Zum Inhalt springen
IGNORED

Gude aus Hessen


erstauflage1867

Empfohlene Beiträge

Guten Abend allerseits,

 

bin neu hier und wollte mich daher kurz vorstellen: Ich heiße Sven, bin 43 Jahre alt und seit 2 Monaten stolzer Besitzer einer z650rs.

 

Und das kam so: Vor etwa 3 Monaten bin ich mit Kind und Kegel vom Ruhrgebiet in den Taunus gezogen -- und schnell war klar: bei diesen Straßen brauche ich eine Maschine! Allerdings hatte ich auch gehörigen Respekt davor, denn vor 23 Jahren hatte ich das letzte Mal auf einem Motorrad gesessen. Aus diesem Grund liebäugelte ich zuerst auch mit einer Honda mit Doppelschaltgetriebe, aber als ich das erste Mal die RS-Modelle sah, war die Sache klar: eine von denen muss es sein! Warum mir die 650/900rs so seltsam bekannt vorkamen, wusste ich da noch nicht, aber später stellte sich heraus, dass mein Vater in den 80ern eine z1000 gefahren ist. Jedenfalls waren meine anfänglichen Bedenken vollkommen unbegründet. Von einem Freund ließ ich mir die Basics ins Gedächtnis rufen, drehte mit seiner Triumph ein paar Runden über seinen Hof, vereinbarte dann eine Probefahrt für die RS und kaufte schließlich die 50th-Variante. Heute nutze ich jede Gelegenheit, die mir das Wetter bietet -- es macht einfach unglaublich viel Spaß!

 

Viele Grüße

Sven

 

P.S.: Das einzige, was mir an der z650rs nicht hundertprozentig zusagt, ist der Stummelauspuff. Falls es hier eine schlichte Alternative im Retro-look geben sollte, lasst es mich gerne wissen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab' ihr noch ein paar Extras gegönnt: Kühlerabdeckung, Cockpit-Cover (der 50th steht Blingbling einfach), Heizgriffe, Tankpad und Sturzschutz. Den Auspuff würde ich auch noch gerne ersetzen, aber da habe ich das passende noch nicht gefunden. Die DSX-7 von Shark geht schon in die richtige Richtung, aber eigentlich ist der mir für die 50th immer noch zu modern.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sven, :welcome: hier im Forum und Danke für Deine feine Vorstellung. Da hast Du Dir ein perfektes Bike für den Wiedereinstieg ausgesucht! Gratulation! Lass es cremig angehen!

Beste Grüße aus der Lausitz in den Taunus!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.