Zum Inhalt springen
IGNORED

2011 2017 2020 Z1000SX Unterschiede


Erdbernie

Empfohlene Beiträge

Nö, da ist eine Anzeige unter dem Drehzahlmesser im Instrument, und die 14er ist EU3!

Was mir noch aufgefallen ist, liegt der Verbrauch beim 20er Modell bei gleicher Fahrweise 0,3-0,4l/ 100km unter dem der 14er.

Das kann mit der Motorabstimmung, aber auch mit der Aerodynamik zu tun haben, denn die Verkleidung hat sich ja auch geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessant. Dann wird es wenn ne 2017 bis 2019.  Obwohl Kollege Schnürschuh ganz entsetzt war. Das ist ja das alte Modell noch ohne TFT Display. Für den ist die Motorradwelt einfach. Je neuer desto besser, je mehr Elektronik des besser und je mehr BMW desto besser. 

Mich stört ne analoge Anzeige Null. Im Gegenteil. An meiner Streety geht sie mir sogar auf den Sack. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich war die modernere Optik mit der LED-Beleuchtung auch ein Grund für "ab 2017" (3.Gen) zu schauen.

Dazu sprachen das Display und die ESD-Änderung gegen die "ab 2020" (4.Gen).

 

Mit der 3.Generation macht man definitiv gar nichts falsch.

Man kann von langen Reisen über flotten Touren bis zur Hatz auf der Hausstrecke alles mit der Maschine anstellen.

Eine geniale Eier legende Wollmilchsau.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ja die Doppel ESD gefallen mir auch besser als der einzelen an der 4. Gen. Und optisch und auch vom sich reinsetzen und alles sitzt ist sie schon sehr genial.

Ich habe noch ne (eigentlich englischsprachige) Kaufberatung gefunden.

Habe sie direkt übersetzen lassen. 

 

https://motofomo-com.translate.goog/kawasaki-ninja-1000-sx-buyers-guide/?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc 

 

Der Autor würde ne frühe  Gen 4 nehmen wg. Tempomat. Ein Rätsel. Habe ich noch nicht mal im Auto je benutzt.

Bei der 2020iger würde mich der Blipper noch interessieren. Aber zusätzliches Geld wäre er mir nicht wert.

Generation 3 ist für mich klar die Schönste. Wobei die Grün Schwarze Gen1 - die ich hatte - von den Farben her ungeschlagen ist. 

Bearbeitet von schorsch
Sinnfreies Vollzitat des unmittelbar vorhergehenden Beitrags entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch ne (eigentlich englischsprachige) Kaufberatung gefunden.

Habe sie direkt übersetzen lassen. 

 

https://motofomo-com.translate.goog/kawasaki-ninja-1000-sx-buyers-guide/?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc 

 

Der Autor würde ne frühe  Gen 4 nehmen wg. Tempomat. Ein Rätsel. Habe ich noch nicht mal im Auto je benutzt.

Bei der 2020iger würde mich der Blipper noch interessieren. Aber zusätzliches Geld wäre er mir nicht wert.

Generation 3 ist für mich klar die Schönste. Wobei die Grün Schwarze Gen1 - die ich hatte - von den Farben her ungeschlagen ist. 

Kann man die SX eigentlich mit 55er hinten fahren? Serie scheint ja sogar beim letzten Modell 

der 50iger zu sein. Völlig unbegreiflich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das 2017er Modelljahr hatte mit der komplett Grünen und komplett Orangenen eh die schönsten Farben aller bisherigen Jahrgänge:

2039023851_2017Z1000SXFrontprerfGN1RESIZED_009.png.896de11163a7939403f43a393b443411.png1672096924_2017Z1000SXFrontprerfOG1RESIZED_001.png.6d4375fa79ca58f9fff3b71fac9dd608.png

Tempomat hätte ich schon gerne mal gehabt. Grad wenn man erstmal eine gewisse Anfahrt zu einem schönen kurvigen Gebiet hat. Auf der Autobahn ist es teilweise schon nervig, wenn man längere Zeit gleichmäßig schnell fahren möchte. Blipper... weiß nicht. Hochschalten kann man so ja auch ohne Kupplung. Aber was ich noch wirklich interessant fände, wäre ein Kurvenlicht. Das vermisse ich bei Dunkelheit, hier, auf unseren Straßen, schon manchmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Erdbernie:

Der Autor würde ne frühe  Gen 4 nehmen wg. Tempomat. Ein Rätsel. Habe ich noch nicht mal im Auto je benutzt.

 

Kann man die SX eigentlich mit 55er hinten fahren? Serie scheint ja sogar beim letzten Modell 

der 50iger zu sein. Völlig unbegreiflich. 

Zum Tempomat kann ich sagen, daß es eine Option ist, die ich nicht mehr missen möchte.

Im Harz gibt es viele Geschwindigkeitsbegrenzungen, die sich ewig ziehen. Tempomat rein, und entspannt durchrollen.

Bei meiner Dose nutze ich den Tempomat täglich auf dem Weg zur 4ma.

 

Die 55er Pelle hat einen größeren Umfang, und beeinflusst somit das ABS negativ.

Beim Tachosignal hat es auch negativen Einfluss, da die Geschwindigkeit durch die ABS-Sensoren ermittelt wird.

Was für eine Übersetzungsänderung gut wäre.

Da kann ich aber die Erfahrung von Frankawa weitergeben, daß der Verbrauch ansteigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Fact zu den Farben der Gen.3:

es gab 2 verschiedene Grüntöne!

 

2017 das klassische Kawagrün

2019 ein etwas dunkleres, mit auffälligeren Metalliceffekt.

Letzteres wirkt im Sonnenlicht mega.

 

Wann genau das dunklere (in 2018?) eingeführt wurde weiß ich leider nicht.

 

hier sind die Grüntöne mal zum direkten Vergleich:

 

2A42A5A9-A042-4455-9B5D-6957B8A08E6E.thumb.jpeg.fe55e984adc110aa85b1d254cb57cda6.jpeg

 

im Sonnenlicht:

 

6AC102D2-D6C4-4FF5-9F82-0F7FDE8B8313.thumb.jpeg.289a1874a11e035999047a3e69a610aa.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.