt und bleib diesem Zirkus fern 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt in der Tat interessantere Touren. :cool: 
Gibt aber auch Motorradfahrer, die fahren auf geraden vielbefahrenen Landstrassen in die Eisdiele und genau so wieder heim. Ebenso schwer nachzuvollziehen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch, aber man muß ja nicht gleich die nächste Eisdiele ansteuern.

Ein kleiner Umweg über z.B. Italien geht ja auch.:)

  • Like 2
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.