Zum Inhalt springen
IGNORED

Windschild / Maske


Gast Host

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

mich gibt es jetzt auch hier.

Mich treibt es sehr deutlich zum Kauf einer Z-900 RS Bj20, was mich noch etwas stört ist, 

bei meiner Probefahrt konnte ich ab ca. 160 kmh die Tachonadel nur vage erahnen.

Also ich brauche einen Windschutz.

Könnt Ihr mir da etwas sinnvolles, stabiles empfehlen, welches die Fahreigenschaften nicht beeinträchtigt

und man mit dem Hobel auch relativ bequem über die 200 reisen kann?

Soll heißen nicht so ein gezerre.

Mir schwebt so eine vor wie von dem Mitglied Z900RSTom.

Volle Maske um die Lampe mit einem extra Schwung am Top.

Gibt es sowas und wo

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal moin moin und  :welcome: bei unZ 

die RS-Plioten hier, werden dir sicherlich helfen können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:welcome:aus dem Neanderthal.

Selbst die original Lampenmaske mit Spoilerscheibe schützt Dich nur im Brustbereich vor Fahrtwind.

Für Tempo 200 mit viel Windschutz taugt die RS nicht. 

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

vielen Dank für eueren Willkommensgruß, 

im übrigen heiße ich Thomas und komme aus Bad Nauheim.

Mein Alter beläuft sich zum Monatsende hin auf 55.

Wenn ich zurück schaue, kaufe ich mir alle 10 Jahre ein Moped und davon habe ich noch 2.

Und ewwe ist es wohl wieder so weit, denke ich.

Was Foren angeht, bin ich eher ein Neuling und muß mich erst mal zurechtfinden.

Meine Vorstellung von gestern kam etwas kurz.

Noch nie eine Kawa besessen, noch nie eine 4 Zylinder gehabt, aber der Hobel geht mir nicht mehr aus dem Schädel.

Alte Bikerkrankheit.

Auch gehöre ich eher zu den Senkrechtfahrer, meine Reifen sind mittig schneller abgefahren als außen.

So viel erst mal zu mir.

 

Hallo Neander,

letztlich geht es mir um einen geschützten Brustbereich, nicht nur gegen Fahrtwind sondern gegen alles was da kommt.

Und mein Köpfchen sollte zumindest nicht so weit durchgeschüttelt werden, daß man die Instrumente nicht mehr ablesen kann.

Geschwindigkeit über 200 ist da eher zweitrangig, geht halt schneller.

 

Wie seid Ihr dann so unterwegs, was ist euch wichtig?

 

Gruß zurück nach Bayer und Mecklenburg

 

Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

moin Thomas,

zuerst ein Happy Willkommen und viel Spaß mit der RS   :)

 

Auch ich habe mir auf der "normalenRS" die Verkleidung von der Cafe angebaut und hatte diese Idee auch vom Z900RSTom "abgeguckt",

der Windschutz ist schon deutlch besser   .....

wer auch immer mit der RS und/oder Cafe auf der Bahn mit 180-200 km/h rumknallt   ....   hat meinen vollen Respekt   :cool:

ICH denke, dafür ist das Bike nicht ausgelegt und vorgesehen    .....

Auf der Landstraße geht`s bei mir zügig voran, auf der Bahn i.P. nicht über 160 km/h, macht MIR dann wirklich keinen Spaß mehr   ..... 

 

Die Cafe-Verkleidung findest Du manchmal gebraucht bei Kleinanzeigen   ( häufig zwischen € 400-500,00 ), meißt ohne Halter, den mußt Du dann neu kaufen   ( ca. € 180-200,00 )

Kannst ja auch diejenigen anschreiben, die eine Cafe verkaufen und die Verkleidung abgebaut haben   .....

 

Ich bin mit einem anderen Mitglied aus diesem Forum in Kontakt  ( habe ihm die gleiche Idee vorgeschlagen ) und er hat die Verkleidung für ca. € 450,00 gekauft + neuen Halter .....

er muss jetzt nur noch lackieren   .....

 

 

 

Bearbeitet von Balu66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Balu66,

dankeschön für die Willkommensworte.

Deine Beschreibung ist auch genau das, wie ich es einschätze. Ab 160 TOBT der BÄR zumindest ohne Windschutz und 200 geht net.

Aber hey gut, da sehe ich schon mal ein Licht am Ende des Tunnels und dieses: es geht mir nicht alleine so    ist schon mal gut.

Ich habe die auch noch nicht, der Hobel steht noch beim Händler, ich bin noch am hadern.

OK 400 bis 500 € für ein brauchbares Windschild.

Wie sehen dann die Halter aus ?

Habt Ihr vielleicht ein Muster?

 

Gruß Thomas

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

der Halter ist schon stabil und kompakt,

im eingebauten Zustand macht aber ein Bild kein Sinn,

frage `mal Deinen Kawa-Händler, der kann Dir in der Originalteilliste bestimmt ein Bild zeigen .....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den üblichen Verdächtigen gibt's verschiedene Windschilder. 

Ich hab jetzt keins dran, aber mein erster Gedanke war: Eine RS zum Hochgeschwindigkeitsreisen? Dann doch eher was mit Verkleidung. Die RS ist der Hammer, aber nicht für den Zweck.

Ich würde auch sagen, 160 - 180 km/h zum Überholen geht mal. Auf längeren Strecken ist alles über 130 km/h nicht so richtig entspannt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas, willkommen im Forum. Das Hadern um den Erwerb der Z900 RS machst Du doch hoffentlich nicht ausschließlich vom Windschutz bei 200 Sachen abhängig? Als „Senkrechtfahrer“ / Speedjunkie auf der BAB würde ich da andere Modelle in den Fokus rücken. Oder sind es andere Vorzüge an der RS, die Dich getriggert haben? Vielleicht checkst Du Dein Fahrprofil noch mal in Ruhe und gleichst Deine Präferenzen ab. Denn egal mit welcher Scheibe, eine RS wird Dir bei 200 km/h konzeptbedingt nie die Stabilität oder den Windschutz eines echten Sporttourers bieten können.

Viel Erfolg beim Austausch hier und ich drück die Daumen für eine Entscheidung, die Dich vollumfänglich begeistert.

Beste Grüße aus der Lausitz.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.