Zum Inhalt springen
IGNORED

Schon wieder neu hier


Erdbernie

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

ich habe mir gerade ne Z900 gebraucht wie neu geordert. Leider kann ich sie erst Samstag abholen. BJ 21 weis grün schwarz. Ist glaube ich meine 4 Kawa. Vor langer Zeit hatte ich mal ne Z550.

2015 rum ne Z1000 BJ 2011 und 2016 ne z1000sx. Die Sx war auch erste Modellreihe, wie die z1000 eine der ersten mit 1043 ccm war. Mit Schlangenledersattel. Die Z900 hatte ich im Frühjahr

gefahren. Hatte sie vorher nicht auf dem Schirm. Tja und sie ist für nen 1 Liter Vierzylinder eben enorm handlich und ich wollte damals gar nicht zurück auf meine MT09 Tracer. Die ist jetzt weg

und jetzt ist die Vorfreude da. Ich habe großes mit der "winzigen" bloß Mittelklasse Kawa vor. Ev. ne fette Tour bis runter nach Nizza. Die hatte ich dieses Jahr mit der Tracer gemacht und mich immer über den 

hohen Lenker geärgert. Jetzt habe ich wieder ein richtiges Motorrad und ich denke die macht auch richtig Freude auf der Hausstrecke. Ich konnte Kollege Schnürschuh auf der Z900 kaum folgen und der sah dabe

sehr entspannt aus:)

 

Bernie 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Erdbernie:

...

....Ich konnte Kollege Schnürschuh auf der Z900 kaum folgen und der sah dabei sehr entspannt aus...

 

In 90 % der Fälle liegt es am Bediener, nicht am Werkzeug.

Viel Spaß mit Deiner Z900.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb schorsch:

 

In 90 % der Fälle liegt es am Bediener, nicht am Werkzeug.

Viel Spaß mit Deiner Z900.

Danke @all.  @Schorsch sehr wahr. Der ist selbst mit ner 650iger Vstrom unfassbar schnell. Und fährt aus Selbstschutz nix wirklich Schnelles. Aber ich bleibe auch mit ner SV650 an einer Truppe mit S1000XR , R1250rs und ner CBR1100XX dran. Alles scheiß egal. Die Z900 macht  enorm viel Spaß und je häufiger ich sie anschaue desto besser gefällt sie mir, das isses was zählt. Ich frei mich schon mega.  Abholen, kurzes Heck dran und ein bisschen dumrumschleichen und kucken :-). Irgendwie funktionieren in Chrome die Icons nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tausend Dank. Samstag wird sie abgeholt. Schönes trockenes leider auch arschkaltes Winterwetter. Ich seh sie schon in der Sonne stehen. 

Hat wer nen Tip für ein kurzes Heck. Muss da Euro 5 Gedöns dran? Also diese Reflektoren z.B. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Bernie, aus welcher Ecke kommst Du denn ? Nizza ist ja eigentlich fix erledigt, selbst über Landstrasse ;) . Ich fahre die Z 900 seit 2017 und kann mit aktuell

kein anderes Lieblingsmotorrad vorstellen (inzwischen ist es bei mir eine 2022 er Z 900 SE).

Hecks gibt es einige, ich überlege gerade, mir das Rizoma Heck zu bestellen. Ich will keine Negativ Kritik verbreiten, aber ich hatte mir ein günstiges bei Motea bestellt,

das passte hinten und vorne nicht. Wahrscheinlich einfach falscher Artikel.

Ja, die Seitenstrahler müssen offiziell dran (wie oft sowas kontrolliert wird weiss ich nicht). Entweder hinten rote am Kennzeichenträger, oder vorne gelbe an der Gabel.

 

Besten Gruß, Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fotos. Sie steht jetzt in der Garage. Ich hatte sie remote vom Händler gekauft

3800km 21er Bagster Sitzbank. Sonst original.

 

und es sind die guten Metzler M9RR montiert:). Noch gut für min. 2000km schätze  ich.

Heck ist ein Muss und die Hebel sind einstellbar aber irgendwie trotzdem bäh. 

Den Pott finde ich eigentlich ganz ok. Wie ist das eigentlich mit dem Akropolis Pott.

Der ist mit 90 DB ja recht leise. Kriegt man das eingetragen? Richtig schick ist der Bodis

wie ich finde. Habe ich kurz beim Kollegen gehört. Sehr genial. Nur auf Dauer zu laut?!  

20221217_142218.jpg

20221217_142225.jpg

20221217_142234.jpg

20221217_142415.jpg

20221217_142629.jpg

20221217_160931.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.