Zum Inhalt springen
IGNORED

Ein liebes "Hallo" aus Berlin an alle!!


karpet2203

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb Balu66:

 

Happy Willkommen   :cool:

 

absolut die richtige Entscheidung, die RS ist super zu fahren, Du wirst viel Spaß haben   :wheel:

 

:danke:........hab mich noch nicht entschieden, fällt mir noch schwer, der Verlust den ich mache muß sich echt lohnen. Leider gibt es kaum wirklich vergleichbare Bikes, bisher hab ich nur die Honda CB1100EX gesehen, und einige Triumph-Modelle.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du einen 4Zylinder willst, sind die Triumph raus. Die Honda ist natürlich bildschön, aber sehr schwer, motorisch unterlegen und bei 180 km/h gedrosselt. Letzteres kann ich z. Bsp. überhaupt nicht leiden, obwohl man mit einem Nakedbike nur selten so schnell oder schneller fährt. Unbedingt alles mal Probe fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Frank:

Unter dem Link taucht jetzt ne BMW R18 auf. :verdacht:

 

Aber erstmal :welcome:im Forum 

 

Vielen Dank....."Meine" Maschine ist aber noch da unter dem Link....https://www.roewer-motorrad.de/lagerfahrzeuge-detail.html?id=55

Haben wohl den Link geändert.....die BMW kann und will ich mir nicht leisten:unsure:

 

vor 11 Stunden schrieb Neander:

Wenn Du einen 4Zylinder willst, sind die Triumph raus. Die Honda ist natürlich bildschön, aber sehr schwer, motorisch unterlegen und bei 180 km/h gedrosselt. Letzteres kann ich z. Bsp. überhaupt nicht leiden, obwohl man mit einem Nakedbike nur selten so schnell oder schneller fährt. Unbedingt alles mal Probe fahren.

 

Mit der Honda geb ich dir in allen Punkten recht, hab sie mir auch bisher nur angesehen, es gibt ja auch kaum welche, ein Triumph-Händler hier in der Umgebung hat derzeit ne weiße zum Verkauf aus 2015 für 7490€ mit 25149 KM gelaufen....

Von Triumph bin ich die Bonneville 1200 Probe gefahren und die Street Twin, beide haben mich nicht zu 100% überzeugt, irgendwie komm ich immer wieder zur Z900RS zurück, auch weil wie schon gesagt, es kaum Alternativen gibt. 

Bildschirmfoto 2022-11-04 um 07.00.04.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Moin,

 

also ich fand die Honda optisch schon immer zu altbacken, dann finde ich die Z900RS als Retro-Moped viel

besser gelungen. 
 

Von den Classic-Triumphs finde ich die Speed Twin am Besten, die Street Twin hat dann doch zu wenig Dampf

und nutzbaren Drehzahlbereich.

 

Gruß

Tom

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb tom.s:

 Moin,

 

also ich fand die Honda optisch schon immer zu altbacken, dann finde ich die Z900RS als Retro-Moped viel

besser gelungen. 
 

Von den Classic-Triumphs finde ich die Speed Twin am Besten, die Street Twin hat dann doch zu wenig Dampf

und nutzbaren Drehzahlbereich.

 

Gruß

Tom

 

 

 

 

Ich finde die Honda nicht altbacken, aber das ist Geschmackssache, sie ist ne schöne Retromaschine, so wie die RS auch, beide auf ihre Art. Ich steh auf diese Art Motorräder, würde mir auch gerne eine "echte" alte Maschine zulegen, nur fehlen mir da ein paar Sicherheitstechniken wie ABS und evtl. ne Traktionskontrolle, besonders als Anfänger lege ich darauf schon wert. Außer LED-Beleuchtung für gute Sicht, brauch ich keine modernen Ausstattungen, schon gar keine Fahrmodi und was es noch alles gibt, ich mag es einfach nicht wenn zuviel Technik verbaut ist die man im Normalfall nicht wirklich braucht, das ist auch bei Auto`s nicht mein Ding. Okay.....Heizgriffe wären noch ein Muß, aber nur weil ich das ganze Jahr fahre....:D

