Thorty_666 Posted November 1, 2022 Share Posted November 1, 2022 Hallo , habe mich an anderer Stelle bereits schon vorgestellt und komme hier schon mit dem ersten Problem um die Ecke. Habe natürlich schon nach anderen Beiträgen gesucht aber nicht speziell mein Problem gefunden. ich habe vor kurzem eine Café Bj 2018 mit 14000km gekauft, alles original bis auf Lenker (LSL) und Sitzbank wurde aufgeposteltert . Windschild ist ein MRA Sport, das war es. Nun ist es bei mir so das nur auf der Autobahn mein Moped ab ca. 180Km/h von jetzt auf gleich zu pendeln/ wackeln anfängt und kaum noch zu halten ist!!! Gestern dachte ich das war es . Keine Vorankündigung , keine Bodenwelle kein anderer Fahrbahnbelag. Das einzige was mir noch einfällt Voderreifen ist neu Hinterreifen total in der Mitte abgefahren , Reifen sind Angel GT. ich hatte so etwas noch nie und verstehe es nicht da die Café ja bis 200km/h Plus zugelassen ist. Hat hier zu jemand eine Idee ??? Das ganze ist jederzeit reproduzierbar ( lege ich aber kein Wert drauf) Gruß thorty 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
answe Posted November 1, 2022 Share Posted November 1, 2022 Hallo, die Antwort hast Du Dir ja schon selbst gegeben. Mach mal einen neuen Reifen hinten drauf, wirkt Wunder. Glaube nicht das es vom SB Lenker kommt, kann aber auch leichte Auswirkungen haben. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Invincible Posted November 1, 2022 Share Posted November 1, 2022 Denke auch der Reifen ist schuld. Ich meine auch mal verschiedene Beschwerden zum Pendeln bei hoher Geschwindigkeit beim Angel GT gelesen zu haben. Kann aber auch beim Angel GT II gewesen sein 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Neander Posted November 1, 2022 Share Posted November 1, 2022 Der Lenker ist es nicht, den hatte ich an meiner Café auch drauf. Es ist der eckige Hinterreifen und vielleicht zusätzlich die Unruhe, die man selber in die Fuhre einbringt. Mehrere Faktoren können sich potenzieren. 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thorty_666 Posted November 1, 2022 Author Share Posted November 1, 2022 Vielen lieben Dank, ich kenne den Reifen eigentlich schon sehr lange und war immer sehr zufrieden aber ich werde jetzt mal was anderes probieren!!! Schönen Feiertag noch ( zu mindestens in BW) 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zimbo Posted November 1, 2022 Share Posted November 1, 2022 (edited) Ich bin mit meiner vorherigen RS auch kurzzeitig mal über 180km/h oder 1-2x auf Vmax gefahren. Ich hatte keinerlei Pendeln oder ähnliches und ich hatte dabei immer den Pirelli Angel GT2 drauf. Welchen ich mir auch voraussichtlich wieder hole sobald die OEM Reifen meiner Darkgreen RS runter sind. Edited November 1, 2022 by Zimbo 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex-Z1000 Posted November 1, 2022 Share Posted November 1, 2022 Vorne ist neu und hinten total mittig abgefahren --> keine gleiche Kilometerleistung? Laufrichtung vorne stimmt? Vorne und hinten gleiches Modell montiert? 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Benedikt Posted November 1, 2022 Share Posted November 1, 2022 Den Angel GT II hatte ich auf meiner Triumph Sprint drauf und war damit auch schon jenseits von 220 km/h unterwegs. Am Reifenmodell kann es also nicht liegen. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thorty_666 Posted November 1, 2022 Author Share Posted November 1, 2022 Den Vorderreifen musste ich wegen TÜV wechseln und dachte der Hintere reicht noch für den Winter, wer kann schon mit so Temperaturen rechnen im Oktober, da bin ich doch etwas mehr unterwegs als gedacht. Aber jetzt ist Schluss fahr schon weit im illegalen Bereich 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex-Z1000 Posted November 1, 2022 Share Posted November 1, 2022 Schön wenn Informationen immer tröpfchenweise kommen 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thorty_666 Posted November 1, 2022 Author Share Posted November 1, 2022 vor 50 Minuten schrieb Alex-Z1000: Vorne ist neu und hinten total mittig abgefahren --> keine gleiche Kilometerleistung? Laufrichtung vorne stimmt? Vorne und hinten gleiches Modell montiert? Also ich schaffe es ehr selten das ich die Reifen zeitgleich abfahre ??? Vorne ist immer früher Schluss. Wie oben geschrieben, hat der Vorbesitzer die Reifen abgefahren ( bei mir wäre niemals nur in der Mitte abgefahren, wohne 10 km vom Odenwald entfernt) Laufrichtung stimmt, sind nicht die ersten Reifen die ich wechsle. Was soll bei unterschiedlichen Reifenkombis passieren??? Wenn ich nicht gerade einen Enduroreifen mit nem Supersport mische??? Deswegen sollte die Fuhre trotzdem stabil bleiben Link to comment Share on other sites More sharing options...
roBearZ Posted November 1, 2022 Share Posted November 1, 2022 Mein Moped hat Hinterradantrieb, deshalb ist mein Vorderreifen nicht schneller abgefahren als der hintere Meine Vorderreifen leiden viel mehr am Überschieben (mittig noch ganz viel Profil und an der Seite glatze) 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thorty_666 Posted November 1, 2022 Author Share Posted November 1, 2022 Eben und da man vor Kurven, mehr Gewicht aufs Vorderrad bringt hab ich , zumindest beim GT , dort immer früher fertig. Die Z 900 ist ja auch nicht gerade ein Drehmoment Monster wie eine Super Duke, da kann das ganze schon anders aussehen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex-Z1000 Posted November 1, 2022 Share Posted November 1, 2022 (edited) Da es schon manch Profi geschafft hat den Reifen (ja sogar die Felge ) in falscher Drehrichtung zu montieren / verbauen, ist das immer der erste Gedanke. Ob es sinnvoll ist bzw. sein sollte bei einem Einspurfahrzeug trotz EU-Typgenehmigung (und damit freier Reifenwahl) verschiedene Hersteller und / oder Profile trotz gleicher Betriebskennung der Pneus zu verwenden, überlasse ICH dem Fahrzeugführer. Da jeder Hersteller seine Reifen anders aufbaut und teileweise mehrere Laufflächenmischungen verwendet würde ICH nicht behaupten wenn ich zusammenwürfle, dass ein gutes Fahrverhalten immer gegeben ist bei jedem Bike und damit unterschiedlicher Fahrwerksauslegung. Ist aber nur meine ganz persönliche Meinung als Laie Edited November 1, 2022 by Alex-Z1000 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thorty_666 Posted November 1, 2022 Author Share Posted November 1, 2022 Über Sinn oder Unsinn von so Aktion lässt sich diskutieren, da gebe ich dir Recht, aber deswegen sollte das Moped beim Geradeausfahren trotzdem nicht so außer Kontrolle geraten, auch nicht wenn der Reifen angefahren ist. Bin gespannt ob es am Reifen liegt und werde berichten 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
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