Zum Inhalt springen
IGNORED

Der Hockenheimer-Achter


GreenAkif

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Frank:

Guck an. Die Idee ist nicht neu. :lol:


Das doch der Hammer haha :D:D

Bearbeitet von GreenAkif
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Norisring oder Avus sind ja im Grunde auch Abschnitte öffentlicher Straßen.

Wenn diese für Rennveranstaltungen abgesperrt und entsprechend vorbereitet werden ist das was ganz anderen als im normalen Straßenverkehr zwischen 2 Ausfahrten hin und her zu fahren.

 

Da kann ich mir wahrlich besseres zum Sprit- und Gummi-Vernichten vorstellen. :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Idee solch einer Sammlung gut. Da hat man mal etwas anderes als Ziel. Wenns nicht gefällt zwingt euch ja keiner dort hin zu fahren.

Und erst recht sollte niemand den ganzen Tag an solchen Stellen Kreise drehen. Sonst hagelt es weitere Streckensperrungen. Aber dafür sind eher die Locals und nicht die Touristen zuständig.

Neben dem was Frank schon zur Autobahnspinne schrieb, gibt es in unserer Ecke auch eine der ältesten deutschen Rennstrecken die leider schon der Wochenendsperrung zum Opfer gefallen ist:

Deutschlandring – Wikipedia

 

Ohne Witz hab ich dort vor Jahren einen Polizisten getroffen der mit Kumpels den ganzen Tag hoch und runter gesägt ist. Er kam aus der Gegend und es war auch beruflich sein Einzugsgebiet. Er verriet mir noch die Stellen wo die Kollegen immer sitzen wenn gelasert wird :kopf: ... Herr, schmeiß Hirn oder Steine, aber triff.

Unter der Woche kann man da aber mal langfahren und es gibt immer noch erstaunlich viele Biker freundliche Lokale/Pensionen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag mal so. Autobahnauffahrten und Zubringer sind jetzt nicht grade Ruheoasen. Da ist das Knieschleifer Publikum wahrscheinlich  eher unauffällig. Was andres sind z.B. ehem. Bergrennstrecken die irgendwo in der Walachei liegen. Wobei da auch nicht alle Strecken für Motorradfahrer attraktiv und anziehend sind. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.