Zum Inhalt springen
IGNORED

Z900 Brotkasten Euro5 umbau


sven123456

Empfohlene Beiträge

Saubere handwerkliche Arbeit und es sieht auch nach einer guten technischen Lösung aus. Klang kann man über Video wie immer schwer beurteilen aber zumindest blubbert er anscheinend ganz gut. 

  • Danke 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Frank.

Das Blubbern war vorher garnicht da und klingt in echt super geil, das hatte ich auch vermisst von meiner SV650, die hatte das auch so 👍

Im Neujahr mache ich dann auch mal Fahr-Videos und poste die hier, falls dann überhaupt Interesse von irgendwem diesbezüglich besteht 😂 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mich würde weiteren Content zu dem Thema mega interessieren. Finde deine Lösung ebenfalls sehr gelungen. Mich würde noch interessieren wie stark man dem Brotkasten vom Aussehen er ansieht, dass er modifiziert ist, für den Fall das der Brotkast,en bei ner Kontrolle mal genauer angeschaut wird.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das aus den Bildern gesehen habe, sieht man garnichts.

Perfekt ausgeführt  :P

@sven123456
Kannst Dir ja mal Gedanken machen, was Du für solch einen Umbau nehmen würdest  ;)

Bearbeitet von roBearZ
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Elia:

 Mich würde noch interessieren wie stark man dem Brotkasten vom Aussehen er ansieht, dass er modifiziert ist, für den Fall das der Brotkast,en bei ner Kontrolle mal genauer angeschaut wird.

Meiner Erfahrung nach schaut da keiner so genau drauf, wurde jetzt in 5 jahren Zweirad fahren circa 15-20 mal angehalten und auspuff war da nie ein Thema, da schauen die nicht drauf solange die Karre nicht zu laut ist. So ist das Zumindest hier bei uns in Minden und Umgebung. Ich denke im Schwarzwald und der gegend wo Lärm sowieso ein anderes thema ist, wird da nochmal anders geschaut

Aber man sieht es tatsächlich nicht am motorrad, man kann von der Kette aus drauf schauen, aber da fällt jetzt nichts besonders ins Auge, vorallem Polizisten sind meist laien was Metallbearbeitung angeht, die können da meine Bearbeitung nicht mit spuren der Originalen Herstellung unterscheiden, hoffe ich zumindest.. da die Kiste aber nicht zu laut ist bezweifle ich, dass ich da überhaupt Probleme mit bekomme :)

 

vor 2 Stunden schrieb roBearZ:

 

@sven123456
Kannst Dir ja mal Gedanken machen, was Du für solch einen Umbau nehmen würdest  ;)

Falls da überhaupt jemand Interesse dran hat.. 

Würde ich das ganze nochmal machen, würde ich nicht so groß aufschneiden und die Rohrführungen etwas anders gestalten, dadurch muss das Trennblech dann nicht raus und man spart sich erheblich Bearbeitungszeit.

 

So wie in dem Anhang würde ich es wahrscheinlich nochmal machen oder jemanden empfehlen es so zu machen

 

IMG_20221212_155827.jpg

Falls jemand in Zukunft interesse an so einem Umbau hat, einfach eine PN an mich, sowas lässt sich bestimmt realisieren und mit dem Preis wird man sich auch einig ;)

Auch andere Maschinen sind realisierbar, zb Z1000, Z650 etc

Bearbeitet von sven123456
  • Danke 3
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Moin 

Kleiner Nachtrag zum Umbau :)

Gestern wurde die Maschine gemessen. Geeichtes Messgerät + gleicher Versuchsaufbau wie es z.B. der TÜV oder die Polizei bei einer kontrolle machen würde.

 

3 Messungen wurden gemacht, der durchschnitt der Messungen beträgt 99.3 DB.

 

Also wie vorher geplant alles im Rahmen, so wie eine Maschine mit Sportauspuff klingen soll und mMn auch muss. 

 

97 DB darf sie haben, mit toleranz 102 DB. 

 

Im Standgas hält sie 78 DB und ist nicht auffällig, bei normalen Fahren auch absolut nicht nervig oder zu laut, sagen auch andere Motorrad Fahrer :)

 

Fahrvideos muss ich nochmal machen, am liebsten mit vorbei fahrt mit Vollgas und einmal normal um auch den Vergleich zu haben, reiche ich noch nach.

 

  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht ja. Mit der aktuellen Z900 mit ihren eingetragenen 97db kann man das gut machen. Bei der Vorgängerin wäre es too much. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hi Sven,

 

hab grad mit großem Interesse deinen Thread gelesen.

 

Hattest du schon die Möglichkeit ein Fahrvideo mit Sound im oberen Drehzahlbereich zu machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Video mit dem Bodis ESD.

 

Mittlerweile hab ich Akrapovic drauf, klingt damit leider tatsächlich wie Serie, deswegen such ich mir jetzt einen SC-Project ESD, muss da aber mal schauen, dass der dann in Kombination mit dem MSD noch die grenz-DB werte einhält.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

hallo ich bin neu hier .... habe mich hier angemeldet weil ich das forum wirklich super finde und ich schon viel hier gelesen und hilfreiche infos zur z900 entnehmen konnte ....

ich habe auch hier gelesen das man den brotkasten der z900 umbauen kann oder mir einer dabei helfen kann ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Moin,

 

weiß jemand, ob ich den Krümmer inkl. Brotkasten der Euro5 Version (ab Bj20) auf meine Euro4 Z900 (Bj18) Plug & Play draufbauen kann?

 

Wenn nein, woran scheitert es?


Vielen Dank :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.