Jump to content
IGNORED

Z 900 RS Café auf der Autobahn nur bis 180 km/h fahrbar


Thorty_666
 Share

Recommended Posts

Hier steht was zum Pendeln und möglichen Ursachen: www.fahrtipps.de

 

Zitat: Entgegen weitläufiger Verbreitung, haben zu niedriger Reifendruck und abgefahrene Reifen bei Geradeausfahrt keinen Einfluss auf das Pendeln! 

 

Du kannst ja mal die Liste durchgehen, was für dich in Frage kommt. Sind zB. die Räder ausgewuchtet? 

 

Edited by Benedikt
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Eins ist schon mal Fakt. Eine lenkerfeste Verkleidung, dazu noch relativ groß wie bei der RS, ist der Hochgeschwindigkeitsstabiltät abträglich. Wenn dann Faktoren wie abgefahrene Reifen, Textilkleidung, Gepäck, falsche Fahrwerkeinstellung, eine HHL, usw.. einwirken, kann es auch mal bei 180,  oder noch früher zum Hochgeschwindigkeitspendeln führen. 
 

Wundern tut mich das jetzt erst mal  nicht.

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Mopedbengel

Ich denke Frank hat es zusammenfassend richtig erklärt , zum Beispiel viele glauben nicht bei hoher Geschwindigkeit und etwas stärkerem Wind wie das an der Textilkleidung herum zerrt selber schon erlebt.

Grüße

Erich

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Den Unterschied zwischen Textil- und Lederkombi kann ich aus eigener Erfahrung beschreiben. Das Gezerre des Fahrtwindes ist bei Leder nicht vorhanden. Ich fahre nur noch mit Leder.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

eğri çizikleri

Ich hatte mal bei meiner GPX750R ab 200km/h pendeln. Ursache war ein defektes Lenkkopflager!

Link to comment
Share on other sites

eğri çizikleri

Da braucht man nur mit dem Hochdruckreiniger die richtige Stelle treffen, da muss die Mopete noch nicht einen km gefahren sein, dann hat sich das innerhalb kürzester Zeit erledigt.

Link to comment
Share on other sites

Thorty_666

Hab ich schon überprüft, du hörst nix und spürst auch nix.

Lager scheinen ok zu sein :verwirrt:

Link to comment
Share on other sites

Link to comment
Share on other sites

Driver626

Bevor über weitere (noch unwahrscheinlichere) technische Ursachen spekuliert wird:

warum lässt der TE nicht den Hinterreifen wechseln und testet ob das Problem mit dieser einfachen, weil naheliegenden, Lösung schon beseitigt wurde?

  • Thanks 3
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

eğri çizikleri
vor 12 Stunden schrieb Thorty_666:

Hab ich schon überprüft, du hörst nix und spürst auch nix.

Lager scheinen ok zu sein :verwirrt:

Bei mir war es damals so, daß Lagerschale und Kugel an einer Stelle im oberen Lager gegammelt haben. Zu spüren war auf dem Hauptständer auch nix, nur unter Belastung konnte man es erahnen. TÜV wäre damit kein Problem gewesen.

Link to comment
Share on other sites

Z900RSTom

Lenkerschlagen bei 180 hatte ich auch mit der RS. Bei keinem anderen Motorrad hatte ich das bisher. Also irgendwelche Ratschläge wie zb den Lenker nicht so verkrampft festhalten usw halte ich für falsch. Seit ich mein Fahrwerk optimiert habe und einen Lenkungsdämpfer dran habe, penibel auf richtigen Reifendruck achte, tritt das nicht mehr auf. Die RS Scheit für sowas nicht gemacht zu sein. Mit nackten Motorräder fährt man wohl nicht so oft so schnell denken die bei Kawa. Die normale z900 fährt sich in diesem Bereich problemlos wie es sein sollte.

Gruß Thomas

Link to comment
Share on other sites

Munich_Z17

bei mir  waren es damals die Lenkerenden (Hornet 600) 

Link to comment
Share on other sites

Driver626

Es ist was anderes ob ein Mopped schon immer zum Pendeln neigte oder ob das "plötzlich" auftritt.

Meist kommt sowas dann von Veränderungen, seien es unbewusste (Verschleiß an Reifen, -Luftdruck u.ä.) oder bewusste wie Lenkerenden, anderer Reifentyp oder sowas.

Bei letzterem hilft oft nur das zurückrüsten oder weitere Umbaumaßnahmen (Fahrwerk, Lenkungsdämpfer etc.).

 

Ich denke in der neuen Saison wird sich das Problem erledigen wenn der TE den Hinterreifen mal erneuert hat.

Bis dahin muss er nur einfach nicht so schnell fahren. :P

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.