Jump to content
IGNORED

Erfahrungen Er6f vs 650 Ninja


Lowlander

Recommended Posts

Kurvenkratzer
vor 59 Minuten schrieb Lowlander:

Und es ist keine Kawasaki ;)

Damit brauch ich nicht bei meiner Holden kommen.

Also die CBR650R ist nach meinem Empfinden ganz gut gelungen, obwohl ich nicht der Honda-Typ bin!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich habe gelesen, dass Honda neuen CBR750R mit neuem Twin plant...Aber, jetz villeicht nur in 2024...

Edited by schorsch
Sinnfreies Vollzitat des unmittelbar vorhergehenden Beitrags entfernt
Link to comment
Share on other sites

Ich bin die ER6-F (neu) von 2015-2020 gefahren und bin dann auf die Ninja1000SX umgestiegen. Wir haben dieses Jahr die 2022er Ninja 650 für die Tochter gekauft.

 

Wenn die ER6-F schon im Stall steht, dann macht aus meiner Sicht ein Umstieg nur wirklich Sinn, wenn die Ninja schon die LED-Scheinwerfer hat (oder die Optik sehr viel besser gefällt). Die LED-Scheinwerfer sind um Welten besser, als die Halogenfunzeln der ER. Allerdings wurden die, glaube ich, erst 2020 spendiert (sowie das LED Display). Da zwischen beiden Maschinen knapp zwei Jahre liegen, kann ich Unterschiede in der Ergonomie oder dem Fahrverhalten leider nicht objektiv  vergleichen. 

EDIT: Eure ER ist ja noch mindestens eine Generation älter als meine ehemalige - vielleicht macht es dann doch eher Sinn zu wechseln. 

Edited by LippeMichel
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die Rückmeldung. Es sind halt locker 13 Jahre zwischen den beiden. Ich hätte eine 2020er an der Hand mit TFT und led Scheinwerfer mit 1300 km für rund 6.... aber das Teil ist einfach zu überfrachtet. Wir müssen eh den lenker umbauen und eine TL einbauen und vielleicht auch eine Akra oder SC Projekt montieren.. Klar, Euro 4 zu 5 ist auch interessant aber nicht wirklich ausschlaggebend. 

Und die Scheinwerfer kann man auch mit LED Birnchen optimieren.. 

Die 19er ist orange (Lieblingsfarbe der Frau) die andere schwarz grün..... Das sind Probleme 😉😀

Link to comment
Share on other sites

Na dann los, die Tieferlegung ist in einer Stunde eingebaut, die LED Birnen auch, gibts ja mittlerweile mit ABE. Orange ist auch meine Lieblingsfarbe. Meine Z1000 hat ja auch das Candy burnt Orange zum verschönern.

Link to comment
Share on other sites

Kurvenkratzer

Auch nicht ganz richtig, denn das Fahrzeug muss vom Leuchtmittelhersteller freigegeben sein.

Danach musst man auch noch eine Bescheinigung vom Leuchtmittelhersteller mitführen.

Aber natürlich kann man sich auch darüber hinwegsetzen, und ggf. den Gegenverkehr blenden.

Wenn meine Dose in der Liste wäre, hätte ich schon längst umgerüstet. Das scheitert allerdings auch an passenden Adaptern.

Link to comment
Share on other sites

vor 19 Minuten schrieb eğri çizikleri:

Wenn meine Dose in der Liste wäre, hätte ich schon längst umgerüstet. Das scheitert allerdings auch an passenden Adaptern.

Dito.

 

Bei Moppeds mit Rundscheinwerfern gibt's mittlerweile brauchbaren Ersatz in Voll-LED, aber bei Modellspezifisch geformten Teilen wird es da schon einges schwieriger.

Link to comment
Share on other sites

Das wäre sie.... Reifen sind aus 2018 und müssen neu. Wie gesagt 200km drauf. 30mm tiefer. TÜV abgelaufen... Inspektion muss gemacht werden... 

IMG_20221118_163324.thumb.jpg.484c0d5aaa101d890e5c16fcd6089cda.jpg

 

Edited by Lowlander
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.