Jump to content
IGNORED

Gude aus Hessen


erstauflage1867
 Share

Recommended Posts

erstauflage1867

Guten Abend allerseits,

 

bin neu hier und wollte mich daher kurz vorstellen: Ich heiße Sven, bin 43 Jahre alt und seit 2 Monaten stolzer Besitzer einer z650rs.

 

Und das kam so: Vor etwa 3 Monaten bin ich mit Kind und Kegel vom Ruhrgebiet in den Taunus gezogen -- und schnell war klar: bei diesen Straßen brauche ich eine Maschine! Allerdings hatte ich auch gehörigen Respekt davor, denn vor 23 Jahren hatte ich das letzte Mal auf einem Motorrad gesessen. Aus diesem Grund liebäugelte ich zuerst auch mit einer Honda mit Doppelschaltgetriebe, aber als ich das erste Mal die RS-Modelle sah, war die Sache klar: eine von denen muss es sein! Warum mir die 650/900rs so seltsam bekannt vorkamen, wusste ich da noch nicht, aber später stellte sich heraus, dass mein Vater in den 80ern eine z1000 gefahren ist. Jedenfalls waren meine anfänglichen Bedenken vollkommen unbegründet. Von einem Freund ließ ich mir die Basics ins Gedächtnis rufen, drehte mit seiner Triumph ein paar Runden über seinen Hof, vereinbarte dann eine Probefahrt für die RS und kaufte schließlich die 50th-Variante. Heute nutze ich jede Gelegenheit, die mir das Wetter bietet -- es macht einfach unglaublich viel Spaß!

 

Viele Grüße

Sven

 

P.S.: Das einzige, was mir an der z650rs nicht hundertprozentig zusagt, ist der Stummelauspuff. Falls es hier eine schlichte Alternative im Retro-look geben sollte, lasst es mich gerne wissen!

Link to comment
Share on other sites

Stephan288

Moin Moin und  :welcome: bei unZ 

Link to comment
Share on other sites

:welcome:aus dem Neanderthal! 

Du hast Dir ein wirklich schönes Mopped ausgesucht. 

Link to comment
Share on other sites

erstauflage1867

Hab' ihr noch ein paar Extras gegönnt: Kühlerabdeckung, Cockpit-Cover (der 50th steht Blingbling einfach), Heizgriffe, Tankpad und Sturzschutz. Den Auspuff würde ich auch noch gerne ersetzen, aber da habe ich das passende noch nicht gefunden. Die DSX-7 von Shark geht schon in die richtige Richtung, aber eigentlich ist der mir für die 50th immer noch zu modern.  

Link to comment
Share on other sites

Lowlander

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum. 

Nette Vorstellung und ich kann es wirklich verstehen :thumbs_up:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sven,

 

willkommen hier im Forum :fun03:

Sehr schöne Vorstellung 

 

Gruß aus Mainz 

 

Tom

Link to comment
Share on other sites

Klasse Vorstellung! :)
Willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner schönen 650RS

 

:welcome:

 

Grüße aus Franken nach Hessen 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sven, :welcome: hier im Forum und Danke für Deine feine Vorstellung. Da hast Du Dir ein perfektes Bike für den Wiedereinstieg ausgesucht! Gratulation! Lass es cremig angehen!

Beste Grüße aus der Lausitz in den Taunus!

 

Link to comment
Share on other sites

Gude aus Oppenheim, den Taunus ist auch des Öfteren im Visier. Viel Spaß mit der RS.

 

Gruß Christof

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.