Jump to content
IGNORED

Z900RS Modell Unterschiede von allen Jahren?

cheffe76

Recommended Posts

Hallo

Ich bin schwer am Überlegen mir eine Z900RS zuzulegen nur finde ich nirgends eine Auflistung der Modell Unterschiede der verschiedenen Baujahre. Gibt es so etwas und ich habe es nur Überlesen?

Werden ja nicht nur die Farben sein. 

Hallmackenreuther

Hat die nicht inzwischen auch die Kaltlaufdrehzahl besser im Griff (Umstellung Euro 5?)? 

• Like 2

Ab Euro 5 größer Kühler.
Die nicht kommunizierten kleinen Änderungen und Produktverbesserungen rauszufinden wird schwierig sein. 

• Like 2

Stimmt! Kühler, Kaltdrehzahl ( die kann man aber auch selbst in den Griff bekommen, wie im Forum beschrieben) und - jedenfalls ist das mein subjektiver Eindruck - die Euro 5 Version brummt, röhrt, sprotzelt und brazzelt noch schöner aus der Airbox als vorher. 

Es ist aber m. M. n. trotzdem egal welches Baujahr.

• Like 1

vor 6 Stunden schrieb cheffe76:

Hallo

Ich bin schwer am Überlegen mir eine Z900RS zuzulegen nur finde ich nirgends eine Auflistung der Modell Unterschiede der verschiedenen Baujahre. Gibt es so etwas und ich habe es nur Überlesen?

Werden ja nicht nur die Farben sein. 

Du kannst bedenkenlos bei jedem Baujahr zuschlagen.

• Frank changed the title to Z900RS Modell Unterschiede von allen Jahren?
  • 2 months later...

Hab jetzt ein Angebot für eine Z900RS SE.

Baujahr 22, 2300 Kilometer, Lenker Umbau, Heck Umbau, andere Blinker, GPR Auspuff den ich aber abmontiere um 12990€. 

Was sagt ihr zu dem Angebot? Alle Teile natürlich mit E-Zeichen. Bitte beachten das in Österreich alles etwas teurer ist :mellow:

• Like 1

Also eine SE für 13000 bei wenig Kilometer ist schon ein Schnäppchen. Aber dennoch obacht, dass es nicht ein Umfaller ist o.ä. und evtl deshalb ein anderer Auspuff dran ist.

Wenn dem nicht so ist, dann würde ich bei dem Preis zuschlagen, ist ja schließlich eine SE und nicht "nur" die Standard.

Bzgl der Frage ob Euro 4 (18-20) oder Euro 5 (21-heuer) Modell, spielt keine Rolle. Fahren tun beide gleich und wie schön erwähnt kommt mir persönlich die Euro 5 Version auch einen Ticken satter (lauter) vom Klang her vor.

• Thanks 1
  • Like 2

Das mit dem Klang sehe ich auch so und der Preis ist für österreichische Verhältnisse nicht zu teuer, WENN alles in Schuss ist.

Viel Erfolg!

• Like 3

Ist kein Umfaller. Original Auspuff ist momentan sogar montiert. Glaub ich werde einfach zuschlagen wenn ich mir so ansehe was für Preise teilweise für die normale RS aufgerufen werden.

• Like 4

Ist gekauft ohne GPR Auspuff :). Steht da wie neu. Jetzt müssen nur noch die Straßen sauber werden 

• Like 3