Lowlander Posted August 10 Author Share Posted August 10 (edited) Sooooooo, gerade eben abgeholt. Umbau hat soweit geklappt (gab noch ein wenig Diskussionen mit dem TÜV Beamten) und nun ist alles eingetragen und somit die erste Hürde geschafft. Mein Fazit 'alt' vs 'neu' : Er6f - die ER6F sieht mehr nach Motorrad aus - hat eindeutig den besseren Motor - weniger Vibrationen - Analoge Anzeigen - Angenehmere Sitzposition Ninja 650 - schönes Design, allerdings mehr in den Mainstream - gut ablesbares TFT Display, allerdings ein wenig überfrachtet - modernere Technik - leichter und handlicher - gerade im höheren Drehzahlbereich starke Vibrationen Über ABS usw kann ich noch nichts sagen und somit fällt das flach. Da ich aber nicht der Besitzer bin und nur gaaaaanz selten mit ihr fahre, ist meine Meinung nicht ausschlaggebend. Samstag wird die er6f geholt und dann geht es ans umbauen der Ninja. Bin aber positiv das wir Ende des Monats eine gemeinsame Ausfahrt machen können. Ich werde berichten.... Ach ja, es ist keine Akra sondern eine SC project geworden. LT Mitte September Hier mal ein paar Bilder von heute.. Sorry für die doppelten Bilder Edited August 10 by Lowlander 1 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Neander Posted August 10 Share Posted August 10 Ihr habt aber auch ein von schlichter Eleganz geprägtes Exemplar der ER6F hinbekommen. Auch dazu und natürlich zur Neuen herzlichen Glückwunsch! 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lowlander Posted August 10 Author Share Posted August 10 Gebe ich gerne weiter. Die neue wird auch dezent verändert. Wie heißt es doch so schön : weniger ist manchmal mehr 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lowlander Posted August 12 Author Share Posted August 12 Und nun isse weg Wird ab sofort in Limburg die Runden drehen. Meine Holde war nicht dabei... Seit 2009 hat sie uns begleitet Nun gut, an der neuen bin ich schon drann das der Trennungsschmerz schnell vorüber ist. Trotzdem.. 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kurvenkratzer Posted August 12 Share Posted August 12 Das wäre auch das erste, was ich abgebaut hätte! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lowlander Posted August 12 Author Share Posted August 12 Holde hat klare Anweisungen gegeben was gemacht werden soll. Wir haben jetzt die Maschine ca 43 mm tiefer (jeder mm zählt) und jetzt muss sie halt auch nach Motorrad aussehen 😉. Soweit ist alles da, nur der SC Project kommt erst Mitte September (Der Akra sieht zwar optisch ein wenig besser aus aber die SC Projekt hat den besseren Klang) Bilder stelle ich dann ein. Ziel ist es bis Ende August fertig zu sein. Ich darf sogar morgen für 2 Stunden in die Garage 😉 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
rumors Posted August 12 Share Posted August 12 Ja eine schöne ER6 von damals, aber das kantige Design der "Ninja" gefällt mir persönlich besser. Aber nicht nur vs der ER6 ... verglichen finde ich die Front mit meiner 2000er ZX6R auch schöner, obwohl diese damals das Nonplusultra für mich war Aber schön ist ja bekanntlich was gefällt und wenn sich das nicht unterscheiden würde hätten ja alle den selben Bock. Und bei den Motoren finde ich es immer wieder bemerkenswert was trotz EuroX Kastration da oftmals dennoch noch bei raus kommt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lowlander Posted August 14 Author Share Posted August 14 Hat jemand zufällig eine Anleitung wie ich das Seitenteil der 650 runter bekomme? Ich muss die vorderen Blinker wechseln und bevor ich was abbreche... Vielen Dank für die Hilfe Link to comment Share on other sites More sharing options...
Huddel Posted August 14 Share Posted August 14 Hi Lowlander, vielleicht hilft das: https://youtu.be/ySQ0u3IE-Pg Gruß Michael 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lowlander Posted August 15 Author Share Posted August 15 Servus Michael, hilft auf jeden Fall schon mal weiter. Auf die englische Version kam ich noch nicht. Jetzt sehe ich auch das nochmals Änderungen an der Verkleidung gemacht wurde. Die 17- 19 hatten noch oben die Schrauben, ab 2020 fielen die weg und bevor ich was abreise. Basis stimmt aber Danke Gruß Marc Hier hab ich was gefunden für die 2020+ Hat zu Michaels Video sich bestens ergänzt. Schwarze Blinker sind drinn und funktionieren. Trotzdem eine blöde Arbeit weil das Plastik so lummelig ist. Mann merkt schon wie sehr sich die Qualität der Teile über die Jahre hinweg geändert hat. Und nicht immer zum Guten. Updates und Bilder kommen die nächsten Tage 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lowlander Posted September 17 Author Share Posted September 17 Sooooo.... und heute früh..... Showtime Um 8 Uhr durften sich beide kennenlernen. Nach Eingewöhnungszeit mal eine kleine Runde gedreht und meine Holde kam geschafft aber glücklich zurück. Hat alles super funktioniert und ich kann nur sagen das die 68 PS wirklich flott sind. Auspuff fehlt noch und die Fußrasten tausche ich noch aber dann ist sie fertig. Danke für die tolle Unterstützung hier im Forum (natürlich auch im Namen meiner Frau - soll ich explizit hier schreiben, was ich somit getan habe) und jetzt freut sie sich auf die gemeinsame Ausfahrt im Oktober 4 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts