Zum Inhalt springen
IGNORED

Lenkerschalter unbeleuchtet


tayfuner

Empfohlene Beiträge

Moin allerseits...

habe gestern einen Ausritt mit meiner ZH2 unternommen bei der ich dann auch in Dunkelheit kam. Was mir nicht bekannt war ist, dass die Maschine wohl keine Schalterbeleuchtung hat...oder ich sie nicht gefunden habe bzw nicht aktiviert? Finde es schon störend wenn man nicht genau sieht wo die Schalter genau sind ...lenkt auch ein bisschen vom fahren ab....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Licht (wie bei fast alle neue Motorraeder) immer funktioniert. Man kann mit linkem Schalter nur auf "Fern" umschalten...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schalter sind ja mit dem der SX ab Bj. 20 identisch, und ich muss eigentlich nur manchmal darauf schauen, wenn ich den Tempomat bedienen möchte.

Als Fahranfänger ist man vielleicht etwas überfordert, wenn jemand eine Z H2 fährt, möchte ich Fahranfänger schon fast ausschließen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bbekannter der eine KTM 1290 R Superduke fährt meinte seine hätte Beleuchtung an den Schaltern.   Finde es jetzt auch nicht so schlimm. ..wäre halt einfach nur ein nice to have aber natürlich nicht zwingend erforderlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb tayfuner:

Ein Bbekannter der eine KTM 1290 R Superduke fährt meinte seine hätte Beleuchtung an den Schaltern

 

Vlt. benötigt die Mehrzahl der KTM-Fahrer solche (m.E. sinnfreien) Gimmicks.....

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei KTM haben sogar die 125 Dukes (unsere von 2016) die Schalter beleuchtet. Die Kawasakis haben keine beleuchteten Schalter (Erfahrung mit Ninja 1000SX, Ninja 650 und ER6-F).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich seltenst bei Dunkelheit fahre, hab ich eine Schalterbeleuchtung noch nie vermisst.

Aber Fernlicht, Blinker, Hupe und Anlasser find ich blind. Und mehr hab oder brauch ich auch nicht.

  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat die Z H2 echt so ein schlechtes Fahrwerk / Bremsen etc. das der Fahrer nur damit zu tun hat das Gefährt auf der Straße zu halten? Sachen gibt es aber auch. Ob das KBA über solche Mängel schon Wind bekommen hat? Mal ne Meldung mache dazu, Sicherheit geht ja vor ;)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch, das man die wichtigsten Schalter "blind" bedienen sollte.

 

Beleuchtete Schalter sind bestimmt nicht verkehrt, würde aber auch wieder mehr für Ablenkung im Straßenverkehr sorgen.

 

Wie z.B bei neueren Fahrzeugen, wo man erstmal im Untermenü des Raumschiffes gucken muss, wie man die Heizung anders einstellt.

 

Zuviel schnickschnack lenkt einfach ab.

 

Wenn man die Schalter am Motorrad nicht "blind" findet und bedienen kann, sollte man das entweder trocken in der Garage üben, oder das Motorrad stehen lassen.

 

 

  • Danke 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.