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IGNORED

Z 900 RS Café auf der Autobahn nur bis 180 km/h fahrbar


Thorty_666

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

habe mich an anderer Stelle bereits schon vorgestellt und komme hier schon mit dem ersten Problem um die Ecke.

Habe natürlich schon nach anderen Beiträgen gesucht aber nicht speziell mein Problem gefunden.

ich habe vor kurzem eine Café Bj 2018 mit 14000km gekauft, alles original bis auf Lenker (LSL) und Sitzbank wurde aufgeposteltert .

Windschild ist ein MRA Sport, das war es.

Nun ist es bei mir so das nur auf der Autobahn mein Moped ab ca. 180Km/h von jetzt auf gleich zu pendeln/ wackeln anfängt und kaum noch zu halten ist!!!

Gestern dachte ich das war es . Keine Vorankündigung , keine Bodenwelle kein anderer Fahrbahnbelag. Das einzige was mir noch einfällt Voderreifen ist neu Hinterreifen total in der Mitte abgefahren , Reifen sind Angel GT.

ich hatte so etwas noch nie und verstehe es nicht da die Café ja bis 200km/h Plus zugelassen ist.

Hat hier zu jemand eine Idee ???

Das ganze ist jederzeit reproduzierbar ( lege ich aber kein Wert drauf)

 

Gruß thorty

  • Danke 1
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Hallo, die Antwort hast Du Dir ja schon selbst gegeben.

 

Mach mal einen neuen Reifen hinten drauf, wirkt Wunder.

Glaube nicht das es vom SB Lenker kommt, kann aber auch leichte Auswirkungen haben.

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Denke auch der Reifen ist schuld. Ich meine auch mal verschiedene Beschwerden zum Pendeln bei hoher Geschwindigkeit beim Angel GT gelesen zu haben. Kann aber auch beim Angel GT II gewesen sein

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Der Lenker ist es nicht, den hatte ich an meiner Café auch drauf. Es ist der eckige Hinterreifen und vielleicht zusätzlich die Unruhe, die man selber in die Fuhre einbringt. Mehrere Faktoren können sich potenzieren.

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Vielen lieben Dank,

ich kenne den Reifen eigentlich schon sehr lange und war immer sehr zufrieden aber ich werde jetzt mal was anderes probieren!!!

 

Schönen Feiertag noch ( zu mindestens in BW)

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Ich bin mit meiner vorherigen RS auch kurzzeitig mal über 180km/h oder 1-2x auf Vmax gefahren. Ich hatte keinerlei Pendeln oder ähnliches und ich hatte dabei immer den Pirelli Angel GT2 drauf. :verwirrt: Welchen ich mir auch voraussichtlich wieder hole sobald die OEM Reifen meiner Darkgreen RS runter sind.

Bearbeitet von Zimbo
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Vorne ist neu und hinten total mittig abgefahren --> keine gleiche Kilometerleistung?

 

Laufrichtung vorne stimmt?

 

Vorne und hinten gleiches Modell montiert?

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Den Vorderreifen musste ich wegen TÜV wechseln und dachte der Hintere reicht noch für den Winter, wer kann schon mit so Temperaturen rechnen im Oktober, da bin ich doch etwas mehr unterwegs als gedacht. Aber jetzt ist Schluss fahr schon weit im illegalen Bereich :kopf:

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vor 50 Minuten schrieb Alex-Z1000:

Vorne ist neu und hinten total mittig abgefahren --> keine gleiche Kilometerleistung?

 

Laufrichtung vorne stimmt?

 

Vorne und hinten gleiches Modell montiert?

Also ich schaffe es ehr selten das ich die Reifen zeitgleich abfahre ??? Vorne ist immer früher Schluss. Wie oben geschrieben, hat der Vorbesitzer die Reifen abgefahren ( bei mir wäre niemals nur in der Mitte abgefahren, wohne 10 km vom Odenwald entfernt) Laufrichtung stimmt, sind nicht die ersten Reifen die ich wechsle. Was soll bei unterschiedlichen Reifenkombis passieren??? Wenn ich nicht gerade einen Enduroreifen mit nem Supersport mische???

Deswegen sollte die Fuhre trotzdem stabil bleiben 

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Mein Moped hat Hinterradantrieb, deshalb ist mein Vorderreifen nicht schneller abgefahren als der hintere  ;):D

Meine Vorderreifen leiden viel mehr am Überschieben (mittig noch ganz viel Profil und an der Seite glatze)

  • Haha 1
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Eben und da man vor Kurven, mehr Gewicht aufs Vorderrad bringt hab ich , zumindest beim GT , dort immer früher fertig. 
Die Z 900 ist ja auch nicht gerade ein Drehmoment Monster wie eine Super Duke, da kann das ganze schon anders aussehen 

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Da es schon manch Profi geschafft hat den Reifen (ja sogar die Felge ;)) in falscher Drehrichtung zu montieren / verbauen, ist das immer der erste Gedanke. Ob es sinnvoll ist bzw. sein sollte bei einem Einspurfahrzeug trotz EU-Typgenehmigung (und damit freier Reifenwahl) verschiedene Hersteller und / oder Profile trotz gleicher Betriebskennung der Pneus zu verwenden, überlasse ICH dem Fahrzeugführer. Da jeder Hersteller seine Reifen anders aufbaut und teileweise mehrere Laufflächenmischungen verwendet würde ICH nicht behaupten wenn ich zusammenwürfle, dass ein gutes Fahrverhalten immer gegeben ist bei jedem Bike und damit unterschiedlicher Fahrwerksauslegung. Ist aber nur meine ganz persönliche Meinung als Laie ;)

Bearbeitet von Alex-Z1000
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Über Sinn oder Unsinn von so Aktion lässt sich diskutieren, da gebe ich dir Recht, aber deswegen sollte das Moped beim Geradeausfahren trotzdem nicht so außer Kontrolle geraten, auch nicht wenn der Reifen angefahren ist.

Bin gespannt ob es am Reifen liegt und werde berichten 

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