Zum Inhalt springen
IGNORED

Ein liebes "Hallo" aus Berlin an alle!!


karpet2203

Empfohlene Beiträge

Ich grüße euch alle, bin seit ein paar Tagen neu hier registriert, der Grund dafür liegt nahe, ich habe die Absicht mir eine Kawasaki Z900Rs zuzulegen und mich zuvor schon mal über das eine oder andere zu informieren.
Aber erstmal zu mir:

 

Ich bin Peter, 56 Jahre, lebe in Berlin und seit Juli 2021 "Motorradfahrer", also absoluter Anfänger!:)

Zur Zeit fahre ich eine Yamaha XSR700 XTribute, die ich aber auch erst vor einigen Wochen als Vorführer gekauft habe.

Weiter hab ich seit Beginn eine BMW F650GS aus 2002 mit der ich von Beginn an unterwegs bin.
Mit beiden Maschinen bin ich soweit zufrieden, habe aber für mich festgestellt, das ich noch immer nicht zu 100% glücklich bin.

Daher suche ich noch immer "mein" Bike, die Z900RS, ist zum einen von der Optik, als auch von der Leistung her, so ziemlich das was ich mir vorstelle, hab sie nun auch vor einigen Tagen Probe gefahren, natürlich das neueste Modell, beim selben Händler steht eine gebrauchte EZ aus 2018, einen Link werd ich hier mal anhängen.

Ich hatte bis zu der Probefahrt die Maschine schon  immer im Blick, hab aber auf anraten von einigen Leuten mich nicht an eine Probefahrt getraut, die meisten sagten das die Maschine für Anfänger nicht geeignet sei, was sich für mich aber bei der Probefahrt als völlig falsch darstellte, ich kam nach den ersten Eingewöhnungen sehr gut damit zurecht und hatte sehr viel Spaß und Freude. Die Probefahrt war knapp 2 Stunden, auch über Land, somit hatte ich, soweit ich das als Anfänger behaupten kann, einen sehr guten Eindruck.

Was für mich wichtig ist, ich mag eine Maschine mit der ich sowohl gemütlich cruisen, als auch mal, soweit ich das denn als Anfänger kann, mal zügiger unterwegs sein kann, aber vor allem auch, mal eine größere Tour unternehmen kann. Bei der Z900RS hatte ich das Gefühl das sie die Maschine ist die ich schon lange suche, muß dazu sagen das ich schon einige Probefahrten diverser Maschinen hinter mir habe, die RS ist bisher die Maschine bei der ich mich am wohlsten gefühlt habe. 

Was mich jetzt noch von Kauf abhält ist, das ich noch nicht zu 100% überzeugt bin ob ich das Geschäft eingehen soll, mir ist bewußt das ich bei der Yamaha Verlust haben werde und deshalb sollte der nächste Kauf dann auch sitzen. Daher meine Bitte an euch erfahrenen Biker, was haltet ihr von der Maschine, dem Preis und der Ausstattung, der Händler bietet sie mir für 9600€ an, würdet ihr die dafür kaufen!?
Hier mal der Link des Angebots....https://www.roewer-motorrad.de/lagerfahrzeuge-detail.html?id=10&Details_KAWASAKI-Z 900 RS LED SCHEINWERFER 

 

Ich würde mich sehr freuen über konstruktives Feedback und eure Erfahrungen!!

Vielen lieben Dank schonmal und habt einen schönen Tag,

 

viele Grüße aus Berlin, Peter:rad:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb roBearZ:

Hi Peter,
schaut wirklich sehr gepflegt aus und der Preis schein angemessen für eine RS mit dieser Kilometerleistung

 

GruZ vom Schliersee  :welcome:

 

 

Hallo, vielen Dank für deine Einschätzung.:danke:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HerZlich :welcome: Peter und Glückwünsch zu einem der besten Bikes (bzw. der besten Kawasaki 🤫 pssst aber nicht verraten dass ich das behauptet hätte :D)

 

Ich stimme roBearZ zu der Preis ist für BJ/ Zustand/ KM fair. Zudem sind ja laut Beschreibung Packtaschen und dem Bildern nach von Hepco&Becker auch mit dabei (was an sich ja schon inkl Halter ca. 500-600€ wären)

 

Viel SpaZZ hier bei uns und im neuen "grünen" schrägen Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Zimbo:

HerZlich :welcome: Peter und Glückwünsch zu einem der besten Bikes (bzw. der besten Kawasaki 🤫 pssst aber nicht verraten dass ich das behauptet hätte :D)

 

Ich stimme roBearZ zu der Preis ist für BJ/ Zustand/ KM fair. Zudem sind ja laut Beschreibung Packtaschen und dem Bildern nach von Hepco&Becker auch mit dabei (was an sich ja schon inkl Halter ca. 500-600€ wären)

 

Viel SpaZZ hier bei uns und im neuen "grünen" schrägen Leben.

 

Auch dir vielen Dank....Ja, die Ausstattung ist schon gut, wobei mir die Taschen an sich nicht so gefallen, aber das ist mein Geschmack, zudem kommt ja noch der Sturzbügel von H&B, Die Scheibe und der Hauptständer, was ja auch noch ein paar Euro`s kosten würde wenn ich es nachrüsten würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb karpet2203:

wobei mir die Taschen an sich nicht so gefallen

Welche Taschen sind es wenn ich fragen darf? (ggf. Bild)

Weil ich habe diese hier (siehe Forums-Link) von H&B nur nicht mit dem C-Bow Halter sondern umgerüstet auf SW-Motech SLC-Seiterträger

 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Zimbo:

Welche Taschen sind es wenn ich fragen darf? (ggf. Bild)

Weil ich habe diese hier (siehe Forums-Link) von H&B nur nicht mit dem C-Bow Halter sondern umgerüstet auf SW-Motech SLC-Seiterträger

 

 

Fotov on den Taschen hab ich leider nicht, sind Vanucci von H&B, gefallen mir nicht wirklich, ich liebäugle mit den Legend Gear von SW-Motech, auch der Träger von SW gefällt mir besser, aber Geschmackssache und das wird sich dann erstmal alles zeigen wenn ich die Maschine wirklich kaufe.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Peter,

 

erstmal Respekt zur Entscheidung mit 56 nochmal loszulegen :smily895:

Ich finde den Preis bei dem Zustand, der Ausstattung und vor Allem der Laufleistung vollkommen o.k.

