Zum Inhalt springen
IGNORED

Federn für Bremsbeläge


Pacer1982

Empfohlene Beiträge

Hm hab mir die Bilder heute mit meinem Arbeitskollegen angeschaut, bei seinem Umbau musste er unter die Bremssättel 10mm Distanzbuchsen verbauen und längere Schrauben, da auf der Z1000 Felge 300er Bremsscheiben verbaut sind und die ZX6 nur 280er hat Ergo streifen die Beläge an den Floatern, ebenso ist die Achse der ZX6 breiter als die der Z und er musste deshalb auch Buchsen einlegen damit es die Gabeln nicht verspannt beim Felge einbauen, diese Buchsen können wir aber nicht auf deinen Bildern erkennen. 

 

Ich hoffe du verstehst was ich meine, Nagel mich aber nicht auch die Durchmesserangaben fest. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke nochmal für die Antworten. Habe heute die neuen Bremsbeläge verbaut. Die "alten" waren tatsächlich die falschen. Es klackert nichts mehr. Die Federn sitzen sauber. Ich denke das war es. @BBC hab nochmal 2 Fotos angehängt. Meiner Meinung nach sitzen die Beläge perfekt auf der Scheibe. Evtl. ist auch ne Felge der Zx6r verbaut. Messe nachher mal die Scheiben.

20221216_152126.jpg

20221216_152143.jpg

  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt Michl wow auf den letzten Bildern sehe ich das jetzt auch, auf den Bildern meines Arbeitskollegen sieht das genau anders herum so aus, da ja offensichtlich keiner von uns weiß was da für ne Knallbohne dran rum geschraubt hat und welche Teile aus welchen BJ verbaut wurden, lieber mal alles Checken bevor was kaputt geht oder man auf der Nase liegt.

 

Ich für meinen Teil bin da gar kein Freund von so was, Optik ist das eine aber Hand an Sicherheit technische Teile anlegen und dann davon keinen Plan zu haben , weil hier ja wohl auch die falschen Beläge drin waren, oh weh, da ist mir meine Gesundheit und mein Leben deutlich mehr wert, aber das muss jeder selber wissen, nur so wie ich das gute Stück an die ein oder andere Belastungsgrenze im Schwarzwald etc. bringe da sollte das schon zu 100% Bremsen wenn ich es brauche! 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi. Also. Bin die Tage nochmal ne Runde durch den Ort gerollt. Bremst wie es soll. Ohne Geräusche etc. Die Scheibe vorne hat ca 300mm Durchmesser. Ich gehe also davon aus, das die Felge auch aus einer Zx6r stammt. Bin mal auf die Leistung gespannt. Die Pumpe ist, wenn ich diese mit der eines Kumpels vergleiche die originale... Bremst aber echt gut auf der Dorfrunde. Bin auf die erste richtige Fahrt gespannt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Pacer1982:

Ich gehe also davon aus, das die Felge auch aus einer Zx6r stammt.

Glaub ich nicht, die Z1000 Felge funktioniert bei dem Umbau doch ohne Änderung, da baut bestimmt niemand eine andere Felge ein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.