 

Dir Triumph gefallen mir optisch auch, aber irgendwie wurde ich beim fahren nicht richtig warm mit den Bike`s, was nicht an der fehlenden Leistung lag, die Leistung ist bei mir zweitrangig, wenn man zuvor eine F650GS mit knapp 50 PS gefahren hat, ist fast jede Maschine eine Steigerung.....:wheel:

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen.......es ist vollbracht:happy2:....nach langem hin und her überlegen und abwägen hab ich mich heute entschieden und bei einem anderen Händler in meiner näheren Umgebung, eine neue, sofort verfügbare Z900RS gekauft. In knapp 2 Wochen bin ich nun auch stolzer Besitzer dieser schönen und einfach geilen Maschine. Eigentlich wollte ich ja ne gebrauchte, hab heute auch nochmal ne kleine Probefahrt mit dem Vorführer des Händlers gemacht, aber ich hab mich für ne neue entschieden weil die preislich nicht so weit entfernt war, natürlich ist es noch eine Differenz die man auch erstmal verdienen muß, aber so hab ich ne neue die ich selbst einfahre und mir so gestalten kann wie ich es möchte. Als Zubehör hab ich einen Hauptständer, Heizgriffe und USB Slim Stecker von Daytona, Sturzpads von GSG mit bestellt, alles wird noch vor Übernahme montiert. Weiteres Zubehör kommt dann noch, ne Gepäcklösung muß ich mir noch genauer anschauen, da schwanke ich zwischen Hepco&Becker oder SW-Motech, falls jemand noch andere Ideen hat, dann freu ich mich über Infos, nehme gerne Vorschläge entgegen.

 

Was mich auch noch zum Kauf bei dem Händler bewogen hat war, das er mir (bzw. Sie) mir ohne viel Gerede ein für mich gutes Angebot für meine Yamaha XSR700 XTribute gemacht hat, das beste bisher, deutlich besser als alle anderen bei denen ich sie angeboten hab.

Ich hab zwar eben bei der Überweisung der Restsumme ein verdammt mulmiges Gefühlt gehabt, aber alles in allem bin ich so richtig happy und freu mich wahnsinnig auf meine neue Maschine......:wheel:

 

Wollte mich auch nochmal für die rege Teilnahme hier bedanken, Hab mich sehr über die vielen Anregungen gefreut und bin mir sicher das ich hier weiter noch viel Freude haben werde.....:danke:

 

So denn......wünsch euch allen ein schönes Wochenende.....viele Grüße Peter:headbang:

7D0DD005-F11D-4361-8FCE-658360A171B7.jpeg

64D7B99B-EA9E-4E52-829B-B70767453FFF.jpeg

  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Neander:

Glückwunsch, bildschönes Gerät! 👍

 

Danke dir.....Ja die Farbe hat mich auch sehr überzeugt, passt einfach alles gut zusammen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und :thumbs_up: für Deine Entscheidung. Eine cremige Zeit der Vorfreude und eine feine 2023er Saison für Dich! Beste Grüße aus der Lausitz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Zusammen,

 

heute habe ich endlich meine neue RS abgeholt, hab mir kurzerhand noch ein Paar Lenkerendspiegel von Highsider montieren lassen, in Überlegung sind noch andere Blinker, am liebsten in der Form der Armaturen aber nicht so klein, evtl. ein anderes Heck, ne Gepäcklösung und das eine oder andere noch, mal sehen was mir noch so in den Sinn kommt. Ist einfach ne geile Maschine, selbst bei dem Wetter hab ich sie ungern geparkt......:wub:
Schöne Grüße und vorab schon mal ein schönes Wochenende an alle, Peter:D

16CF9485-65BF-4483-93B2-54C69E6C8F18.jpeg

92890F9F-BB2C-4BDD-9D71-64EFB0C346B8.jpeg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.