Zum Inhalt springen
IGNORED

Z900RS Modell Unterschiede von allen Jahren?


cheffe76

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich bin schwer am Überlegen mir eine Z900RS zuzulegen nur finde ich nirgends eine Auflistung der Modell Unterschiede der verschiedenen Baujahre. Gibt es so etwas und ich habe es nur Überlesen?

Werden ja nicht nur die Farben sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab Euro 5 größer Kühler.
Die nicht kommunizierten kleinen Änderungen und Produktverbesserungen rauszufinden wird schwierig sein. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt! Kühler, Kaltdrehzahl ( die kann man aber auch selbst in den Griff bekommen, wie im Forum beschrieben) und - jedenfalls ist das mein subjektiver Eindruck - die Euro 5 Version brummt, röhrt, sprotzelt und brazzelt noch schöner aus der Airbox als vorher. 

Es ist aber m. M. n. trotzdem egal welches Baujahr.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb cheffe76:

Hallo

Ich bin schwer am Überlegen mir eine Z900RS zuzulegen nur finde ich nirgends eine Auflistung der Modell Unterschiede der verschiedenen Baujahre. Gibt es so etwas und ich habe es nur Überlesen?

Werden ja nicht nur die Farben sein. 

Du kannst bedenkenlos bei jedem Baujahr zuschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Frank änderte den Titel in Z900RS Modell Unterschiede von allen Jahren?
  • 2 Monate später...

Hab jetzt ein Angebot für eine Z900RS SE.

Baujahr 22, 2300 Kilometer, Lenker Umbau, Heck Umbau, andere Blinker, GPR Auspuff den ich aber abmontiere um 12990€. 

Was sagt ihr zu dem Angebot? Alle Teile natürlich mit E-Zeichen. Bitte beachten das in Österreich alles etwas teurer ist :mellow:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eine SE für 13000 bei wenig Kilometer ist schon ein Schnäppchen. Aber dennoch obacht, dass es nicht ein Umfaller ist o.ä. und evtl deshalb ein anderer Auspuff dran ist.

 

Wenn dem nicht so ist, dann würde ich bei dem Preis zuschlagen, ist ja schließlich eine SE und nicht "nur" die Standard.

 

Bzgl der Frage ob Euro 4 (18-20) oder Euro 5 (21-heuer) Modell, spielt keine Rolle. Fahren tun beide gleich und wie schön erwähnt kommt mir persönlich die Euro 5 Version auch einen Ticken satter (lauter) vom Klang her vor.

  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Klang sehe ich auch so und der Preis ist für österreichische Verhältnisse nicht zu teuer, WENN alles in Schuss ist.

Viel Erfolg!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist kein Umfaller. Original Auspuff ist momentan sogar montiert. Glaub ich werde einfach zuschlagen wenn ich mir so ansehe was für Preise teilweise für die normale RS aufgerufen werden.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.