Zum Inhalt springen
IGNORED

Z 900 RS Café auf der Autobahn nur bis 180 km/h fahrbar


Thorty_666

Empfohlene Beiträge

@Thorty_666

ich habe eins von Hyprepro. Es gibt ja schon etliche Anbieter und am Ende ist es wohl Geschmacksache was man da nimmt. Es kommt auf die Beratung an das es auf einen angepasst ist . Ohne Werbung machen zu wollen... Der Tom von Hyprepro macht das sehr gut und es gibt bei ihm Forenrabatt. Bei Wilbers gibt es immer so eine Aktion im Winter. Ich habe das Hyprepro 461 . Sehr viele hier haben die Streetbox und sind begeistert. Leider passt das Originale nicht für alle und zu oft sind es die Federelemente wo die Hersteller sparen und einfach dann aus den Mittelweg nehmen. Deine Symptome deuten auf das Federbein/Fahrwerkseinstellung hin , wie bei mir.

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wiederhole mich gerne. Der originale Dämpfer kann abgestimmt werden auf sein Gewicht, ohne dass die Kiste wackelt wie ein Lämmerschwanz. Wäre dem nicht so, müsste jeder seine Maschine umrüsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ansatz, alles erstmal auf originale Einstellungen zurückzufahren, ist doch erstmal gut. Ich wiege auch weit mehr als 85kg und hab noch nix verstellt, ausser halt die Schnallen an der Textiljacke. Die Kiste liegt ruhig.

vor 23 Stunden schrieb Alex-Z1000:

Welchen Sinn sollte es haben den /die Reifen weit unter dem angegeben Reifen(kalt)fülldruck zu bewegen auf der öffentlichen Straße :question: :fun02:

0,3 weniger ist nicht weit... das ist schon fast im Toleranzbereich schlechterer Füllarmaturen ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich noch eine Frage?

kann man das Orginal Federbein eigentlich für eine Revision öffnen???

und hat schon mal jemand von euch das Federbein anpassen lassen, ich meine nicht nur  Feder tauschen , sondern auch Luftpolster und Öl abstimmen 

 

Gruß Thorty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Öffnen & Überholen kann man mit den wenigsten Serien-Federbeinen machen lassen.

Vielleicht geht es in der Superbike-Klasse wie den ZX10R oder auch der Z H2 SX.

Aber in der (wenn auch gehobenen) Mittelklasse ist das nicht üblich.

Bearbeitet von Driver626
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@UnderdogNur weil man es nicht auseinander und wieder zusammen schrauben kann muss das Teil noch lange kein Schrott sein!

Ich konnte den Dämpfer auch für zwei Personen und damit volle Beladung einstellen. Gewechselt habe ich den Dämpfer nur weil die Änderung der Federvorspannung zwischen Ein- und Zweimannbetrieb zu umständlich war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese jetzt seit Tagen das "Gejammere" über die "Minderwertigkeit" des RS Fahrwerks und kann dazu nur sagen oder besser fragen; "Leute wo ist euer Problem?"

Die RS hat in Serie ein leicht besseres Fahrwerk als die sportlichere Z900. Das Serienfahrwerk reicht für Single-Betrieb selbst mit Gepäck alle Mal aus, jedenfalls für alles im StVO Grenzen!

Aber am Serien-Fahrwerk oder an einem bestimmten Reifentyp liegt es mit 100% Sicherheit nicht das eine RS ab 180 km/h das Pendeln anfängt!

Nochmal, ich wollte damals auch Mal wissen was meine alte 2020er RS konnte und bin in 2020 mit Seitentaschen (am SLC Träger), Serienfahrwerk und Pirelli Angel GT2 auf der A71 laut Tacho Vmax gefahren. Es gab weder ein Pendeln noch war es möglich den Tacho mit ca. 230 abzulesen.

 

Also wenn dem so ist @Thorty_666 ab in die Werkstatt (Kawadrom oder Höly) und danach professionell schauen lassen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du eigentlich beim Vorbesitzer nach den Originalteilen gefragt, damit du auf den Lenker ab Werk zurückrüsten kannst?

Bearbeitet von schorsch
Unnötiges Zitat entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Qualität bedeutet nicht, ob man was zerlegen kann, sondern zuallererst mal, dass es funktioniert und dies auch angemessen lange tut.

Da gibt es beim RS Serienfahrwerk bisher keine Zweifel.

Bearbeitet von Neander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Z900RS:

Hast du eigentlich beim Vorbesitzer nach den Originalteilen gefragt, damit du auf den Lenker ab Werk zurückrüsten kannst?

Ich hab ja die Café bei einem Händler geholt, der wollte den Vorbesitzer kontaktieren, mir darf er die Adresse nicht geben wegen Datenschutz 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.