Zum Inhalt springen
IGNORED

Hallo und Servus aus Bayern eines Foren-Neulings :)


Bird_O

Empfohlene Beiträge

Guten Tag allerseits,

Meine Augen sind schon lange in diesem Forum unterwegs und profitieren von Umbauten, Bezugsquellen und ideen, welchen Style man an seinem eigenen Motorrad verwirklicht.

Deshalb habe ich mich nun angemeldet um auch meine Erfahrungen zu teilen und Optische Inhalte beizutragen, ich denke allerdings weniger, das ich an Forentreffen o.ä. teilnehmen werde.

 

Ich bin 35, Männlich und komme aus ERH in Mittelfranken nähe Erlangen (Hallo an den Moderator aus Fürth, die Teilnehmer aus Nürnberg, Ansbach, Forchheim etc. von denen ich bereits gelesen habe... Spionage-vorteil, ha!)

Und fahre seit 2016 Motorrad, die Zweirad Thematik Interessiert mich seit der Kindheit heraus eigentlich schon immer, hier stehen auch Harley-Bücher aus den 90ern... seltsam das es lange gedauert hat, bis ich mich selbst entschieden habe zu fahren - ein bekannter musste mich fast 10 Jahre lang dazu anstoßen, selbst einen Schein zu machen.

 

Ich hatte vorher auch 50er, aus Zweckmäßigkeit und Spaßgründen...

Honda Bali (zweck), eine Simson SR50 (spaßgerät) und zuletzt eine Vespa Spezial von 1980 mit 75er Zylinder und anderen detailänderungen (Style+bessere Fahrleistungen).

 

Auf dem Motorrad habe ich auf einer Yamaha XJ6 (2011, ABS) begonnen, die hätte mir sicher auch lange gereicht. Allerdings bin ich bei der Suche nach guten Service-Werkstätten irgendwann bei einem KAWASAKI-Händler in Nürnberg gelandet, das Werkstatt-Leihfahrzeug war eine Z900, die Leistungsentfaltung und geschmeidigkeit beeindruckte (klar, 78PS vs. 125PS) und somit hat es nicht lange gedauert, bis ich eine neue Z900 von 2017 mein eigen nennen konnte.

 

Das war mein erster Neukauf für fast 11.500€ (Performance Edition und Umbauten inkl. Zulassung) dummerweise sagte 1-2 Monate später ein Arbeitskollege dann "dein Motorrad gibt es nun auch in Retro-Optik" und da hätte es mich innerlich fast zerrissen...

Schließlich ist die Kawasaki Z900RS ein Perfektes Motorrad -für mich-, nach 15.000km fahre ich nun eine 2021 Z900RS in Candytone Green. 

 

Blöd nur, wenn man ein neues Motorrad selbst eingefahren hat das stets in der Garage trocken stand wenn es nicht bewegt wurde, und nun zwecks mangelnder verfügbarkeit einen Vorführer von einem Händler gekauft hat.

Wer weiss, wie andere Menschen die 4000km mit meiner Maschine verbracht haben...  :unsure: und wie viele Witterungseinflüsse das neuere Motorrad abbekommen hat, weil es sicher öfters außen stand nach der Rückgabe beim Händler.

 

Mein Zweitmotorrad ist eine Honda CRF 250L von 2020, meine Wahl für ein Wald+Wiesen Adventure Motorrad mit dem ich überall auf der Welt unterwegs sein kann.

 

 

Ansonsten habe ich manch andere dinge getestet aus dem Freundeskreis oder Tages/Wochenend-Mietungen, weil ich Motorradfahren liebe - den einen Hersteller gibt es für mich nicht, es hat irgendwie alles seine daseinsberechtigung. Lediglich Supersportler sind irgendwie so gar nicht mein Geschmack...

 

Das waren u.a.:

 

-KTM EGS 125 1998,

-KTM Freeride 350, 2012?

-Suzuki M1800R 2015,

-KTM 390 Adventure, 2019,

-Ducati Monster 821 2016,

-KTM Duke 690 2016,

-Husqvarna Norden 901 2022

- KTM Freeride E-XC

-Honda Monkey 125, 2022

 

eventuell auch was vergessen. :-)

 

Somit hat in meinen Augen jeder Hubraum, jede Leistung und jedes Bike-Konzept was interessantes für sich!

 

Da ich noch andere Hobbys habe (Instrumente, (Rock)Musik, jedes andere handgemachte Genre, Brettsportarten...) könnte es dauern mit Bildern und beiträgen, das sind alles Zeitintensive Hobbys - und Motorrad fahren ist ohnehin LUXUS, das ist mir bewusst.

 

 

Keep on Riding, Peace.

 

 

 

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum und viel Spaß hier bei uns! 
:welcome:

Das nennt man mal eine sehr ausführliche Neuvorstellung. Freiwillig so viele Worte zu verlieren sind fei absolut untypisch für einen Franken. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.11.2022 um 10:24 schrieb Frank:

Willkommen im Forum und viel Spaß hier bei uns! 
:welcome:

Das nennt man mal eine sehr ausführliche Neuvorstellung. Freiwillig so viele Worte zu verlieren sind fei absolut untypisch für einen Franken. :lol:

 

Allmächd', ja da hast du recht.

Wurde unbemerkt recht ausfürlich, aber so ne typische Edit-Funktion für eigene Beiträge hab ich noch nicht gesehen hier in den ecken des Beitrags oder bin ich blind?

Trotzdem danke an alle für die Grüße,

 

So ein Internet-Forum ist wenigstens noch näher am Sinn des Ursprünglichen Internets: Forscher, die sich austauschen. Hier wohl wenigstens noch "nah dran" und know-how austauschen ist allemal besser als Server mit Katzenvideos und Schminktipps zu belasten.:D

(Miau!)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.