Wenn ich's richtig im Kopf habe, haben die ersten Baujahre noch das 6.000km-Inspektionsintervall,

da würde ich nochmal nachfragen, ob du eine Inspektion vor Übergabe bekommst, im Normalfall

geben die Händler auch 1 Jahr Gewährleistung, die Garantie ist selbst mit 2 Jahren Verlängerung

auf 4 Jahre ja gerade durch.

 

Dass ausgerechnet diese Maschine anfängerungeeignet sein soll finde ich lustig, das Gegenteil

ist m.E. der Fall.

 

Was auch ein Aspekt bei der Wahl für das Motorrad ist, du hast direkt bei deinem zukünftigen Händler gekauft,

dass du 2h probefahren konntest, finde ich schon mal positiv.

 

So, die finale Entscheidung musst du treffen :idea:

 

Gruß

Tom

 

Bearbeitet von tom.s
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb tom.s:

Servus Peter,

 

erstmal Respekt zur Entscheidung mit 56 nochmal loszulegen :smily895:

Ich finde den Preis bei dem Zustand, der Ausstattung und vor Allem der Laufleistung vollkommen o.k.

Wenn ich's richtig im Kopf habe, haben die ersten Baujahre noch das 6.000km-Inspektionsintervall,

da würde ich nochmal nachfragen, ob du eine Inspektion vor Übergabe bekommst, im Normalfall

geben die Händler auch 1 Jahr Gewährleistung, die Garantie ist selbst mit 2 Jahren Verlängerung

auf 4 Jahre ja gerade durch.

 

Dass ausgerechnet diese Maschine anfängerungeeignet sein soll finde ich lustig, das Gegenteil

ist m.E. der Fall.

 

Was auch ein Aspekt bei der Wahl für das Motorrad ist, du hast direkt bei deinem zukünftigen Händler gekauft,

dass du 2h probefahren konntest, finde ich schon mal positiv.

 

So, die finale Entscheidung musst du treffen :idea:

 

Gruß

Tom

 

 

 

Hallo Tom,

 

viele Dank für deine Einschätzung.
Ja, ich hab spät angefangen, aber besser spät als nie!!:D

 

Ich war auch überrascht als ich sie Probe gefahren habe, das ich doch recht schnell gut mit ihr zurecht kam und sie mir zudem auch ein echt schönes Gefühl vermittelte, daher bin ich auch fast entschlossen sie zu kaufen.
Ich wollte aber dennoch mal von erfahrenen Bikern hier eine Einschätzung, letztendlich muß ich natürlich die Entscheidung treffen und wie immer dafür gerade stehen, Danke nochmals!!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:welcome:aus dem Neanderthal!

Dein Plan gefällt mir.;)

Zum Mopped: 

Wenn Dir das Windschild, die Sturzbügel und die Kofferträger nebst Packtaschen zusagen, dann los.

Das Zeug ist teuer, wenn Du‘s einzeln und neu beschaffen mußt. Frag aber ruhig mal, ob es die Originalsitzbank noch gibt. Die könnten sie Dir dann gleich mitgeben.

Eine RS ist übrigens grundsätzlich sehr anfängertauglich, denn sie ist einfach und logisch zu bedienen und der Vierzylinder ist gutmütig und macht fast alles mit, das Fahrwerk ebenfalls. Was er außerdem noch macht, ist SPASS! Und er klingt genial.

Also good buy (guten Einkauf:))

Bearbeitet von Neander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Neander:

:welcome:aus dem Neanderthal!

Dein Plan gefällt mir.;)

Zum Mopped: 

Wenn Dir das Windschild, die Sturzbügel und die Kofferträger nebst Packtaschen zusagen, dann los.

Das Zeug ist teuer, wenn Du‘s einzeln und neu beschaffen mußt. Frag aber ruhig mal, ob es die Originalsitzbank noch gibt. Die könnten sie Dir dann gleich mitgeben.

Eine RS ist übrigens grundsätzlich sehr anfängertauglich, denn sie ist einfach und logisch zu bedienen und der Vierzylinder ist gutmütig und macht fast alles mit, das Fahrwerk ebenfalls. Was er außerdem noch macht, ist SPASS! Und er klingt genial.

Also good buy (guten Einkauf:))

 

Danke dir, die Packtaschen sind nicht ganz mein Geschmack, aber alles andere ist schon gut und gefällt mir. Die Originalsitzbank haben sie leider nicht mehr, die wollte ich auch lieber, aber ich werd es dann erstmal mit der niedrigen Version austesten.

 

Ja man lernt halt nie aus, und vor allem sollte man nicht immer auf das Gerede anderer hören, ich hätte die viel früher Probe fahren sollen, dann hätte ich mir den Kauf der Yamaha gespart, na ja, so ist es jetzt, nun bin ich schlauer, sie macht wirklich Spaß und ich komme gut zurecht mit ihr!

 

Danke dir.....:danke:

vor 3 Stunden schrieb Ströbi:

:welcome:bei unzz. Greif zu. Ist schon ein schönes Möpp.

Grüße aus dem südlichen Brandenburg

 

:danke:......und Grüße zurück aus Berlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.